Vorstellung und erste Fragen!

  • Hy!

    Möchte mich kurz vorstellen da ich mich soeben angemeldet habe! "Steckbrief"

    Daniel
    22
    seineszeichens ein echter "ösi"
    LOTUS begeistert seit jeher
    hatte insg 4 Hondas
    (civic limo vti, crxED9, ItrTyper, Crx Vtec)
    stehe kurz davor mir eine 111R/o7 zuzulegen
    bin bisher leider nur knappe 400km damit gefahren...


    Ich hätte paar fragen die man einfach nur aus einem spezifischen forum bekommt (sofern man privat niemanden kennt) und zwar:

    Laufleistung einer Elise daumen mal Pi..
    jedes auto bzw jedes modell hat einen punkt wo man sagt bis dahin sollts ohne große probleme hinhauen ab da ist das eine oder andere bekannt... (mir ist klar das es darauf ankommt wie man ihn behandelt, aber ich habe vor ihn zu schlecken :) )

    Schwachpunkte (hoffe es gibt KEINE antwort darauf :) )

    bzw dinge die als "neuling" wissenswert sind.....

    ich denk das reicht mal für ersten gesprächstoff!!

    Danke im vorraus!

    MfG Daniel

  • Hallo Daniel

    Zitat

    seineszeichens ein echter "ösi"

    Woher kommst du genau wenn ich fragen darf.


    LG, Gerald
    Der "Wieselburger"

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

  • seh ich richtig, 22 jahre und eine 111r? die elise ist ein leichtgewicht und eine heckschleuder, mit solchen kisten sollte man eigentlich schon eine ecke erfahrung mitbringen. an deiner stelle würde ich entweder mit nem brabus roadser oder ner s anfangen.

  • es gibt 22 jährige und 22 jährige mein freund...

    aber egal, denk was du willst!

    .. warscheinlich neidisch weil du mit 22 mit einem 1er golfcabrio in violett spazieren gefahren bist :hd:!

    hab am a1 mehr km als du auf der autobahn! ich schick dir gern mal einem Link von uns!

    kann dir noch paar andere sachen erzählen was das fahrkönnen angeht, zb SUBARA Ralley weekend 06.. google mal, Jochen Schweizer Formel3 fahren 07 um nur 2 dinge aufzuzählen, mein kleiner freund!

    falls es "gut" gemeint war, es wird warscheinlich jeder sagen das er "fahren kann" wobei sich da die welten trennen, will nicht prahlen aber ich hab jetzt auch schon 1100km mit dem neuen s6 drauf (firmenwagen vom vater 1mal wien- tirol(stams) und zurück, glaub mir ich weis wo grenzen gesetzt sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Judge (10. Januar 2008 um 17:13)

  • Zitat

    seh ich richtig, 22 jahre und eine 111r? die elise ist ein leichtgewicht und eine heckschleuder, mit solchen kisten sollte man eigentlich schon eine ecke erfahrung mitbringen. an deiner stelle würde ich entweder mit nem brabus roadser oder ner s anfangen.

    Ja, so eine Elise ist einfach ein verdammt heißer Ofen, der nur in erfahrene Hände gehört! Wenn man bei 160 dem A4 TDI Platz machen muss, braucht es für den Spurwechsel das Talent eines Jim Clark! :lach:
    Zum Glück werden Frischlinge auf die extreme Power einer Elise hinreichend vorbereitet. :D

  • mit 22...golfcabrio? hätte ich ehrlich gesagt heute noch gern, die dinger bringen gut restauriert mehr als so manche elise :)
    neid? um himmels willen niemals, ich freu mich für so manche und stelle denjenigen nie in frage. das ist ja nun mehr ein zeichen das es uns allen gar nicht sooo schlecht geht und das ist schön.

    was die autobahn betrifft ist es sicherlich eines der härtesten gegenden um fahren zu lernen, jedoch sind heckschleudern was ganz anderes als 4wheeldrive und frontkreischer. schon weil der wagen sehr leicht ist, kann man in einer kurve bei diesem wetter leicht mal eine halbe drehung hinlegen.

