Mein Lotus Esprit Se Turbo Traum der zum Alptraum wurde !!!

  • Ich sag doch ,einen guten Anwalt ist Geld wert ,mach es nicht ohne ,hast du noch gar nicht den Brief ?? und schon bezahlt ??
    Wagen zurück bringen ,unter Zeugen und den Verkäufer unter Verzug stellen .bitte nur die Aktion machen , mit Rücksprache eines Anwalts . Der Name des Verkäufers währe nicht schlecht ,oder zumindestes der Wohnort ,würde anderen im Forum wachmachen .
    Schlechte Propaganda kann keiner gebrauchen !! viel Glück

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ...obwohl jimmybondi und ich oft sehr konträrer meinung sind, muß ich mich seiner meinung anschließen.

    Wir waren wohl anfangs nicht geistig 'kompatibel' :kiss:
    sollte ich irgendetwas verletzendes gesagt haben, nehme ich das hiermit zurück.
    :prost:

    Aber um auf das Thema zurückzukommen:
    Boris, ich bewundere deine Geduld und Nachsicht...

  • Zitat


    Aber um auf das Thema zurückzukommen:
    Boris, ich bewundere deine Geduld und Nachsicht...

    Das ist sehr höflich ausgedrückt.


    [size=22pt]MACH' VORAN UND GIB ENDLICH DEN SCHROTT ZURÜCK SOLANGE ES NOCH GEHT UND FORDERE VON DEM TYPEN DEINE KOHLE RAUS !!!![/size]

    :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

    Ich möchte so sterben wie mein Großvater, nämlich schlafend. Und nicht schreiend wie sein Beifahrer.

    Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

  • hmm ich würde mit dem verkäufer einfach nochmal vernünftig reden und ihm in ganz ruhigem ton erklären, welche schritte du sonst einleiten wirst. unter lotus-fans sollte man sich doch einigen können. viel glück!

  • Zitat

    lese diesen thread erst jetzt...obwohl jimmybondi und ich oft sehr konträrer meinung sind, muß ich mich seiner meinung anschließen.


    was mich aber hier sehr stört: dass keine namen genannt werden!! das hasse ich wie die pest.

    wer sch... baut soll öffentlich genannt werden.

    derjenige muß ja danach nicht gleich gesteinigt werden...


    das sehe ich anders: was gehen uns als unbeteiligte die namen an? die beiden sollen das mal schön unter sich ausmachen. wenn es sich um eine werkstatt handelt, die mist baut sieht die sache EVENTUELL anders aus, dann hätten auch wir ein interesse daran, dieser nicht auf den leim zu gehen. aber obwohl ich bei einer achsotollen-lotuswerkstatt ("sie fahren ja schließlich keinen golf also was beschweren sie sich eigentlich?") schon übelst abgezockt wurde und die sich die letzte sch... zusammengepfuscht haben, hab ich mich da auch bedeckt gehalten und das hier nicht breit getreten.

    1100 euro für einen pfuschartigen (hochdruckschlauch gekappt und mit schlauchschellen befestigt) ölkühlertausch, ich könnte mich immer noch aufregen :rocket:

  • @s_pri: warum fährst du wegen so einem Schlauch zu den Lotus Werkstätten !? Hatte ich dir nicht gesagt das die Hydraulikfritzen für Stapler, Ladekräne, und LKW Aufbauten sowas viel fachgerechter und auch schnell hinkriegen... .
    Z.B. die bundesweit agierende : "AMR-Hydraulik" Kette

    Die ölige Würgeschlange musste natürlich zunächst selbst aus dem Rahmen ziehen. Aber wer erstmal begriffen hat wie die das in Hethel eingebaut haben bekommt keine Probleme damit!


