• Zitat

    der hat nen Riecher für schöne und echte Tütchen :)

    grüsse nach irgendwo
    jl


    wen interessiert ob die 'Tüten' echt sind, die Ritze ist der Knackpunkt. ;)

    (...offenbar habe ich mich im BIO-LK einfach zu viel von den technischen Möglichkeiten abschrecken lassen ??)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Bevor der Thread hier gänzlich im Stumpfsinn versinkt:

    Heute morgen an der Tanke 36,45l auf 495km - entspricht ca. 7,35l auf 100

    und bei der echten Elise schaltet die Anzeige ab 10l auf 'Reserve' :nuts:

  • Zitat


    Heute morgen an der Tanke 36,45l auf 495km - entspricht ca. 7,35l auf 100

    tja, du machst das genau andersrum als ich. Mit der Elise slowly dafür mit dem Esprit etwas zügiger ;)

    gruß

    olli

    ansonsten seid ihr hier ziemlich durchgeknallt in diesem fred :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von olli (12. Juni 2008 um 15:53)

  • Zitat

    ...ansonsten seid ihr hier ziemlich durchgeknallt in diesem fred :bier:


    hast' was anderes erwartet ?? :jump:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit der Elise slowly dafür mit dem Esprit etwas zügiger ;)

    Nix slowly! :discus:
    Bin wg. Rotwein :drunk: und nächtlicher GT5-Prologue-Zocke heut' morgen ziemlich schlecht aus dem Bett :zzz: gekommen. Beim Einsteigen fiel mir dann ein, daß ich wohl gestern abend vergessen hatte zu tanken! Dann quatschte mich noch mein 'bester Freund' :gr: (Tankwart) wg. Fußball voll, sodaß ich mal wieder etwas zügiger unterwegs war...

    Den 2 Fahrschulwagen war ich heute wohl kein gutes Vorbild... Sorry! :nuts:

  • Zitat


    Nix slowly! :discus:

    bei 7,35l warst dann aber nur auf 3 Rädern unterwegs, oder :bw:

    wieviel mag denn dein roter so im Schnitt?

    Einmal editiert, zuletzt von olli (12. Juni 2008 um 16:35)

  • Hallo

    Ist lieb dass Ihr mich ernst nehmt

    Habe gerade die undichte Stelle erkannt. Ich dachte mehr als 30 Liter hätte der Tank nicht da ich wiederum dachte dass ich mit den 2 Litern Reserve um 50 km kommen könnte.

    Habe da Seat Dieselfahren verwechselt.
    Reserve ist also um 8-10 Liter damit man bei schleuniger Fahrt noch um 100 km kommen kann.

    Wenn ich also normal brettere und meine 360 km fahre und danach mit 29 Liter volltanke, resultiert daraus ungefähr 37l Liter Fassungsvermögen-29 Liter macht 8 Liter Reserve

    bei einem gefahrenen Verbrauch von 8 Litern (360 km mit 29 Liter) erhalte ich also noch zusätzlich 100 km-->360+100=470 km

    Damit bin ich recht nah an den 500 km von JB

    Wenn ich mich jetzt noch aufrunden täte, und mit 6,5 bis 7l Verbrauch fahre, käme ich also 528 km mit 37 Litern Sprit.

    Ich lese vielleicht mal im Handbuch nach was die Reserve sei-ich tippe allerdings dass der Tank nicht mehr als 35 Liter beträgt. Wo hat JB die restlichen 1,... Liter hingeschüttet? in einen Kanister um mich leerlaufen zu sehen?

    PS: die 2 Rechenfehler hab ich extra eingefügt :)

    Wie sagte mein Schwager am Mittagstisch: unter 10 Liter ist doch ok, davon kann er nur träumen mit seinen 300 km die er mit seiner Mühle schafft :)

    mfg
    jl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wieviel mag denn dein roter so im Schnitt?