    aber gut, jeder ist seines glückes eigen herr. ich wünsch dir viel viel spaß mit deiner zukünftigen, lass sie heile und pass auf dich auf mein junger freund. lieben gruß

  • hmm, nur mal absolut wertfrei angemerkt: In meiner Versicherungspolice steht, dass meine Elise ausdrücklich mit keinem Fahrer versichert ist, der unter 23 Jahre alt ist.

    und Judge: ein klein wenig mehr coolness könntest du schon an den Tag legen bezgl. der Kommentare, du bist ja schliesslich schon sehr erfahren.

    liebe Grüße

    olli - (der seinerzeit mit 24 seinen ersten Lotus hatte)

    Einmal editiert, zuletzt von olli (10. Januar 2008 um 18:13)

  • Zitat


    und Judge: ein klein wenig mehr coolness könntest du schon an den Tag legen bezgl. der Kommentare, du bist ja schliesslich schon sehr erfahren.


    :lach: Hondaforenniveau :confused:

    btw: 4 Autos in 4 Jahren :confused:


    Bezüglich deiner Fragen ---> Suche benutzen, die wirft jede Menge Erfahrungen aus.


    Grüsse Gerald

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von geri_99 (10. Januar 2008 um 18:55)

  • Toll 1100km mit nem S6 watt nee Leistung.
    Habe über ein Osterwochende mal einen Werks RS6 gehabt.
    Man war das Ding langweilig und fahren brauchst de da überhaupt nicht können... macht alles die Elektronik und genau das ist der Punkt, denn die Elektronik macht bei der Ellie nicht viel bis nix.
    Aber gut wahrscheinlich bin ich neidisch....
    Kauf Dir eine und sag allen wo Du lang fährst, damit wir die Strecken meiden können.
    Demnächst wird der Techadmin im schwarzen Forum mal Bilder verunfallter Ellies zeigen, zur Abschreckung.
    Kopfschüttelnd,
    Kai
    Gott sei Dank sind die meisten Ösis nicht so eingebildet.

  • Zitat

    mit 22...golfcabrio? hätte ich ehrlich gesagt heute noch gern, die dinger bringen gut restauriert mehr als so manche elise :)

    ich hoffe das hier zu 100% ironie am werk ist :)

    Zitat


    neid? um himmels willen niemals, ich freu mich für so manche und stelle denjenigen nie in frage. das ist ja nun mehr ein zeichen das es uns allen gar nicht sooo schlecht geht und das ist schön.

    davon ging ich auch nicht aus (neid), fühl mich bei solchen aussagen nur leicht in meiner person angegriffen ;( da keiner meine fahrkenntnisse beurteilen kann weils sie keiner gesehen hat

    Zitat


    was die autobahn betrifft ist es sicherlich eines der härtesten gegenden um fahren zu lernen...

    WORD

    Zitat


    jedoch sind heckschleudern was ganz anderes als 4wheeldrive und frontkreischer. schon weil der wagen sehr leicht ist, kann man in einer kurve bei diesem wetter leicht mal eine halbe drehung hinlegen.

    das gewicht und dessen einfluss hab ich schon bei der ersten ausfahrt bewundert, und deswegen macht die ellie auch soviel spaß, einerseits weil es ein exot ist und nicht jederman damit fahren KANN, andererseits weil man bei zügiger fahreweis einfach jederzeit hellwach sein muss, es ist kein fahrzeug für den 2fingerbetrieb, ein AUTO eben...
    da stellt sich gleich eine frage, besteht die möglichkeit die elli (111R) ohne ABS zu bekommen?

    Zitat


    aber gut, jeder ist seines glückes eigen herr. ich wünsch dir viel viel spaß mit deiner zukünftigen, lass sie heile und pass auf dich auf mein junger freund. lieben gruß

    so stell ich mir den umgang mit anderen vor :) ,bleiben wir dabei ;) ebenso danke!

