Laufende Kosten

  • Hallo, ich spiele mit den gedanken meinen Boxster zu verkaufen und durch eine Elise zu ersetzen. Nun befor das ganze Akut wird möchte ich mal wissen was erwartet mich in bezug auf laufende kosten z.b. Versicherung und welche Versicherung nimmt eine Eli auf, was kosten ersatz Teile oder Kundnedienst. Wo kann man in Mittelfranken eine Eli zur Reperatur bringen? Danke für antworten
    Gruß
    Gunter

  • Einfach mal die Suche bemühen.

    Versicherung ist sicherlich nach gewünschtem Modell unterschiedlich.

    Ich zahle mit alter Standard MK2 ca. 500 EUR/Jahr Versicherung (VK 300 SB mit SF22).

    Wartung ca. 250 EUR/Jahr (Jahresinspektion), Reparaturen/Verschleißteile in gut 5 Jahren bis auf einen Satz Reifen (Blümchenpflücker) keine, allerdings auch erst gut 30.000 km.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (13. Februar 2008 um 13:59)

  • Zitat

    Hallo, ich spiele mit den gedanken meinen Boxster zu verkaufen und durch eine Elise zu ersetzen. Nun befor das ganze Akut wird möchte ich mal wissen was erwartet mich in bezug auf laufende kosten z.b. Versicherung und welche Versicherung nimmt eine Eli auf, was kosten ersatz Teile oder Kundnedienst. Wo kann man in Mittelfranken eine Eli zur Reperatur bringen? Danke für antworten
    Gruß
    Gunter


    Ich erwarte hier keine epische Prosa, aber ein wenig Mühe könnte man sich mit unser schönen Sprache schon geben. Alleine schon um die Lesbarkeit der Beiträge zu verbessern.
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (13. Februar 2008 um 15:33)

  • Was erwartest Du?

    Er fährt einen Boxster, keinen GT2.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)