    Mit der Gewißheit einen vollen Tank zu haben, kann man schon etwas brettern. Wobei meiner Meinung nach die höchste Verlustleistung durch falsche Fahrweise entsteht. Ich bemühe mich trotz starker Beschleunigung und hoher Geschwindigkeit vorausschauend zu fahren und muß (relativ) selten stark abbremsen. Wenn ich die Torfnasen sehe, die im morgentlichen Stau ihren Touareg (o.ä.) hochjagen um dann 10 cm vor der Stoßstange des Vordermanns in die Eisen zu steigen, kommt es mir :kotz: - dicht gefolgt von den Schnarchern, die mit 90 auf der linken Spur fahren, in der ständigen Angst bei höheren Geschwindigkeiten fallen denen die Seitenscheibenwimpel ab :rocket: - Der Erfinder dieser Dinger gehört gesteinigt!! :mad:

    Der Esprit verbraucht um die 12l was ich eigentlich für ganz gut erachte...

  • Hi

    Habe soeben gesehen wie ich noch weiter Sprit sparen kann

    "So verbraucht ein Porsche 911 Carrera laut VCD bei Tempo 50 im zweiten Gang 15,1 Liter, im sechsten Gang dagegen nur 6,2 Liter."

    "Das gilt für überflüssige Ladung im Kofferraum ebenso wie für ungenutzte Dachboxen oder Gepäckträger bei dem Lotus Elise."

    Da ich Meister im guten Fahren bin: 3.7 Liter auf 100 km in einem 110 PS Dieselfahrzeug, mache ich jetzt irgendwann den Test.

    557 km mindestens an einem Stück
    dann gefüllter Reservekanister mitnehmen
    Reifenluftdruck wird erhöht
    eventuell Stoppschilder welche mich zum Stillstand zwingen möchten......

    maximale Geschwindigkeit im 5ten Gang bei 2000 Umdr. wird wohl 90 km/h sein-reicht für die Landstrasse

    PS: Ich hoffe mein Motor geht nicht dabei drauf, denn so ne derbe Fahrweise hat er sicherlich auch nicht bei dem Vorbesitzer erlebt

    Bitte Tips jetzt abgeben:

    Mein Tip:
    Ich werde 543 km weit kommen

    mfg
    jl

  • @JB
    "Wenn ich die Torfnasen sehe, die im morgentlichen Stau ihren Touareg (o.ä.) hochjagen um dann 10 cm vor der Stoßstange des Vordermanns in die Eisen zu steigen"

    bei mir lautet es morgens auf dem Weg zur Arbeit so

    Wenn ich die Torfnasen sehe, die im morgentlichen Stau ihren Touareg (o.ä.) hochjagen um dann 10 cm vor der Stoßstange des Vordermanns in die Eisen zu steigen, überhole ich entweder links oder rechts mit meinem Scooter und stelle mir seine dumme Visage vor :)
    mfg
    jl

  • An die liebe Gemeinde

    Am Sonntag bin ich mit 100 km/h ganz smooth 300 km mit der Elise nach Spa gefahren: Verbrauch : 17.78 l auf 302 km: macht 6 Liter.......das ist rel hoch da ich super smooth fuhr
    mfg
    jl

    darunter geht's kaum :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    An die liebe Gemeinde

    Am Sonntag bin ich mit 100 km/h ganz smooth 300 km mit der Elise nach Spa gefahren: Verbrauch : 17.78 l auf 302 km: macht 6 Liter.......das ist rel hoch da ich super smooth fuhr
    mfg
    jl

    darunter geht's kaum :)


    HÖMMA!
    Erst beschäftigst du tagelang hier die Leute, dann stellt sich heraus, daß du noch nicht mal mit dem Dreisatz rechnen kannst und jetzt fängst du schon wieder an???? :discus:
    Meld dich im Prius-Forum an, Mann! :mad:

  • Zitat

    ...

    HÖMMA!
    Erst beschäftigst du tagelang hier die Leute, dann stellt sich heraus, daß du noch nicht mal mit dem Dreisatz rechnen kannst und jetzt fängst du schon wieder an???? :discus:
    Meld dich im Prius-Forum an, Mann! :mad:


    Das Seatforum würde seinem Profil eher entsprechen (ich kann's einfach nicht lassen :nuts: )

  • nope' da die Verbrennungsdrücke und Verdichtungswerte unverändert bleiben. Somit wird er höchstens den leichten Mehrverbrauch bemerken (ca.20% bei mir..)

    Brennwert von Alk pur ist etwas geringer als bei Benzin. Da aber nur 85%von dem Zeug in der Mischung sind alles kein großes Problem..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Juni 2008 um 14:19)

  • jimmybondi

    sehr schwachmatig was du hier abgibst
    da ich den Schein in HM3 (Höhere Mathematik 3tes Semester)geschafft hab...