  • Zitat

    hmm, nur mal absolut wertfrei angemerkt: In meiner Versicherungspolice steht, dass meine Elise ausdrücklich mit keinem Fahrer versichert ist, der unter 23 Jahre alt ist.

    rat mal wann ich geburtstag hab!

  • Zitat


    Gott sei Dank sind die meisten Ösis nicht so eingebildet.

    ausschlaggebend (abgesehen davon das ich aus AUT bin) für diese diskussion war anscheinend mein alter!

    aufgrund dessen hab ich erzählt das mir ein s6 anvertraut wurde der bei uns ~110000¤ kostet, das ist schon ein bisschen kohle...

    und derjenige wird dabei eine gewisse innere sicherheit gehabt haben... und die war sicher nicht das ich 22 bin...

    den rest kannst dir ausmalen!

    ich weiß das es grenzen gibt! was bei einigen (bzw den meisten) von meinem Baujahr sicher nicht der fall ist da geb ich euch vollkommen recht, ich hoff das ich auf das Thema alter nicht mehr eingehen muss, ich bin hier weil ich kurz davor bin eine R zu besitzen, faszination& leidenschaft, von klein auf "motordeppat" wie man in meine teil des waldes zu sagen pflegt quasi ein benzinbruder (ohne wieder details aufzuzählen :) )

  • ich weis nicht wie lange du ein auto besitzt gerald, für mich ist es mehr als ein fortbewegungsmittel, keinesfalls statussymbol, sonder leidenschaft, und um das geld was diese 4 autos gekostet haben hauptsächlich "investitionen", hätt ich sicher schon ganz andere sachen bekommen, wohlbemerkt, optisch waren sie jeweils tiefer, clean, leichte felgen, unauffälliger ESD, und keinesfalls audiozubehör, und der ITR steht noch immer das wird er warscheinlich ewig...

    bezüglich hondaforenniveau...

    dort hab ich sowas noch nie gesehn, ob nsx oder blow ITR fahrer, bei uns (aut) gibts solche diskusionen nicht und "neulinge" sind herzlich willkommen und bekommen jede auskunft die sie suchen, und wenn es ein link ist....

    Einmal editiert, zuletzt von Judge (10. Januar 2008 um 19:42)

  • Zitat

    Ja, so eine Elise ist einfach ein verdammt heißer Ofen, der nur in erfahrene Hände gehört! Wenn man bei 160 dem A4 TDI Platz machen muss, braucht es für den Spurwechsel das Talent eines Jim Clark! :lach:
    Zum Glück werden Frischlinge auf die extreme Power einer Elise hinreichend vorbereitet. :D

    :)

    eben... wenn ich die grenze für ein strassenzugelassenes auto und meinen fahrkenntnissen nicht kennen würde hätt ich warscheinlich irgendeinen scuderia in aussicht (denn der "pickt" viel schneller in der nächsten ecke bei einem fahrfehler..., da gibts dann nichts mehr mit kurz vom gas und wieder fangen..) was sich warscheinlich auch ausgehen würde wenn ich nur mehr ein butterbrot am tag esse...

    ...extreme power :)

    --> eher spaßmobil :)

    wenn ma nur ein bisschen gefühl für ein auto hat sollte eine elli es ohne schaden überleben, wobei ich denk das ein auffahrunfall auf der AB auch scho als totalschaden gewertet werden kann....

    naja, anscheinend WRONG PLACE TO TALK

    Einmal editiert, zuletzt von Judge (10. Januar 2008 um 19:57)

  • scroll mal rauf und sag mir an wems liegt bzw sags mir nicht...

    hat sich schon erledigt.. danke!

    allein die aussage Hondaforumniveau,.. ihr habts keine ahnung oder wart im falschen, war 5 jahre dort, bzw bin noch immer dabei vorallem bei OT themen weil ich dort freundschaften geschlossen hab...
    und über "fachliche" themen lese ich auch drüber und wenn ich rat geben kann, was des öfteren vorkommt weil ich schon länger dabei bin, dann geb ich ihn GERNE...

