Gebrauchtspreisspiegel

  • Hallo !
    Nein, einen amtlichen Überblick gibts nicht. Bist auf eigene Recherche angewiesen. Letztlich ist entscheidend, was du ausgeben willst/kannst.
    Bei konkreten Angeboten kannst die gerne mal hier bekannt geben, vielleicht kennt der ein oder andere das betreffende Auto und kann dir Einzelheiten geben.
    Aktuell liegen gebrauchte Mk1 bei ca. 20 - 23 k¤, rechtslenker ca. 3 k¤ drunter. Direkt aus England kanns noch etwas drunter liegen, mußt aber auf den Erhaltungszustand achten und ggfs. noch Zoll-und Steuer bei Eigenimporten berücksichtigen.
    Vom Eindhoven Airport sollte man wohl abraten.
    Mit der Mk2 hab ich mich nicht beschäftigt, vielleicht können Dir hier einige was zu sagen, die dort eher im Thema stecken.
    Matthias

  • Was ich mir vorstelle, ist folgendes


    ______15000___ 30000___ 45000___ 60000___ 75000___ 90000 [km]
    1996
    1997
    1998
    1999
    2000
    2001
    2002
    2003
    2004
    2005
    2006
    2007


    Preise gelten für gepflegte LHD-Exemplare mit normalen Gebrauchtspuren.
    Leistungssteigerung und nachgerüstetes Zubehör nicht mit eingerechnet.

    Eindhoven ist sinnlos, dann lieber direkt von der Insel holen. Allerdings lohnt sich der LHD-Umbau bei der S2 nach meiner Rechnung nicht wirklich.

    Nebenbei: Ich suche eine Rover-S2 111 mit langem Dach, bevorzugt in schwarz und etwas schlechterem Zustand mit dementsprechenden Preisnachlass (Fahrwerksgelenke werden sowieso komplett neu gemacht). Gerne auch Leistungssteigerung bis max. 170 PS bei nachvollziehbarer Historie und schriftlich belegtem Teile- und Arbeitseinsatz.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vielen Dank (3. November 2007 um 14:42)

  • Zitat


    Nebenbei: Ich suche eine Rover-S2 111 mit langem Dach, bevorzugt in schwarz und etwas schlechterem Zustand mit dementsprechenden Preisnachlass (Fahrwerksgelenke werden sowieso komplett neu gemacht). Gerne auch Leistungssteigerung bis max. 170 PS bei nachvollziehbarer Historie und schriftlich belegtem Teile- und Arbeitseinsatz.

    Die wurde nur 2001 gebaut. Danach mit kurzem Dach.
    Ich glaube, davon wurden in Deutschland so ca. 10 Stk. zugelassen. Eine davon ist schon lange hinüber (Marco seine). Zwei davon fahren in Seesen, die sind aber unverkäuflich :)

    Bei mobile steht so eine (in schwarz) für 30000 EUR.

  • Ich hoffe, wir reden von der gleichen Sache. Ich meine das Dach mit den seitlichen Tails (wie bei F360 oder 6er Cabrio). Davon hat man alleine in den letzten paar Wochen mindestens zehn Stück bei mobile.de gesehen.

    Wurden laut Hersteller-Info von 10/00 bis 03/02 so gebaut.

  • Ja sicher, du meinst die schönere Dachvariante :)
    10.2000 wurden schon MK2 gebaut? Wenn das so ist, dann ist mir das neu.
    Bis 03.2002 kann aber sein.
    Die meisten mit langem Dach wurden aber -soweit mir bekannt ist- 2001 gebaut.
    Die 111S (160 PS) gab es schon nicht mehr mit langem Dach.

    Eine frühe MK2 sieht man schon öfter mal, bei mobile & Co.
    Meistens in blau.

  • Zitat

    Direkt aus England kanns noch etwas drunter liegen, (...) ggfs. noch Zoll-und Steuer bei Eigenimporten berücksichtigen.

    Ein wichtiger Hinweis des Verkehrsteilnehmers "MS". Zoll und Einfuhrumsatzteuer sind ein großes Thema in der EU. Ich verweise hier gerne an den Kollegen Henk van Blubber von der Zollpolizei, der zu diesem Komplex an jedem dritten MIttwoch im Monat einen Workshop im Bezirksamt Wandsbek anbietet, Dauer etwa 5 Stunden, Kostenpunkt 99 Euro (Netto), Kuchen und Kaffee inbegriffen. Dort erfährt der gewiefte SparfuxX auch alles über die Dummschnacksteuer, die auf ohne Sinn und Verstand zusammengebrabbelte Falschinformationen im Internet erhoben wird und die derzeit bei 35% liegt!

  • Zitat

    Ich hoffe, wir reden von der gleichen Sache. Ich meine das Dach mit den seitlichen Tails (wie bei F360 oder 6er Cabrio). Davon hat man alleine in den letzten paar Wochen mindestens zehn Stück bei mobile.de gesehen.

    Wurden laut Hersteller-Info von 10/00 bis 03/02 so gebaut.

    Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei. Mit den 10 Stk. meint Nobbi vermutlich die Mk2 111, sprich die 158PS Motorisierung, aber die sparsamere/leichtere Ausstattung der 122 PS-Variante.

    Du mußt unterscheiden zw.
    Standard 122PS
    111 158PS
    111S 158PS

  • Ich meine die 122PS MK2, mit langem Dach, in Schwarz.
    Davon wurden in Deutschland nicht viele zugelassen.

    2 davon stehen bei mobile.
    Die Rosenmaierelise sieht innen genauso aus wie meine (Standard Version). Aber der Motor ist scheinbar Sondermüll.

    Wenn es dann auch noch eine spezielle Ausstattung sein soll: Standard, Race Tec, Touring; dann wirds noch schwerer, genau das zu finden.

  • Zitat

    Na meine MK2 steht zum Verkauf, mit langen Dach, EZ ( Tageszulassung 2003 ) aber halt nicht in schwarz.


    ...aber dafür zu einem Preis, bei dem jeder, der so ein Auto will und DEINES nicht kauft selber Schuld ist :D !