Möchtest du deinen Loddus im Fährnsähn sehn?

    • Offizieller Beitrag

    Ts, ts, nun muß ich mal wieder als Medienscout für Pro7 herhalten...Diese Nachricht erhielt ich von dem Redakteur einer Medienproduktionsfirma (die Rechtschreibfehler bestätigen die Authentizität des Schreibens):

    Hallo lieber Herr ...,

    ich hoffe, ich habe Ihren Namen richtig geschrieben. Anbei wie am telefon besprochen die Infos über die Produktion:

    Wir arbeiten für Pro Sieben und produzieren Reportagen die in der Prime-Time, also nach 20 Uhr, laufen.

    Zweck der Reportage ist in diesem Falle das Experiment des Kulturaustauschs zweier Jugendliche, die für 4 Tage das Leben tauschen. Wir wollen herrausfinden, wie sich jemand aus Gegensätzlichen Kulturen fühlen und das andere Leben meistern. Nicht zu vergleichen mit anderen Tausch-Formaten da wir nicht zuletzt der Sendezeit wegen, den Kulturanspruch des Senders erfüllen müssen.

    Einen Lotusclub zu portraitieren finde ich als Reporter super spannend.

    Wir geben mit Pro 7 natürlich die Plattform, über außergewöhnliche Hobbys und Leidenschafften zu berichten.

    Einen Lotus sieht man recht selten auf den Straßen, deswegen suchen wir eine Familie, oder einen in Scheidung lebenden Mann, dessen Hobby der Lotus ist UND: Seiner Tochter/ Sohn für 4 Tage ein Abenteuer ermöglichen möchte. Hintergrund ist nicht aus verscheidenen Schichten sogenanntes "Trash-Fernsehen" zu machen, sondern den Kulturfaktor beleutent.

    Soll heißen, wir schauen schon nach Gegensätzen aber es soll eher die Famile und deren Leben im Vordergrund stehen. Wir zahlen eine Aufwandsentschädigung von 1.000 Euro für die 4 Tage und der oder die Familie sollte schon Lust auf Fernsehen haben.

    Ich würde freuen, wenn Sie meine digitale Visitenkarte weiterreichen oder mit Freunden und Lotosliebhabern sprechen könnten, so dass ich schnellstmöglich bescheid weiß, wer dafür in Frage kommen würde.

    Herzlichen Gruß

    Henning Behrens

    http://www.good-times.de


    ---

    Bei Interesse kurze Nachricht an mich und ich stelle gern den Kontakt her. Ach ja, so wie ich Herrn Behrens verstanden habe, ist es im Raum Köln, das 'Kind' soll so zwischen 16 und 20 Jahren alt sein und es pressiert wohl ein bißchen...

  • Zitat

    Ts, ts, nun muß ich mal wieder als Medienscout für Pro7 herhalten...

    ...Nicht zu vergleichen mit anderen Tausch-Formaten da wir nicht zuletzt der Sendezeit wegen, den Kulturanspruch des Senders erfüllen müssen. ...

    :lach:

    Na los dann, wer gibt sein Kind für ein viertägiges Survivaltraining in Köln-Mülheim her?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von JürgenW (31. Juli 2007 um 09:44)

  • Was ich aber noch nicht verstanden habe:

    Repräsentiert die Lotus-Familie denn jetzt die "Unter-" oder die "Oberschicht"?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • gut gesagt!

    "Familienleben"?! , na da haben die Kids bei JB sicher immer was zu lachen... .

    Frag mich gerade wie sich so ein Redaktionsmitarbeiter das Paradox meiner Existenz in diesem Universum erklären würde.

    Arbeitslos, unverheiratet, Student, rostiger Kombi; aber ein Lotus -soviel Stil muß sein!


