• Zitat

    Ich habe mir mal sagen lassen wenn du mit Leuten Streit suchst fange eine Diskussion über Autofahren oder Religion an. Hm. Liegt das irgendwie dicht beisammen?
    Muss man immer mit seiner Meinung missionieren gehen?
    Wenn mir jemand sagt "Dein alter Esprit ist ja voll Sch##" oder "nicht für Rennstrecke geeignet" (wofür ich den eh' nie nutzen werde) dann soll derjenige seine Meinung haben - davon werde ich mit meinem Hobel nicht weniger glücklich und falls jemand was faktisch falsch darstellt werde ich ihn auch ggf. darauf hinweisen - aber wenn es darum geht das hier über Rundenzeiten u.Ä. diskutiert wird, was hat das bitte noch mit dem Auto zu tun? Ein Kumpel von mir hat einen getunten Corrado und fällt in genau das Klischeé was jetzt jeder vor Augen hat, aber ich kenne ihn schon seit dem Sandkasten (oder so) - der fährt auch schneller als ich - hat aber die Reifen schon runter (wenn die den erwischen..) - die Kupplung ist kurz vor knapp und das Getriebe - hmm.. das ist so einer der Grundsätze vom "mehr sein wollen" - um jeden Preis.
    Wie dem auch sei, wenn man das mit den Autos alles zu Ernst nimmt und eine Kritik an dem eigenen persönlich hat man ein grundlegendes Problem das sich hier im Forum nicht lösen lässt.
    Oder sehe ich das so falsch?

    Jan

    Das siehst du völlig richtig. Und was wir alle vergessen haben: Die Caterham-Fahrer (oder: einige Caterham-Fahrer) sind halt so verdammt schnelle Fahrer, die auf der Piste einfach alles platt machen, dass sie es nicht nötig haben, eine gewisse Verbindlichkeit im Ton zu wahren. Da geht es immer gleich ums Ganze. Der andere könnte ja den längeren haben.

    Ich finds langweilig.
    :zzz:

  • Zitat

    Ach ja, zweite Frage: Keine Ahnung, wer bestimmt, was Stil hat ! Daher würde ich mal sagen, das derjenige, der das zuerst behauptet, mal pauschal recht hat. Und da man Stil offensichtlich nicht durch Fakten be-oder widerlegen kann wird er recht behalten, bis er auf jemanden trifft, der einen größeren Fanclub hat, der ihm alles nachplappert. Frag die Golf-oder Mantafahrer, je größer der Club desto stilvoller die Autos...

    Wenn man Stilbewertungen aus einem demokratischen Grundverständnis ableiten will, dann liegt man leider schief - empirisch ist das in jeder Fußgängerzone mittels einfacher Menschenbeobachtung belegbar.


    L. (jaja, ich weiß: überheblich)

  • Jetzt muß ich meinen Senf aber auch loslassen.


    a) Eine Elise (getunt) ist ein Sportwagen ABER kein Roadster. Ein Roadster hat keinen Überollbügel !

    b) Höchst amüsanter thread - bitte weiter so!


    Grüße
    AR

  • Moin allerseits,

    was bin ich froh, dass (noch) hier nichts vom MGF/TF steht... :kiss:
    Na, dann traue ich mich als *new to this Forum* und Gast aus der MGF-Ecke auch mal.
    Kurzvorstellung: MGF Oldie, der zu fett ist und wegen Bandscheibenproblemen wohl nie in die Elise passen wird. (Ich bin mal reingekrabbelt ... und das sah so Schei** aus. War mir direkt peinlich :confused: )
    Drum bleib ich lieber bei der anderen Marke mit K-Engine und bastele da fröhlich dran rum. Mancher wird mich aus den anderen Foren kennen, daher spar ich mir den Lebenslauf.
    Spass haben ist das wichtigste. Ich schau ab und zu mal wieder rein.

    Zum Topic
    Standard SLK.. mein Top-Favorit !!
    Als Fahrer(in) oder Beifahrer:
    - Steckdosengebräunte faltige Blondinen . :D
    - Frührentner (Frisöre?) mit Hut. Das isses.
    ... Boss Hemd und Colani-Sonnenbrille sowie Schmalzlocke nicht zu vergessen. :rocket:
    Demnächst in Rente gehender Kollege hat einen SLK .... Errr, er erzählte mir mal: Das Auto sei ja ganz nett, aber er würde hinten Notsitze vermissen und wäre traurig, dass er nicht mal die *Enkelchen* mitnehmen könnte. :santa:

    OK, genug gelästert. Latürnich wird in jeder Markenfangruppe über die andere *gelästert* ;)
    Ist doch normal, oder? .... solange es nicht persönlich 'militant' wird.

  • Zitat

    Jetzt muß ich meinen Senf aber auch loslassen. a) Eine Elise (getunt) ist ein Sportwagen ABER kein Roadster. Ein Roadster hat keinen Überollbügel ! b) Höchst amüsanter thread - bitte weiter so! Grüße AR


    Ich würde sagen: Mischung aus Cabriolet, Roadster & Targa. (Targa weil die MK 2 & Speedster Fraktion die Heckscheibe nicht so einfach rausnehmen kann.)

    Zitat

    Das siehst du völlig richtig. Und was wir alle vergessen haben: Die Caterham-Fahrer (oder: einige Caterham-Fahrer) sind halt so verdammt schnelle Fahrer, die auf der Piste einfach alles platt machen, dass sie es nicht nötig haben, eine gewisse Verbindlichkeit im Ton zu wahren. Da geht es immer gleich ums Ganze. Der andere könnte ja den längeren haben. Ich finds langweilig.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern dass die Supersevenfraktion (Einbaumfraktion, Replikafraktion) die Elise als Cabrio und die Elisefraktion als Cabriofahrer bezeichnet (beschimpft) hat. Das hat sich aber gelegt.

    Zitat

    Aber dann müßte der Speedster ja auch Stil haben, es gelten imho die gleichen Kriterien wie für die Elli... Und als Turbo auch nicht mal richtig langsam, obwohl ich mehr aufs Saugen... ähm auf Sauger stehe Also ein Speedster hat Stil, weil die Kriterien passen ?!?!?!?

    Der Speedster ist puristisch, (relativ) leicht, selten gebaut & selten zusehen. Kultauto: Weil er bei Lotus gebaut wird und nicht gerade langsam ist!

    79

  • Ein Manko hat der Speedster allemal: er ist ein Opel!

    Vielleicht ist es bei Euch besser, aber hier ist ein Opelfahrer meist von der Riege der Verkehrserzieher (gerne linke Spur und 10% unter Limit und auf Landstraßen (vorsichtig ausgedrückt) "bedächtig" bis "hinderlich").

    E. Ringel, ein österreichischer Fachmann auf dem Sektor der Psyche, hat einmal definiert, weshalb Hutfahrer schlechte Autofahrer sein müssen. Kurz gefaßt: weil sie sich im Auto nicht wohl fühlen, nehmen sie auch den Hut nicht ab. Er verglich dies mit einem, der den Hut auch auf der Wohnzimmercouch trägt.

    Opelfahrer sieht man oft mit Hut ihr Fahrzeug lenken. Opel Speedster hingegen sieht man selten - liegt der Grund darin, daß der klassische Opelfahrer in diesem Auto den Hut nicht aufbehalten kann?

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Na ist doch klar! Der Mega-Hairdresser ist ja wohl der MX-5!
    Sieht man so häufig wie Friseurgeschäfte und die haben alle bei schönstem Wetter ihr Dach drauf!:jump: