hallo lotusjünger!
ich war seit längerer zeit nicht mehr hier im forum da ich mich gezwungen habe meine lotus-infektion zunächst zu unterdrücken aber nun ist die "krankheit" wieder voll ausgebrochen da mir ein schöner (leider rechtsgelenkter) gt3 angeboten wurde.
ein lotus ist eigentlich ein auto für leute mit gut gefülltem geldbeutel. ich leide zwar nicht am hungertuch aber ich musste mir kaufpreis und kleine reserve für reparaturen mühsam zusammensparen, von daher kann ich mir beim kauf keinen fehler erlauben.
jetzt ans eingemachte:
wie realistisch würdet ihr die chance sehen, einen rechtsgelenkten 97er gt3 in deutschland wieder verkaufen zu können, falls die finanzielle lage es erfordert?
oder sollte man den wagen dann wieder in england anbieten?
angeboten wurde mir ein 97er gt3 im originalzustand, laufleistung 60000 meilen. das fahrzeug ist scheckheft gepflegt und hat vor 2 jahren/600 meilen einen c-service bekommen und vor 9 monaten/200 meilen einen a-service. jetzt wäre ein b-service fällig aber dies nur aufgrund des vergangenen zeitraumes, nicht aufgrund der laufleistung (das fahrzeug wurde vom vorbesitzer nur bei schönem wetter und in der freizeit bewegt und beides ist für einen englischen manager wohl eher ein rares gut... ).
der wagen hat die üblichen steinschläge an der front,ansonsten sah er (auf den fotos) jedoch gut aus. viele fahrwerksteile wurden vor kurzem erneuert, außerdem hat er neue reifen spendiert bekommen und die bremse rundum wurde erneuert.ansonsten service nach inspektionsplan (also auch schon neuer zahnriemen).
der wagen ist im originalzustand bis auf 1 detail:der verkäufer meint daß der wagen ab werk mit schwarzen v8-ledersesseln ausgeliefert wurde.weiß nicht so recht ob ich das glauben soll denn eigentlich müssten doch rennschalen mit in wagenfarbe lackierter rückseite verbaut sein?
aber gut,irgendetwas stört einen an jedem auto und die sitze waren zumindest in sehr gutem zustand was ja bei lotus-sesseln leider nicht so oft der fall ist.
nun die gretchenfrage: was wäre ein preis für dieses fahrzeug, zu dem man es in d (oder uk) jederzeit ohne verlust wieder verkaufen könnte?
vielen dank für eure meinungen!
vielleicht wird das ja dann endlich was mit meinem esprit :-))