    :jump: :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm,
    keine Selbstdarsteller und an chronischem Geldmangel leidende Loddusbesitzer hier? :confused:
    Nach den Postings der letzten Wochen/Monate dachte ich, daß sich hier nur noch selbstsüchtige Geizhälse und Sparfüxxe rumtreiben :gr: :drunk:


    Wo sind die Mutigen und Streitbaren, wenn man sie wirklich braucht. :nuts:

  • Na ja , an Geldmangel leide ich immer und Plasmaspenden ist auf Dauer recht nervig... .

    Hier gehts aber um "typisches" Familienleben und Lotus-Fahrer/Väter
    ;)
    Insofern bist du doch viel besser geeignet die deutschen Lotus-Besitzer zu repräsentieren

    Mich wundert nicht das die ganzen Familienväter des LCD nichts davon wissen, die schreiben hier ja nur selten mit :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na ja , an Geldmangel leide ich immer und Plasmaspenden ist auf Dauer recht nervig... .

    Hier gehts aber um "typisches" Familienleben und Lotus-Fahrer/Väter
    ;)
    Insofern bist du doch viel besser geeignet die deutschen Lotus-Besitzer zu repräsentieren

    Mich wundert nicht das die ganzen Familienväter des LCD nichts davon wissen, die schreiben hier ja nur selten mit :nuts:

    Günter, ist für dich doch kein Problem, schnell eine uneheliche 16jährige Tochter zu zaubern...

    Denke eher, daß gerade in irgendeiner Garage aus Materialien, die aus diversen bulk-buy Aktionen stammen (oder aus dem lokalen Baumarkt) ein Fernsehstudio nebst Funkturm gezimmert wird, weil man das ja leicht selbst und viel billiker machen kann... :lach:

  • *deutsches Welle Polen*, jetzt auch bunt und mit Farbe!
    *******************************************************

    "eine 16 Jährige Tochter"?!

    sach mal, seh ich wirklich schon so alt aus ? Studentenleben schlaucht offenbar wirklich mehr als es uns die alten Dichter immer erzählen wollten....

    (Ps. ja graue Haare hab ich schon bekommen, Statik bin ich mit 2.7 durch aber Mathe ist immer noch offen; insofern : :drunk: )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • kurzer Einwurf: heißt das, man gibt für paar Tage sein kultiviertes, wohlerzogenes und gehegtes Kind außer Haus und bekommt im Austausch den Nachwuchs einer "Gegensätzlichen Kultur"? Bin ja mal gespannt, was als gegensätzliche Kultur ausgemacht wurde... Commander Bond(i), halten Sie uns auf dem Laufenden ;)

  • Zitat

    ... Commander Bond(i), halten Sie uns auf dem Laufenden ;)

    Ja, möchte ich auch drum bitten.

    Die Folge dann bitte aufnehmen, Web-Space stelle ich gerne zum Download für alle zur Verfügung.

    Also, wer möchte "unsterblich" werden?
    :nuts:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    kurzer Einwurf: heißt das, man gibt für paar Tage sein kultiviertes, wohlerzogenes und gehegtes Kind außer Haus und bekommt im Austausch den Nachwuchs einer "Gegensätzlichen Kultur"? Bin ja mal gespannt, was als gegensätzliche Kultur ausgemacht wurde... Commander Bond(i), halten Sie uns auf dem Laufenden ;)

    Was willst du wissen? Es hat sich ja noch kein 'Freiwilliger' gemeldet... :lach:

  • JB. bring deine "Austauschkinder" doch dann im September zum Clubheim mit. Noch mehr Gegenkultur geht doch nicht, werden sich die Ferrari-Fahrer glatt an den Kopf fassen ("Mensch, bei Lotus macht man das Essen noch mit Feuer....")


    Habe immer noch den Verdacht die wollen nur dokumentieren wie "halbseiden" Leute die Lotus fahren sind... . ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Freund bei Pro7, von daher weiß ich ungefähr was dabei herauskommt...

    Aber ich könnte Pepsi & Nikki kurzfristig adoptieren, muß nur sicherstellen, daß ich sie sofort austauschen kann...