    und wenn ein FS neuling vor hat sich einen ITR zuzulegen (unglaubliche 192PS SERIE lol) dann sag ich ihm "aber unterschätz es nicht es geht etwas schnelller in den nächsten baum als mit einem 90PS civic" und er weis alles, oder auch nicht aber dann kann man ihm eh nicht helfen oder?... aber doch nicht auf DIE art und weise...

    is doch klar das ich mich rechtfertige, und noch dazu (..ich weis.. der eingebildete ösi..) darf ich Unterklassen Rallys fahren weil ich die berichtung habe durch den ""rallyschein" und das können nicht viele sagen,.. JAAA ich bin 22... und?
    .. ganz blödes beispiel.. ich weis.. oberste oberklasse.. aber wie alt is da hamilton? wollt ihr ihm was von "heckschleuder" und """"""kraft"""""" bei 192PS dazählen... komm...?!

    unterm strich is E U E R problem das ich jung bin und die kohle hab auf die ihr sparen müsst und NOCH dazu aus österreich bin...

    fazit: 111R geiles Spaßmobil und nicht mehr deswgwn wirds auch gekauft..

    viel spaß noch leute,... ich weis, ihr werdet ihn haben um euch zuvorzukommen......................................

    maybe see you on track ( W"JUDGE1 )

  • Noch zu Deiner Frage bezüglich 111R ohne ABS.
    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht missen möchte. Es ist nicht mit einem "normalen" ABS vergleichbar. Funktioniert auch auf der Rennstrecke bestens.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Zitat

    unterm strich is E U E R problem das ich jung bin und die kohle hab auf die ihr sparen müsst und NOCH dazu aus österreich bin...

    Ich glaube, dass Deine Nationalität das allergeringste Problem ist.

  • Zitat

    Noch zu Deiner Frage bezüglich 111R ohne ABS.
    Ich kann nur sagen, dass ich es nicht missen möchte. Es ist nicht mit einem "normalen" ABS vergleichbar. Funktioniert auch auf der Rennstrecke bestens.

    es soll sehr spät einsetzen, ich habs leider nicht getestet, bzw da leihwagen auch ncith in diesm berich zumindestens in der verzögerung :) bewegt..

    wo hast du die R auf der rennstreck bewegt wenn ich fragen darf? fährst du öfters??

  • ABS setzt ein, wenn Schlupf entsteht. Mit Semis später als mit Straßenreifen, mit Slicks noch später. Der Unterschied liegt in der Feinfühligkeit und der Geschwindigkeit, mit der das ABS regelt. Das ABS in meiner ehemaligen CUP Exige unterscheidet sich nicht nennenswert vom ABS in meinem Lupo.
    Gruß Jens

  • Haudi

    I denk dass ganz oft die meiste Frage immer und immer wiederkomme und a paar "ältere Herrschafte" Spass dran habe die jüngere Generation zu verputze.

    Angeber braucht dieses Forum natürlich nicht aber ob Oesi, Luxi, oder sogar Wessi-ob mit 22 oder mit 62...Hauptsache man ist Lotus würdig und verehrt die kleine.

    Judge: dein Auftritt war schon heftig aber noch im grünen...getreten brauchst du dich aber nicht zu fühlen...Neider wirst du hier im Forum keinen finden...denn wir sind alle steinreich und könnten uns sogar noch den neuen Micra als 2tAuto leisten...

    Fahren mit der Elise ist alles andere als gefährlich wenn man nicht im Regen bremst oder überholen will.

    Ich bin eine Asphaltrennsau aber in den Kurven pass ich auf , auf trocken aus dem 2ten beschleunigen in ner Kurve-leichter Heckausbruch...als ich dann mit nem Nissan 200 SX
    im Oesling ei bisschen um die Wette fuhr, verbremste ich mich einmal und habe die Kurve fast nicht mehr gekriegt...(nebenbei bemerkt: Nissan kam mir so gerade noch nach mit seinen 198 PS :)

    also: in 12.000 km habe ich 2 kleine Ausrutscher gehabt...einfach dem Popometer zuhören und auch mal den bösen Fiesta ST überholen lassen...das ist es nicht wert...
    ohne ABS und mit guten Reifen habe ich kein Problem bei trocken um ohne Gefahr Fahrspass zu haben.

