Zum zigsten Mal: Welche Möglichkeiten gibt es mit 2m in eine Elise zu passen?

  • ...Meine damit nicht: Beine kürzen oder dergleichen. Würde mich freuen hier Tipps zu bekommen, damit ich doch nicht von meinem kleinen Traumsportwagen abrücken muss.

    Könnt mich auch gerne auf andere Forenthemen verweisen! Hab auf Anhieb nichts gefunden!
    Saß mal vor Jahren in einem Opel Speedster drin, aber das muss auch wieder 5 oder mehr Jahre her sein!

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • Aus dem Schwarzen Forum ist der Lotus Michl 1,98 klein, und der passt auch rein.
    DAs ganze mit Schuhgröße Geigenkasten:xxx:.
    Also sollten die 2cm auch keine rolle spielen, in einer Exige hat er auch vor kurzem auch sein depute gegeben.
    Was man so liest , sehr erfolgreich bei Slaloms.

  • pumkin999 anklingeln, hier im Forum -oder alternativ im schwarzen Forum... . :idee:

    PS. halte dir doch einen Fahrer und fahre "bei". In der Elli ist auf der rechten Seite unglaublich viel Platz für so ein kleines Auto ! :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • moin-moin,

    da ich mich auch für das Thema "Lotus - große Menschen" interessiere, lese ich hier einfach mal geschmeidig mit.

    Naja, bei mir wirft sich jetzt dann doch eine Frage auf :

    was ist denn nun das "schwarze Forum" ?
    ist das hier tabu ? oder ist das ein Forum, welches sich mit
    ölbeschmierten, latextragenden Leuten, die, weil sie über 1,90 groß sind nur so in einen Lotus einsteigen können... beschäftigt ? :)

    gute Nacht !
    Torsten

  • Hey, mal langsam! -für die geistige Tiefstapelei sind wir hier zuständig. Im 'schwarzen' sind doch nur die "seriösen" Typen unterwegs... :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hey, mal langsam! -für die geistige Tiefstapelei sind wir hier zuständig. Im 'schwarzen' sind doch nur die "seriösen" Typen unterwegs... :nuts:

    Ansichtssache.

    Kommst du auch morgen?

  • Tach,

    naja, ich bin ja "nur" 1,93m.
    Und damit ist Elise fahren möglich.
    Man sitzt ganz hinten - sieht halt keine Ampeln mehr mit Dach drauf.

    "Problemzonen" sind am ehesten die Beine. Slalom, also schnellstes lenken mit übergreifen und ganz rumziehen und ggf. dabei noch schalten. Das muss man erstmal richtig üben. Ich kanns noch nicht.

    Zum Dach habe ich noch ~8cm. Würde ich mal so sagen. Bin aber auch kein Sitzriese.

    Am besten du erzählst einfach mal wo du herkommst und dann wird sich schon jemand finden der dich probesitzen lässt.

    pumpkin999

  • Komme aus der Nähe von Aachen! Bin auch kein Sitzriese, hab nur recht lange Beine! Das dürfte dann eher das Problem sein, die und die Füße von Schuhgröße 46-47 in den Fußraum und unters Lenkrad zu kriegen, wobei das Einsteigen ließe sich ja mit einem abnehmbaren Lenkrad erleichtern.

    Slalom hatte ich jetzt auch nicht im Sinne, vielleicht langt es dann zum normalen sportlichen Fahren vom Platz!

    Danke schonmal für die ersten Hilfen!

    "Schwarze Forum" will meine GMX-Emailadresse nicht annehmen, sonst hab ich zu meinem Bedauern (aber auch manchmal Freude, da ich von überall drauf zugreifen kann) keine Adresse!

    Einmal editiert, zuletzt von Pur Elise (25. Juli 2008 um 21:53)

  • Hallo,

    habe selber Schuhgröße 46/47.
    Mit den gängigen Sneakern in Größe 47 1/3 ist es kein Problem für mich im Lotus. Mit hochwertigen Lederschuhen mit breiter Sohle wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Darauf bin ich zum Glück aber nur ganz selten angewiesen.

    Bei Problemen im schwarzen einfach mal den TechAdmin anschreiben. Ich hab auch "nur" ne gmx Adresse. Eigentlich nen Unding das das nicht akzeptiert wird, aber gut.
    Wer nutzt in Zeiten des ständigen Wechsels schon seine Mailadresse vom Provider.