  • Zitat

    ..
    Habe immer noch den Verdacht die wollen nur dokumentieren wie "halbseiden" Leute die Lotus fahren sind... . ;)

    Ob der Herr Redakteur wohl weiß, dass er es u.U. mit dem Fahrer eines mehr als zehn Jahre alten 120PS-Wägelchens zu tun bekommt?

    Da muss wohl eher der Fahrer eines PS-strotzenden Esprit ran um die gängigen Klischees zu erfüllen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Dazu braucht man keinen Freund bei Pro7 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    ;) Doch, weil ich ja vorher weiß, was reinkam...

  • JB-Mir fällt gerade der Name nicht ein. Zwei campingfreudige
    Töchter , die Mutter fährt TVR und der Vater Elise sind Mit-
    glieder beim LCD, die kennst Du bestimmt. Frag' doch mal an.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    An eine Mutti, die TVR fährt müßte ich mich eigentlich erinnern können... :gr:

    Wo waren die denn dabei? Sag nicht Kinderevent, da konnte ich nicht...

  • Vater und Töchter (ca. 14 respektive 16Jahre) beim Campen im Hotelgarten (Taunus) und Vater,Töchter mit Mutti beim JCR hinten an der Mercedesarena. Hab eine der Töchter bei mir reingesetzt eine war bei der Mutter und der Vater ist dann auch noch mit einen Kumpel auf der Strecke gewesen. Kirstin hat den Fotofreund dabei gehabt. Dann gabs ja auch noch die anderen hier aus dem Forum, die haben eventuell von der Familie irgendwelche Bilder gemacht. Frag mal den Lönne, der war doch auch da und Sigi und und .... . !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Boah, da hat einer aber wieder einen intensiven Blick auf die Toechter gehabt. Guenter, ich meine, Du muestest Dich mal etwas zuegeln. Der "Foto-Freund" war Ralf und ich glaube fast, der war ohne Familie angereist.

    Guenter, Du weisst ja, in meinem Alter leidet man schon mal an Alzheimer....

    JB, was kennst Du fuer seltsame Leutchen? Welchem Kulturtausch war Dein Redakteur denn unterlegen? Tausche BILD Analphabet gegen Pro Sieben Sprachwunder?

    LG
    Kirstin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Boah, da hat einer aber wieder einen intensiven Blick auf die Toechter gehabt. Guenter, ich meine, Du muestest Dich mal etwas zuegeln.

    :nuts: Soo kennt man ihn.. ;)


    Zitat

    JB, was kennst Du fuer seltsame Leutchen? Welchem Kulturtausch war Dein Redakteur denn unterlegen? Tausche BILD Analphabet gegen Pro Sieben Sprachwunder?

    LG
    Kirstin

    Moooment! Das ist nicht 'mein' Redakteur, der hat mich angerufen und um Hilfe gebeten. So wie ich ihn verstanden habe, soll es einfach darum gehen, den kulturellen und nicht unbedingt den sozialen (bzw. finanziellen) Kontrast darzustellen. Sowas plattes wie "Frauentausch" ist nicht beabsichtigt, eher was wie das "24 Stunden" Format... aber auch nicht sowas wie "Motorvision" ;) denn das Auddo soll nicht im Vordergrund stehen, sonder die Kinder...


    ....sooo hab ich es am Telefon verstanden. Ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen.

    Offensichtlich ist die geeignete Familie hier nicht zu finden, was vielleicht auch ganz gut ist. Das werde ich dann eben so weitergeben heute abend.

  • Zitat

    :nuts: Soo kennt man ihn.. ;)

    Habe eben ein visuelles Gedächtnis, Namen sind da nur "Schall und Rauch". Merke mir Leute nach ihrem Auftreten und speichere sie in meiner Hirndatei unter ihren Eigenheiten und Merkmalen ab!... :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Aha, aber getraeumt hast Du dabei nicht zufaellig gerade, oder doch?

    wovon ich nachts träume sieht man im Essen-Motorshow treath.... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Oh, Mann! Wechsel mal die Platte!

    Gnadenlos ehrlich kann auch belastend sein.... ,oder?! :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me