Die absolute Entäuschung

  • Bei mir stehen Porsche und Lotus einträchtig nebeneinander in der Garage, und darum bin ich froh, (frei nach dem Werbespot einer Bausparkasse) ein Spiesser zu sein.
    Nebenbei bemerkt scheinen sich Leer- und Leistungsgewicht der Elli langsam an den Porsche anzunähern: SC 1150 kg 204 Pferdchen weder Aircondition, ABS oder ähnlicher Schnickschnack, aber mit eingebauter sehr breiter Grinsgarantie...

    Götz

  • Zitat

    Ist doch letztlich alles Geschmackssache.

    Da gebe ich dem Dauerurlauber absolut recht, alles andere ist spießig.

    Wobei unser Porsche fahrender Gast mit Aussprüchen wie

    Zitat

    Damals lästerten manche über Porsche. Aber heute denke ich, diese Sorte hat nichtmal das Geld für eine gebrauchte MK1 für lasche 15k.

    In diesem Sinne, jedem seinen Spass und seine Marke :cool:

    die latenten Vorurteile vom Porsche-Fahrer als arrogantem Großkotz natürlich untermauert.

    Ist das so, Lotus-Fahrer als unterprivilegierte Neidhammel?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    ...

    Auch bei mir steht ein Porsche neben dem Lotus. Baader halte ich für eine Sau. Zu was macht mich das nun?

    Aber kein Porsche der in erster Linie Neid hervorruft, und nicht schnelles Geld, sondern Leidenschaft impliziert.

    Porsche ist nicht Porsche, und Benz nicht Benz.

    Ein Cayenne ist was anders als ein 356, eine Pagode nicht mit einem CLS zu vergleichen, objektiv und im Ansehen anderer.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Wirkte zumindest aufg mich so...
    Obwohl ich einer bin..

    Du kommst von Alfa, also hast Du zumindest Geschmack, den kann einem keiner nehmen ;)

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Vielen Dank für die Blumen! :prost:
    Nur um mal meine Ehrerbietung für Lotus zu manifestieren.
    Die Lotuse (Loti?), nein, die Elan am Salzburgring haben mich schon nachhaltig beeindruckt! 1,6 Liter Hubraum auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke und in der 2 Liter Klasse vorne dabei... :love: :love: :love:
    Das hat mal Eindruck (nich nur auf mich) gemacht!

  • Zitat


    Interessant, wieviele Leute Rückschlüsse aus einem fahrenden Blechhaufen ziehen können.

    Na, heute nicht ganz so empfänglich für meinen "derben" Humor? ;)

    Ich bin ja gegen Witze erklären, aber: Es ist so was von "Woscht" was man(n) für ein Auto fährt. Drecksäcke, Spassbremsen, Schleimer, Kotzbrocken, Nasenbohrer, Besserwisser, wahre Helden und reaktionäre Spießer gibt es überall gratis dazu.

    Porsche ist einfach nicht meins. :hd:

    Neid ist das nicht. Neidisch bin ich auf die Hand voll Besitzer eines Alfa Tipo Stradale oder eines originalen Ford GT40, weil ich auch gerne solch einen wunderschönen Wagen hätte, ihn aber beim besten Willen nicht bezahlen kann.

    Und über Porker lästern macht einfach Spass :lach:
    Über Lotusfahrer wird auch gelästert. Big time - und auch zu Recht :lach: :lach:

    Wie überhaupt über "Spochtwagenfahrer" lästern Spass macht. Ich meine, "Jungs" - get a live! :rauch:

    triad (Schwitzfinger Lotusfahrer mit Panzerführerschein)

  • Zitat


    Ist das so, Lotus-Fahrer als unterprivilegierte Neidhammel?


    Unterprivilegiert nicht, eher aus Ahnungslosigkeit geizig. Neidhammel zum Teil. Elisenfahrer neigen dazu, sich für erwählt zu halten und den Besitzern anderer Fahrzeuge Unwissen oder mangelndes Talent zu unterstellen. In keinem Lager ist die Unfähigkeit so weit verbreitet, andere Fahrzeuge anzuerkennen. Komischerweise verbindet sich das allerdings mit einem ungeheuren Selbsthaß (siehe Gepöbel gegen jeden neuen Lotus).
    Ich plane dazu gerade eine kleinen Essay, der die Zusammenhänge auseinandersetzen wird...

  • Zitat

    ..
    Elisenfahrer neigen dazu, sich für erwählt zu halten ...

    Komisch, oder doch eher nicht, dass Du direkt auf Elise-Fahrer einschränkst.

    Wenn man schon das beste Auto der Welt fährt (für kleines erstanden), dann können alle anderen, die (viel) mehr Geld für ein anders Auto ausgeben, doch nur blöd sein.

    Wieso Geiz aus Unwissenheit?

    Für wenig Geld (Luftfilter, Drosselklappe, Plenum, Benzindruckregler!) gibt es doch schon (mindestens) 150 PS und man lässt jeden Porsche stehen.

    Leider grenzt es manchmal wirklich schon an Sektierertum.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Okay okay,

    ich folge dem allgemeinem outing a la Tatzentier und Colombo :( auch in meiner Garage stehen Porsche, Loti und Alfa in Eintracht nebeneinander. Sie unterhalten sich über dies und das. Sie erzählen mir von alten Spielgefährten die sie gern neben sich hätten und von neuen Spielgefährten die sie gern kennenlernen würden. Es ist schön und erfreut mich jeden Tag von neuem.

    Freue mich auf Tatzentiers essay.

    Zu Herrn Baader sage ich nichts könnte noch etwas zu den H-Blocks sagen, falls es jemanden interessiert.

    Tom