    Yves: déng Kanner wäerten dir nach dankbar sin dass dir d'Emwelt esou egal ass-du fënns et jo anscheinend saudomm Sprit ze spueren-kiert mol selwer virun der Dier:rocket:

    @TF-chen-keine Lust mehr?

    mfg
    sy

  • Zitat

    ...
    @TF-chen-keine Lust mehr?
    ...


    Auf wen oder was? Ich komm langsam in ein Alter, wo man die Libido dosiert einsetzen muss. Außerdem muß ich mich auf den Schichtwechsel JL->SY noch einstellen. Das geht auch im Dienstleistungsgewerbe nicht immer so reibungslos über die Bühne.

  • @ TF-chen

    Ich helf dir auf die Sprünge
    hab' dich also noch nicht vollends verloren trotz den Halbäffchen :)

    Bis die Gemüter sich beruhigen bin ich ab hier
    meine Phantasie und ungebändigte Kreativität ist wohl unerwünscht hier
    @Günther
    sorry, aber ich zapf dir so schnell kein Bierchen mehr-dein Studium wird wohl etwas staubiger werden lol

    mfg
    Salva Yutz (Künstlername)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    jimmybondi

    sehr schwachmatig was du hier abgibst
    da ich den Schein in HM3 (Höhere Mathematik 3tes Semester)geschafft hab...

    ...um so trauriger ist es . . . :nuts:

  • Zitat


    @Günther
    sorry, aber ich zapf dir so schnell kein Bierchen mehr-dein Studium wird wohl etwas staubiger werden lol

    mfg
    Salva Yutz (Künstlername)

    Ähh, wie meinen ?? :gr:

    üsch trünk doch gar nüscht nix nich :lach: :drunk: :kotz:


    PS. 0.0588L pro gefahrenem Km iss doch toll ?? macht 5.88L auf 100Km ?! -zum Glück muss ich dat ja nicht verstehen, bin doch eine Mathe Niete :jump:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Juni 2008 um 16:06)

  • plonk

    Wo ist denn unser Dauerurlauber? :D

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von geri_99 (17. Juni 2008 um 19:13)

  • Zitat

    plonk

    Wo ist denn unser Dauerurlauber? :D

    Na, hier ist er doch. Sorry, hatte noch nicht die Zeit, angemessen auf diese Kindereien in diesem Thread adäquat zu reagieren.
    Ich mußte mir in Dubai noch genügend Sprit für meine beiden Veyrons sichern. 50.000l sollten für die nächsten zwei Jahre reichen :jump:

    Grüße vom Urlauber

  • Zitat

    Yves: déng Kanner wäerten dir nach dankbar sin dass dir d'Emwelt esou egal ass-du fënns et jo anscheinend saudomm Sprit ze spueren-kiert mol selwer virun der Dier:rocket:

    mfg
    sy

    Du dummer Junge! Ich fahr JEDEN Tag mit dem Bus zur Arbeit (35 Km ein Weg)

    Ich find es nicht blöd Sprit zu sparen, find es nur blöd das mit der Elise zu tun! Das ist der feine Unterschied!


    Zitat

    Bis die Gemüter sich beruhigen bin ich ab hier
    meine Phantasie und ungebändigte Kreativität ist wohl unerwünscht hier

    Nicht nur deine "Phantasie" und deine "Kreativität"!

    Ich würde dich trotzdem mal gerne bei einem Stammtisch kennenlernen!

  • Yves
    ich fahr mit dem Scooter zur Arbeit

    Busse fahren in Rédange anscheinend fast den ganzen Tag komplett leer hin und her-alleine deswegen bin ich für eine Strassenbahn...und mit der neuen Campagne- mit dem Fahrrad zur Arbeit-bei uns machen jetzt 4 Leute von 186 mit! Wie soll das denn im Regen sein?

    auch mit der Elise sparen kommt anscheinend gar nicht gut rüber! nächstes Jahr wird sie wahrscheinlich verkauft-säuft mir zuviel:-)dann kauf ich mir einen Elektro Smart und überlass anderen das Ruinieren unseres Planeten.
    ...dann brauch ich auch zu keinem Stammtisch zu kommen
    go öko
    mfg
    sy