• Ich dachte, der etwas ironische Ton wäre verständlich...

    Ich werde meine "Rover-Klapperkiste" weiterfahren, solange es geht, ich da reinkomme. Die tausche ich gegen "NICHTS" anderes ein!
    Ich freue mich immer wieder wie ein kleiner Junge, wenn ich damit fahren darf. Und sei es nur zum Einkaufen, zur Kundschaft, etc.
    Sowas gibts vermutlich nie wieder.
    Und es ist mir egal ob XY- Turbo- Kompressorsonstwas auf irgendeiner Rennstrecke X Sekunden schneller ist oder nicht.
    Mir kommts auf den Fahrspass an. Und da sehe ich für mich keine Alternative.
    Scheinbar wirds sowas nie wieder geben, wie man an den aktuellen Neuerscheinungen sieht.

  • Zitat


    Mir kommts auf den Fahrspass an. Und da sehe ich für mich keine Alternative.


    Nobbi,

    das geht mir genauso! Wenn über den Motor geredet wird, ist der Fahrspaß erst einmal im Hintergrund. Obwohl der Motor in nicht geringem Maße auch dazu beiträgt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wenigstens habe ich es nie nötig gehabt, auf anderen Leuten rumzuhacken oder Gerüchte zu streuen. Probleme mit Tunern/Mechanikern löst man diskret. Je nach Resultat schweigt der Gentlemen und genießt oder zuckt mit den Schultern und lässt es auf sich beruhen. Zumindest handhabe ich es so. :)


    Dabei fällt mir gerade auf: Das klingt ja alles wie ca. 2003. Die Zeiten sind doch längst darüber hinweggegangen! Daher :prost:

    Na, das Bierchen nehme ich zumindest virtuell auf und an.

    :bier:

  • Ich bedanke mich für eure qualifizierten Antworten und muss euch alle loben, denn ein Forum wo auf einem solch hohen Niveau diskutiert wird, habe ich noch nicht erlebt. Da kommt selbst mein iPhone Forum nicht mit :) Danke :)

    Aufgrund des Umstandes, dass Thielert insolvent ist und es bei Reparaturen vermutlich zu Komplikationen kommen wird, denke ich, dass ich von dem Wagen Abstand nehmen sollte und mich eher für einen Honda Umbau von komo-tec entscheide.

    http://www.komo-tec.com/product_info.php/products_id/553

  • Zitat


    Aufgrund des Umstandes, dass Thielert insolvent ist und es bei Reparaturen vermutlich zu Komplikationen kommen wird, denke ich, dass ich von dem Wagen Abstand nehmen sollte und mich eher für einen Honda Umbau von komo-tec entscheide.

    http://www.komo-tec.com/product_info.php/products_id/553


    Das ist nicht der auf der Homepage von Komotec beschriebene Umbau mit dem 2-Liter K20A Honda, sondern ein von einem anderen Menschen durchgeführte Umbau mit dem B18 1,8-Liter Integramotor. Dieser Motor dreht anders herum und daher ist das Getriebe in Fahrtrichtung rechts und der Motor links, beim K20a und Rover ist es umgekehrt.

    Wenn Du mich fragst, kaufst Du da eventuell einen Haufen Probleme ein.

    Für den verlangten Preis bekommst Du auch SEHR gute Ellis mit Rovermotor.