Lotus Turbo Esprit - kaufen trotz miserablem Zustand?

  • Hallo ! Ich habe auch einen Ferrari 348 ts und einen 360 F1 gefahren,beide sind schöne Autos.Auch ein Porsche mit 300PS
    durfte ich testen,aber außer dem 360 F1 bin ich noch kein
    schnelleres und fastzinierendes Auto als meinen Lotus Esprit SE H.W.Bj.93 mit ca.315 PS gefahren.Leider sind die
    Esprit"s etwas anfällig,aber hier im Forum bekommt man ja
    immer hilfe und tipps. Gruß U L I .

  • Zitat

    ...Leider sind die
    Esprit"s etwas anfällig.....Gruß U L I .

    Jau Mann! :lach: Mit Alk 400km nach Hessen, ohne Probleme. Dort Benzin getankt. Am nächsten Morgen nach 200km auf dem Rückweg, plötzlich das schon einige Male in der Vergangenheit aufgetretenen Rappeln und Schütteln,ohne Leistungsabgabe.. .

    Aber wozu gibt's denn den ADAC! Das ist so schön, wenn sich nach all den Berufsjahren mal Andere schmutzig machen müssen. Ergebniss: kein Ergebnis-keine Daten im Speicher, keine sichtbaren Schäden/lose Teile und alle Zündkabel funktionsfähig. Also Shuttleseervice auf dem Tiefbettlaster bis nach Hause.

    Fahrt Esprit (und bastelt hin und wieder was daran herum , damit er auch schön "unzuverlässig" bleibt ;) ) Dann erlebt man was.... :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (9. Dezember 2007 um 18:55)

  • Hallo Han Solo,

    der wagen aus mobile hat keinen Kat. ( Vergaser Version )
    Denk das geht nicht in der Schweiz bei dem Baujahr.

    Gruß

  • Uff...

    war heute mal wieder einen SE begutachten.... nettes Wägelchen, wenn auch mit ein paar kleinen optischen Mängeln.

    Gefahren bin ich ihn noch nicht, das werde ich diese Woche aber noch tun.

    Wenn nach der Probefahrt alles paletti ist (und ich keinen Krampf in Bizeps und Trizeps habe), werde ich die Maschine wohl kaufen.

    Kanns noch gar nicht fassen. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. :)

    Ein verklärter Solo