    Natürlich sind meine 122 Ps nicht mit der R zu vergleichen...aber ich denke auch nach Peugeot 205,405 und Seat Ibiza 110 Ps Tdi habe ich nicht mehr Erfahrung als mit 20
    Entweder man spürts im Arsch wann genug ist oder man spürts nie...ich denke mit 22 bist du würdig deine Elise zu fahren aber wenn du Draufgänger bist und meinst einen S6 oder sonst en Scheiss wäre einj Feuerstuhl...dann haste dich aber geirrt.

    Bin den Audi a3 170 Ps Tdi gefahren und da fährste schon auf der Landstrasse mit 150 in der Kurve...das gibt dir so ein falsches Sicherheitsgefühl...bei der Elise wärst du da schon im Bereich wo +- 5 km/h dich ins Grüne wandern lässt

    Aufpassen und deinen 22 jährigen überschätzungsfaktor bitte um einiges drosseln
    Mfg
    JR 6000

  • Lieber Judge,

    dass du meinen einen Satz von der Vorseite nicht mal ansatzweise verstanden hast (und das sagt deine Antwort darauf mehr als deutlich), zeigt mir, dass du dann vielleicht doch noch nicht soo reif bist, wie du in fast jedem Post nicht müde wirst zu betonen. Du beschwerst dich, dass du hier kaum sachliche Antworten bekommst. Les dir doch noch mal in Ruhe durch, was du hier alles so geschrieben hast. Die allermeisten hier reagieren auf jemanden wie dich einfach überhaupt nicht mehr. "Freak" hat es in dem anderen Thread in einem Wort gesagt: "Schwätzer". Ich sage es dir ausführlicher: Du bist jung und extrem geltungsbedürftig, absolut nicht kritikfähig, überheblich und arrogant bis in die Haarspitzen und genauso bist du hier aufgetreten und dass du die Reaktionen hierauf auf die hier anwesenden alten Säcke schiebst, die neidisch auf deine Jugend und dein Geld sind, unterstreicht nur dieses Urteil. Dies ist nun mal wirklich kein Honda Forum. Druck dir diesen und den anderen Thread aus und les ihn in 10 oder 15 Jahren nochmal, dann verstehst du was ich mein.

    Und jetzt kannst du mir einen Roman als Anwort schreiben und beweisen, dass ich alles falsch sehe, aber sehe es einfach mal positiv, dass ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe, so ausführlich zu antworten. Villeicht gelingt es mir ja, dass du mal drüber nachdenkst. Und wenn du dir die Mühe machst, in diesem Forum mal ein oder 2 Jahre zurück einiges zu lesen was hier gelaufen ist, würdest du auch verstehen, dass es absolut nicht an diesem Forum liegt.

    Viele Grüße

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (11. Januar 2008 um 06:59)

  • Die Frage stellt sich, wenn jemand so offensichtlich mehr auf dem Kasten hat als wir kleinen Lichter alle zusammen, uns fahrerisch um hunderte Nasenlängen voraus ist, und mehr Wissen hat in seinen jungen Jahren als wir Narren je erlangen werden, warum sich jemand dann hier einträgt und uns Fragen stellt?

    Vermutlich, um uns alle zu beschämen mit seinem gewinnenden, leuchtenden und bescheidenen Wesen.
    ;)

  • also ich finds drollig, und wenn ihr mal lesen könntet wie viele Studenten derzeit eine Liesl bzw. Lotus [mehr oder weniger privat] fahr'n ... . :jump:

    Also das Studentenverzeichnis ist voll von Fans !! :nuts:


    (PS@ Sascha: ..aber irgendwie sind wir zwei doch Exoten :lach: , na gut der Rest ist wohl im schwarzen..!?)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Kann man diesen Thread nicht löschen ? ist zwar mal ganz amüsant aber...Honda-Erfahrungen und geliehene Audis sind ja nicht wirklich thematisch in diesem Forum relevant. :rocket: