Elise SC Zündschlüssel

  • Für meine Elise SC habe ich vom Händler zwei Zündschlüssel bekommen. Das Auto hat aber nur ein Zündschloss.

    Jetzt bin ich etwas verunsichert, was ich mit dem zweiten Schlüssel anstellen soll und welcher der richtige ist.

    bitte nur ernstgemeinte Antworten.

    mfg,
    Der Chris

  • ..was für ein dummer Fake.
    ...werd zusehen mich korrekt anzumelden.

    MFG,
    Der Chris

    PS: Ja, der Bugatti hat so einen 2ten Schlüssel,..der kommt links inden Türschweller um die Vmax frei zu schalten ;-).

  • Zitat


    PS: Ja, der Bugatti hat so einen 2ten Schlüssel,..der kommt links inden Türschweller um die Vmax frei zu schalten ;-).


    Stimmt, bei genauerer Betrachtung im Schweller der SC ist auch ein Zündschloß, probiers mal...

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • Der zweite Schlüssel soll im Schloß des Motordeckels stecken bleiben, damit man schneller nachsehen kann, ob die Zündkerzen auch schön leuchten. Besonders an Allerheiligen.

  • Alternativ kann man dem Nachbarn damit auch ein paar schöne Kratzer in die Türe seines Passat TDI machen.

    Natürlich nur wenn der einen vorher auf der Autobahn abgelascht hat...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Chris,

    das ist doch mal wieder typisch für Lotus, alles englischer Mist, zwei Schlüssel für nur ein Schloss wo andere drei haben mit Beleuchtung, die Inselaffen haben keine Ahnung.

    Aber dein Ansprechpartner ist der Händler! Gleich Aufforderung zur Mängelbeseitigung mit Fristsetzung per Einschreiben an den Händler schicken, wenn der nicht kuscht dann gleich Anwalt und rauf bis nach Karlsruhe.

    Außerdem Namen des Händlers hier nennen und dem Mann eine abgeschnittene Hühnerkralle vor die Haustür legen! Eine andere Sprache verstehen die nicht.

    Gruß
    Anwalt Dr. Winkel