• Was dem s pri sein Esprit, ist dem rasehasen seine Elise. :love: :jump: :love: Seit ein paar Stunden steht sie bei uns, die lange Warterei hat ein Ende...

    Morgen noch ein wenig überfeudeln, und dann geht's ab in die Bretagne und zur Normandie um das gute Stück ein wenig einzufahren.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Hallo Rasehase,

    schön das die "Schwarze Lady" endlich bei Euch ist!
    Viel Spaß beim Einfahren und schöne Tage in Frankreich.

    Liebe Grüße

    Karim:prost:

  • Gratuliere vielmals!

    Sach mal, Frankreich ist super [am Chateau de Chanteloup pennen und dann über Nationalstraßen bis Le-Mans... :love: ein Traum], na ja mit dem Lotus hab ich's noch nicht versucht.


    Aber werden wir dann in Wiesbaden gleich zwei neue Pferdchen im Stall bewundern dürfen. Bringst du deine Liesbet mit? :jump:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Na dann viel Freude beim "einfahren" !

    Wiesbaden-Clubheim wäre am 1.9.07 & 2.9.07;

    Aber egal , dann haben wir wenigstens Weihnachten
    was zu gucken und müssen nicht drinnen bei ominösen Verkaufsveranstaltungen
    [mit gaaanz günstigen Angeboten ;) ] rumsitzen.... :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Na dann viel Freude beim "einfahren" !

    Wiesbaden-Clubheim wäre am 1.9.07 & 2.9.07;

    Aber egal , dann haben wir wenigstens Weihnachten
    was zu gucken und müssen nicht drinnen bei ominösen Verkaufsveranstaltungen
    [mit gaaanz günstigen Angeboten ;) ] rumsitzen.... :nuts:

    Am 1.9 bin ich auf Fete in Ernée :prost: :prost: , Sonntag lieg ich wohl noch im Quark, Montag geht's back home

    Jetzt hoffe ich nur, Du willst die Verkaufsveranstaltung nicht nach draussen verlegen, da sind die Preise bestimmt nicht günstiger :lach: und Winterrabatte gibt's auch nicht :hd:

    Aber sag mal: wo ist denn dieses Chateau de Chanteloup??

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat


    Aber sag mal: wo ist denn dieses Chateau de Chanteloup??

    Hab's gefunden, haben dort vor etlichen Jahren mal Urlaub gemacht, Schlösser gucken usw...
    Dort in der Nähe (in Langeais) gibt's das "Musée du Cadillac", angeblich die vollständigste Sammlung überhaupt, war schon schön zu gucken

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    Einmal editiert, zuletzt von rasehase (28. August 2007 um 19:54)

  • Zitat


    ...Aber sag mal: wo ist denn dieses Chateau de Chanteloup??

    steht, oder stand in den Neunzigern im ADAC-Camping und Hotelführer, und auch im großen Michelin. Liegt auf halbem Weg zwischen Paris und Le-Mans, wenn ich mich recht erinnere. Ist wohl schon im Normadie-Gebiet, etwas abseits von einer Nationalstraße. Waren damals die typischen Lambo-, Ferrari- und englischen Autoclubs dort. Am stilvollsten ist es natürlich beim Chateau im ersten Stock zu logieren und dann morgens die Treppe zum Entree Bereich runter stolzieren. Verdammt elegant das ganze... . Bin dann aber lieber in unserem Wohnmobil hinter dem Schloß schlafen gegangen.

    Die kleine Französin am Empfang war richtig nett, obwohl wir ja "nur" englisch sprechende Deutsche waren?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (28. August 2007 um 19:58)

  • Unser Französisch ist auch nicht mehr das, was es mal war. Aber wenn die Franzosen merken, das man sich bemüht und sich nicht so "stieselig" anstellt, geht alles viel einfacher. Schlechte Erfahrungen habe ich in Frankreich noch nicht gemacht.

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

    Einmal editiert, zuletzt von rasehase (28. August 2007 um 20:06)

  • na dann grüß ggf. mal die Dame des Hauses von dem scheuen Ossi! Inzwischen bin ich ja in den feineren Kreisen nicht mehr so zaghaft aber vor zehn Jahren war das eine völlig andere Welt.

    Vermutlich sind die aber wegen der Wirtschaftlichkeit eher auf Familiencamping umgestiegen...

    Der Norden ist zwar nicht das Weingebiet, aber Rotwein un d Baguette gabs auch dort zum Frühstück. Was für ein Leben... :drunk:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Da sind wir wieder:

    So. Lieschen ist eingefahren! 2500 km seit Mittwoch bei meist sonnigem Wetter abgespult. Das Ding geht wie "Schmitzi's Katze" :love:
    Über Belgien ging's bis Amiens über die Autobahn, danach nur über Lanstrassen über Dieppe und Etretat bis Le Havre. Dort gut gegessen (Tipp eines Einheimischen!) und schlecht geschlafen (Liese stand draußen). Donnerstag weiter über Bayeux und Omaha - Beach nach Granville (wieder frische Krustentiere) und deutlich besser geschlafen (unserer Hotelier räumte beim Anblick der Elise freiwillig seinen Privatparkplatz auf abgeschlossenem Terrain :kiss: ) Freitag weiter zum Mt. St. Michel (Viele Touris, aber sehenswert) und St. Malo. Abends trafen wir uns dann bei Freunden in Ernée, feiern bis in den späten Abend bei Champagner und selbstgebranntem Calvados :prost: :drunk:
    Samstag feierte man dort das Fest des St. Gregoir, das ganze Dorf ist auf den Beinen und tanzt mit Wein, Weib und Gesang bis in die späte Nacht. Solche Dorffeste habe ich bisher nur bei den Franzosen erlebt, Chapeau! Aber jedes lange Wochenende ist einmal vorbei, und so ging's zurück über die Autobahn bis Reims, danach wieder über Landstrassen bis Trier. Noch schnell zwischendurch in Luxembourg getankt (1,129 /Ltr. Super). Unser Wägelchen zeigte sich übrigens weniger durstig als erwartet: zwischen 7,9 und 8,3 l/100 (zugegeben: wir waren recht gemütlich unterwegs) bei Tempi zwischen 140 (Autobahn) und 120 (Landstrassen). Viel mehr sollte man in Frankreich auch nicht unbedingt riskieren, die Flics lauern teilweise hinter jeder Hecke, einzig die Starenkästen werden im Vorfeld angekündigt! Ach ja, Fotos gibt's auch noch ein paar :lach:

  • Hallo Rasehase,

    schöne Bilder ,schöne Elise ,super Spritverbrauch und
    Guinessbuch verdächtig schnell zum Aftersales-Service.:lach::lach::lach::prost:

    Gruß Karim

  • rasehase, du Genießer! So lässt sichs leben, ja ja...! Rotwein, feiern mit französischen Weibern und dann bis zum Atlantik?! Na so wollte ich auch immer leben. Da war ich nun schon oft in Le-Mans, aber ein Lotus ist für eine Frankreichreise wirklich stilvoller als ein Westfalia-Campingbus.

    schwarzes Auto im Gegenlicht der französischen Abendsonne, was für eine traumhafte Vorstellung :love:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ups, ich hab' ja noch gar nicht gratuliert.

    Also, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Wahl von Fahrzeug und Einfahrstrecke.

    Man wird das gute Stück ja demnächst wohl auch mal live bewundern können.

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • [quote]Hallo Rasehase,

    schöne Bilder ,schöne Elise ,super Spritverbrauch und
    Guinessbuch verdächtig schnell zum Aftersales-Service.: :lach: :lach: :lach:

    Gruß Karim