Esprit Ersatzteile - Fremdmarken/Hersteller

  • Fischpampe ?? :kotz:

    Iiiiigggggitttt -da hole ich mir dann doch lieber noch ein paar Liter Alk dafür !!


    ....Und leg den Rest in's Depot ;)

    Denn die wahrhaft wohlhabenden laufen rum wie Penner, und tapezieren sich zu Hause die Wände im Klo mit Scheinen -oder wie war das :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat Günter:

    Zitat

    Denn die wahrhaft wohlhabenden laufen rum wie Penner, und tapezieren sich zu Hause die Wände im Klo mit Scheinen -oder wie war das Lach

    rum laufen wie ein Penner tu ich auch :w: .
    nur zum Scheißhaus bekleben bleiben leider keine Scheine mehr
    übrig.Die werden in der Garage verteilt :( .

  • Hallo Peter Fleet ,wir müssen da echt sparen , weil wir das Geld für wichtiger Sachen brauchen , die man nicht vom Fremdlieferanten bekommen kann .Beispiel .neuer Motor ,alle Jahre wieder . neue Frau auch alle Jahre wieder .da muß man echt sparen wo es nur geht,bis bald

  • Hallo Bertholy,
    da ich leider auch nicht im Lotto gewonnen oder irgend welche Geldgeber im Rücken habe :( muß ich mich für mein Geld selbst bewegen.Daher ist mein Büget für die Spaßmobile auch begrenzt.Deshalb ist meine Devise schon immer gewesen:
    Mach es dir selbst dann kannste Geld sparen :nuts: .
    Bis auf eine Ausnahme.Und in diesem Fall habe ich es noch nicht fertig gebracht den Sparhebel efektiv anzusetzen :gr: .
    Aber vielleicht kannst du mir ja weitere Spartips verraten wie ich das mit neuer Frau usw.hinbekomme :idee: .
    Ich bleibe immer auf meinen alten Klamotten hängen ( Autos usw.) ;) .
    MfG
    Peter

  • kurz wieder zurück zum Thema:

    Habe heute mein Paket von R&B erhalten. Sieht alles tiptop aus. Aber das Reparaturset für die Wasserkühlerpumpe ist ja echt der Brecher in Sachen Preis/Leistung :gr:

  • Bertholy:

    Wozu Humor. Das Leben ist kein Ponyhof.

    :)

    neee...kein Ding, ich habe mich gut amüsiert über Euren Dialog (und lerne gerne dazu, v.a. in Sachen Frauen und Verträge...)

    Wollte mit meinem Post nur andeuten, dass ich wieder was zum Original-Thema zu berichten habe. :nuts:

    @alle:

    Ich begrabe hiermit das Projekt "Geiz ist geil - Ersatzteile", da offenbar kein grosser Bedarf besteht (oder aber einfach zu wenig input kommt) :w:

    Danke für die bisher eingetroffenen Anregungen.

  • Wer behauptet hier das Leben sei kein Ponyhof ?! Also ich seh da gerade etwas mit Mädels -na ja , ohne Worte :rocket:


    @han-solo: brauchst dein Projekt nicht beenden, ist nur unnötige Arbeit -da viele schon Auswege gefunden haben. Z.B. nutze ich Rennkats aus dem freien Markt. Jene befinden sich an den Original Positionen im Original Gehäuse, leider verkraften offenbar die vorderen nicht die Alkohol bedingten Abgastemp. ...

    Vieles andere steht schon in diversen Forenlisten, und z.B. in Sachen Bremsen rüsten ohnehin fast alle auf größere (renntaugliche) Anlagen um. Da braucht keiner günstigen Ersatz in Seriengröße ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (8. Juli 2008 um 21:04)

