• Quizfrage

    Was hat eine Elise mit einem Ipod-touch gemeinsam?

    Nîx-und das soll auch so bleiben :)
    back to the good of mankind
    jl

  • Zitat

    Quizfrage

    Was hat eine Elise mit einem Ipod-touch gemeinsam?

    Nîx-und das soll auch so bleiben :)
    back to the good of mankind
    jl

    @gast Clown gefrühstückt ?
    Hast also keinen Plan! :rocket:

    :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht fehlt auch mir der Zugang was mit den Berührungsschlüsseln gemeint ist. Die Taster die eine gewisse Halbwertszeit bei der MK1 aus dem Peugot stammend haben?

    Die nächste Frage warum hier anonym angemacht wird?


    Frank

  • Hallo Frank

    Habe vergessen meine Anonymität zu brechen
    Und unter Anmache verstehe ich ganz was anderes

    Jaja der luxemburger Humor ist einfach "der Knaller"

    Grüsse an Johann Asselborn
    mfg
    jl

  • gemeint ist das Alarm/Wegfahrsperre-System vom Esprit ab '98 ... .


    touch key arbeitet mit berühren des rezeptors durch die Spitze des touch keys. Er entschärft die Wegfahrsperre/Startsperre. Der Transmitter-key ist der Funksender. Großer Knopf schärft/entschärft beim Esprit die Alarmanlage, schließt/öffnet die Schlösser und aktiviert/deaktiviert die Wegfahrsperre. Der kleine Knopf dient zum übersteuern der Innenraumüberwachung z.B. beim Verriegeln des Autos bei gleichzeitiger Nutzung als 'Babyhort' oder 'Hundehütte' (zwei Dinge die man eigentlich nie machen sollte...)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. Juni 2008 um 08:08)

  • Funktion Nr.12: Der größere ist für die Zentralverriegelung und zum deaktivieren der automatischen Wegfahrsperre (auch wenn die ZV offen ist). Der kleinere ist eine Art "Überfallschalter", der die Alarmanlage sofort aktiviert. Beide gleichzeitig 10 sec. gedrückt codieren den Schlüssel nach Wechsel der Batterie. Für welche Elisen das noch so in dieser Art verfügbar ist weiß ich nicht. Bei meiner R ist das so.

    Was 11/11a ist kann ich nicht erkennen.

    gruß

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (13. Juni 2008 um 08:19)

  • ja gut, meine Beschreibung bezog ich ja auch auf die Funktionalität beim Esprit. Bei der Elli (die ja optional ein Stoffdach besitzt.) braucht natürlich niemand eine Microwellen-Innenraumdetektierung. Deshalb wohl die Unterschiede hinsichtlich "Überfallschalter" .. ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und wie wird die dann abgeschaltet ? , wenn man das Auto per Sender absichern will -aber etwas 'lebendiges' im Innenraum lässt. Genauso wie im Esprit ?? Olli sagt bei seiner Elli sei der kleine Knopf anders belegt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (13. Juni 2008 um 08:56)

  • geht auch, ich habs auch gelesen, weiß aber nicht auswendig wie. Aber ich hab ihn auch offen immer aktiviert, weil kleine Kinder, Hunde, Katzen oder ähnliches Getier kommt mir sowieso in keinen Lotus rein :lach:

    Bei hochgefahrenen Scheiben funktioniert das auch perfekt so, wie es soll. Der Sensor ist auch in der Empfindlichkeit einstellbar.

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (13. Juni 2008 um 10:07)