    PS. rund 86 Euro waren das damals (Mai/04) für einen komplett neuen Schlauch mit Anschlüssen nach Wunsch, und funktioniet noch heute. Das einzige was fehlte waren neue metrisch/unf Verbinder vorn (da habe ich schöne , blau eloxierte von Steffen und Olaf bekommen)

    PPS. und Ölkühler gibt es doch im Sportzubehör!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. August 2008 um 17:40)

  • ja, ich weiß, problem damals: frau und zeitmangel und fahr-entzug... dieses a....loch von "spezialist für klassische englische automobile". pfuschbude! naja, egal, ist geschichte

  • ja da hatte ich wohl unfaire Insider Vorteile . Wurde ja sogar mit der Frage empfangen ob ich heute etwa 'privat' komme.... . Na ja, zu irgendwas musste der Job ja gut sein!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wenn mein getriebe/antriebswellen-simmering links nicht bald endlich richtig dicht ist wird meine kiste auch zum alptraum :rocket:

  • eine alte Pappe unters Auto legen beim parken, und ansonsten : fahren fahren fahren....! ;)


    :hd: :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wie neulich angedeutet, nach gewisser Zeit gibt sich das -entweder ist das Öl alle, oder die Dreckschicht klebt das ganze ausreichend ab :hd:


    Schau halt bei Gelegenheit mal rein ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    grrr...das war eigentlich der grund warum ich das saab turbo cabrio durch einen lotus ersetzt habe

    Saab 900, O-Ring am Filtergehäuse, oder? :D


    Gerald

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von geri_99 (11. August 2008 um 21:58)

  • bitte nicht abdriften.
    lotus---- saab---- als nächtes käfer oder was?? :xxx:

    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    bitte nicht abdriften.
    lotus---- saab---- als nächtes käfer oder was?? :xxx:

    gruss aus dem norden
    hardy

    du wirst dich wundern so groß sind die unterschiede nicht:

    saab hat 1984 einen 2.0liter-turbo-16v-motor mit ladeluftkühlung, klopfsensor,175ps und 282NM rausgebracht und der motor ist ne weiterentwicklung eines englischen motors. außerdem fühlt man sich sowohl im 900 turbo als auch im lotus wie in einer englischen burg - probier es aus und du wirst mir zustimmen... ;)

    für die 282NM braucht mein GT3 3500 umdrehungen und 75ps mehr - der saab hat die schon bei 2500-2700 U/Min...

    also nix käfer :w:

    aber natürlich kann man die autos ansonsten nicht vergleichen: bis auf die dauernden öl-undichtigkeiten und die schrullige technik

  • Zitat

    Saab 900, O-Ring am Filtergehäuse, oder? :D


    Gerald

    unter anderem...eine baustelle von vielen - wie beim esprit :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (12. August 2008 um 09:59)

  • wobei kurze klarstellung: der grund, warum ich mir nen esprit gekauft habe, war nun wirklich nicht nur der ölverlust des saab turbos, vielmehr war das die verwirklichung eines kindheitstraums... ;)

  • Zitat

    der grund, warum ich mir nen esprit gekauft habe, war nun wirklich nicht nur der ölverlust des saab turbos, vielmehr war das die verwirklichung eines kindheitstraums... ;)

    oder quillt deine sparbüchse über und du brauchst nun ne rollende sparbüchse :lach:
    darauf lass uns einen :bier:
    gruss aus de norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    oder quillt deine sparbüchse über und du brauchst nun ne rollende sparbüchse :lach:
    darauf lass uns einen :bier:
    gruss aus de norden
    hardy


    bin dabei :lach: :bier:

    allerdings hat die engländerin schon übelst in der sparbüchse gewütet, grrr...

    egal, schöne frauen machen fast immer ärger :lach:

    die 5 euro in die plattitüden-kasse zahle ich gerne :lach:

  • Zitat

    ..
    egal, schöne frauen machen fast immer ärger :lach:

    die 5 euro in die plattitüden-kasse zahle ich gerne :lach:


    dabei treten 'wir' doch sonst so kultiviert auf ...
    :nuts:

    ("I'm the dump fat cousin of the stig")

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Lotus wurde vor ca. 1 Woche abgeholt , Steuergerät gewechselt , Fensterheber gangbar gemacht!!! Und er läuft!!!! Juhuuuu!!! Zu 100% hat mich der Lotus noch nicht überzeugt, aber ok, Nahe drann! Läuft im Stand noch etwas unruhig aber er läuft!!!!