  • Hallo Han_Solo,
    eine Auflistung sämtlicher von Lotus verbauten Fremdteilen wäre der asolute Hammer.
    Das Problem bei der Sache wird sein die Einzelteile nicht nur den Marken sondern der Modelle, den Baujahren der Modelle, den Ersatzleilnummern usw. zu zuordnen.
    Das dürfte eine riesige recherchierung werden, die soviel Zeit in Anspruch nimmt das für dein
    Spaßmobil keine Zeit mehr bleibt.
    Wenn du natürlich so etwas ausbrüten würdest,bin ich der erste
    der dir die Liste aus den Händen reißt.
    Mann kann ja nie wissen was an der zickigen Diva noch alles den Geist auf gibt.
    Was mich noch mehr interessiert ist das Fehlerauslesegerät Tech 1.Wenn dann mal wieder eins von den vielen Lämpchen brennt ist der Fehler schnell gefunden.
    MfG
    Peter

  • bei den V8 (S4S) mit OBD 1/EOBD geht jeder Laptop mit software wie sie auch (unter anderem!!) auf http://www.obd-2.de zu finden ist.

    Die Engländer nutzen für ihre alten 4 Zylinder (ohne OBD) das Freeescan Package (erhältlich über LEW/LEF) -welches ja ,mit der alten [Opel] ALDL Dose komuniziert... .

    Auch dafür gibt es (neben der alten "Ausblinkmetode"..) Geräte auf oben genannter Seite.

    Fehlercodes (zumindest im Bereich Motor!) zu finden ist somit eine Kleinigkeit ;)


    PS. ohne dieses Equipement könnte ich (bei den vielen "mutwilligen" Sabotagen an meiner Karre) das Ding gar nicht am laufen halten... .

    Bei Rückfragen [PM]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    wenn ich Heidi Klum geheiratet hätte würde die sich auch nicht mit MC Donald "abspeisen" lassen.
    Auch wenn sie dafür die Werbetrommel rührt.

    ich schon! :lach:

  • Zitat

    Zitat s pri

    ne ne erst bin ich dran :love: .Hab die älteren Rechte :nuts: .

    also wie gesagt: ich schon!

    wie "scharf" ich auf eine neuerdings tätowierte trash-tv-tante bin lässt sich an dem kommentar glaube ich ablesen..

    also: nur zu! ;)

    meine liebe gehört eh einer engländerin, darum schnell zurück zum thema hier: fremd- bzw. gleichteile. wobei:heidi hat sicher auch einige gleichteile mit anderen models... :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von s pri (10. Juli 2008 um 18:47)

  • Heute ist ein Land Rover Kupplungs-Geberzylinder eingetroffen... sieht zwar nicht ganz genau gleich aus wie der im Esprit verbaute, aber die Anschlüsse und Löcher für die Schrauben könnten passen.

    Bin ja gespannt, was mein Bordmechaniker sagt, wenn ich ihm die Ware unter die Nase halte. :bw:

    So wird jede Reparatur gleichzeitig zur Lotterie.... :rauch:

  • Kupplungszylinder Landrover 90/110 passen!

    Gleichteillisten gibt es u.a. hier:

    http://www.gglotus.org/ggpart/esprit88xref.htm

    http://www.geocities.com/Hollywood/Stud…/lotustech.html

    http://www.espritfactfile.com/Xref.html

    Ich hatte auch mal eine Excel-Tabelle, aber die ist irgendwie nicht mehr auffindbar - kennt die einer?

    EDIT: :jump:

    Hab's gefunden! Einfach auf das Banner unter rechts klicken:

    http://www.cytherean.co.uk/esprit/index_files/partsxref.htm

  • hallo Alle

    kurzes update bezgl reparaturen etc meines esprit:

    Einige Teile der "Fremdanbieter" konnten verbaut werden, jedoch nicht ganz unkompliziert. Ich werde bei der nächsten Reparatur oder Revision wohl auf Original Lotus-teile zurückgreifen. Unterm Strich ist das sonst am falschen Ende gespaart.

    Meinen Landrover Kupplungszylinder bezahle ich nun z.B. mit einem ultrakurzen Kupplungsweg, wobei die Kupplung aber gefühlte 3x so hart zu betätigen ist wie früher. Und sie ist ja schon original nicht gerade butterweich...

    Item: Das Maschinchen schnurrt wieder und es wäre eine Freude, nun ein wenig auszufahren damit.