  • Eine Lenkradnabenverlängerung, so ein Distanzstück zwischen Lenkradnabe und Lenkrad, hat schon so manchem Longinus geholfen, Platz für die Beine zu schaffen.

  • Eine Lenkradnabenverlängerung, so ein Distanzstück zwischen Lenkradnabe und Lenkrad, hat schon so manchem Longinus geholfen, Platz für die Beine zu schaffen.

  • @JB: nein, war wegen "Testfahrten" mit Freunden (sind auch 'Kinder', nur halt manchmal etwas größere..) im näheren Umfeld (150km) anderweitig beschäftigt.

    'Edersee-Anmeldung' ist aber raus und schon bei Günter L. in Bearbeitung!! :prost:

    Pur Elise: :gr: warte mal -also wenn es denn nun eine MK-2 sein soll, also da kann ich mir ja mal die Art der Befestigung von den Opel-Lenksäulen am Beispiel von Pumkins Elli ansehen. Vermutlich lässt sich da auch etwas umschweißen, so wie bei meinem Esprit... .

    @pumkin999:

    Ja also -haste mitbekommen ?? Wieder 'ne Gelegenheit/ ein Grund für ein kurzes Treffen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Habsch mitbekommen.
    Hab momentan auch 2 Wochen Urlaub und treibe mich wegen der schöneren Natur mit dem passenden Wetter natürlich auch wieder verstärkt in der Gegend rum.

    Ich lass dich natürlich gerne mal schauen :lach:
    Bin aber auch der Meinung das ein abnehmbares Lenkrad oder auch die "Spacer" (Vorsicht wegen TÜV) eine ausreichend gute Lösung darstellen.

    Und noch mal wegen der Beinlänge - da hab ich am Innenbein eine Länge von 95cm. Das kannst dann ja auch noch mal prüfen Pur Elise.

    Grüß'le
    pumpkin999

  • Das heißt vor dem TÜV wieder entfernen oder inwiefern der Bezug zum TÜV?!

    Muss ich mal nachmessen gleich!

    Sind knapp 1m Beinlänge!

    Einmal editiert, zuletzt von Pur Elise (28. Juli 2008 um 17:55)

  • So ein Spacer Teil oder auch ein abnehmbares Lenkrad ist eine Veränderung, die vom TÜV abgenommen und eingetragen werden muss. Also einfach mal selber zwischenschrauben könnte zu rechtlichen Komplikationen führen.

    Günter: Schön dich heute wieder fahrend gesehen zu haben. Bei dem Anblick geht einem doch gleich das Herz auf. Wegen nem Termin jetzt in den 2 Wochen können wir mal schauen.
    Können ja auch was unternehmen, müssen wir mal abquatschen @ICQ.
    Morgen, übermorgen bin ich erstmal wieder im dicken B.

  • @pumkin999: ja da staunste, :nuts:

    Mann das war ein WE in der Lausitz! Reichlich Staub gefressen , mal ein wenig wilde Sau gespielt und mit 200-270 durch die Lande gebügelt... .

    Das beste von allem : bei der Wiederbefüllung hat die Pistole schon bei 42.3 L abgeschaltet. Habe noch weiter bis 54,97L nachgefüllt und das alles für 373.7km an dem WE! Läuft ganz gut der Alk-Brenner :jump:

    Dat "dicke B an der Spree" passt ganz gut, muss ja noch Skripte drucken für die Nachprüfzeit... . Am 2. August wollte auch *s_pri* hier vorbeischauen, hab iohm schon von einer Party in einem coolen Studenten Club berichtet (Langhansstr. 'Fotofactory'). Können ja dort mal gemeinsam für ein bischen Wirbel sorgen.... :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (28. Juli 2008 um 21:21)

  • Ist zwar jetzt nicht produktiv, aber die ganze Diskussion hängt eher von den Körper-Proportionen ab. Ich bin 1.86 groß, jedoch mit 84cm Beinlänge ein echter Sitzriese. Nachdem ich daher generell mehr liegend fahre, was bei den starren Elise Sitzen nicht möglich ist, stehe ich hier auch vor einem Problem.
    Gerade in der Schale sitzen, geht definitiv nicht.

  • Bin eben mit einem guten Freund (1,96 m) in meiner Elise 111R gefahren: das geht ja gar nicht!

    Der hatte das Lenkrad quasi zwischen den Knien und stieß mit dem Schädel fast ans Dach. Meines Erachtens ist, wenn es noch halbwegs komfortabel sein soll, bei 1,90 m Schluss.