    Wäre. Wenn ich das teil denn bei mir hätte. Habe mich von einem Kumpel "überreden" lassen, den Esprit bei einem Kumpel eines Kumpels für ein Appel und ein Ei neu lackieren zu lassen. Ok, der Esprit ist seit 3 Wochen weg und ich warte und warte und hake da nach und höre eine Ausrede nach der anderen.

    Jetzt haben sie mir versprochen, Ende Juni 09 sei die kiste tiptop fertig. Ich könne mich freuen darauf.

    Naja. Bin mal gespannt und hoffe andächtig, dass die da einen guten job machen.

    tja. Man sollte eben nicht immer nur nach der Brieftasche entscheiden. Was nicht viel kost ist halt nicht viel wert.

    ich halte Euch auf dem laufenden und stelle natürlich gerne neue Fotos rein hier, wenn ich den esprit wieder habe (und dasresultat gelungen ist).

    grüsse
    solo

  • Hallo Han,

    schön von Dir zu hören!

    Das mit dem Kupplungszylinder kann ich aber nicht ganz nachvollziehen?! Bei mir passte der wunderbar (Der vom Landrover 90/110). Das einzige, was nicht passte, war die Stange am Nehmer, die musste angefertigt werden, da die Originale länger ist -> ich vermute mal, das ist bei dir nicht gemacht worden, daher der Ärger mit dem veränderten Kupplungsweg und die anderen Kräfte?! (Schaff dir mal einen "anständigen" Mechanikermeister an, meiner hat das noch nicht mal berechnet.. :lach: )

    Ich fahre jetzt seid 6 Wochen mit der Landrover Kupplung ganz beschwerdefrei!? :rauch:

    Bzgl. der Lackierung -> wieder BRG? Oder andere Farbe? Ich werde meinen wohl auch irgendwann lackieren lassen (wegen Kratzer, Steinschlägen und schlechter, vorhergehender Nachlackierung) aber in BRG - Original.

    Man muss beim Lackieren WIRKLICH die Richtigen ranlassen, sonst hat man mehr verpfuscht als gerettet! DAS ist am falschen Ende gespart! Viel Glück und alles Gute mit dem neuen Lack! Ergebnisse erwünscht!

    P.S.:Habe gerade meinen S4 auf 'Vordermann gewachst'. :love:

  • hallo casewolf

    also bei meinem landrover-zylinder hat ein gewinde nicht gepasst und an der stange mussten sie auch was kürzen offenbar... aber hauptsache ich kann kuppeln und trainiere meinen linken oberschenkel... ;)

    zum lack: naja... ich hoffe nun einfach mal, dass der lackierer so seriös und sorgfältig arbeitet wie er es mir versprochen hat. Aber ich weiss unterdessen, dass das ins auge gehen kann. Wir werden sehen.

    Die Farbe wird nicht mehr BRG sein, da ich mich nie richtig damit anfreunden konnte... ich habe ein paar varianten durchgedacht und bilder verglichen und mich schlussendlich doch für grigio telesto (lamborghini) entschieden. Die Puristen mögen mir den Frevel verzeihen.

    ich poste bilder, sobald ich das auto wieder habe...

    viel spass mit deinem s4.. :D

    grüsse
    solo

  • nimm die nötigen Abmaße ganz einfach zur Orientierung bei den zahlreichen Online-Händlern... gibt ja viele Achswellenmanschetten als Universalersatz im Handel... . Gleiches gilt z.B. auch für Lenkgetriebemanschetten. Hab für den Elise-Wiederaufbau mit der Referenzinfo aus dem schwarzen Board "...wie*Fiat X1/9*.." auch dafür eine gefunden -hat gerade mal knapp 6 Euro gekostet :p: :k:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (2. Juli 2010 um 01:00)

  • Liebe Lotus Fahrer,

    kann mir jemand helfen?

    Suche für meinen Lotus Esprit Turbo einen Türgriff für die Fahrertür.

    Wo bekomme ich dieses Teil???

    Freue mich auf eine Meldung oder Info an 0172-8629096

    Mit sportlichen Grüßen