Gelegenheit macht Diebe...

  • An meiner Elli klebt irgendwie das Pech:

    Nachdem die zwei Kühlerschäden überstanden sind und sie mich sogar durch Holland treu begleitet hat am Wochenende, haben sich heute im Kölner Zentrum am hellichten Tag zwei Junkies den Spaß gemacht und das TomTom geklaut.

    Natürlich mussten sie dafür die Fahrerscheibe zerdeppern. Und den Lack zerkratzen. Dass da Zeugen waren, hat das Pack nicht interessiert.

    Als ich zum Parkplatz zurückkam, war die Elli ganz weg, da sie mit defektem Fenster abgeschleppt werden musste. Erst auf der Polizei bekam ich dann die ganze Geschichte mit.

    Ist wohl in Köln im moment Volkssport, sich die Sucht mit andererleuts Navis zu finanzieren. Schön, mein Fehler, dass ich das Navi drin gelassen hatte; abends und in dunklen Seitenstraßen mache ich es auch immer artig raus - aber um 11 Uhr vormittags im Touri-gefüllten Stadtzentrum?

    Na, den beiden Herren Dieben geht es wohl schon schlecht genug, wenn sie an der Nadel hängen.

  • Schöner Scheiß! :rocket:
    Und der Mist ist erst, dass man das mobile Navi wegen "grober Fahrlässigkeit" nicht mal von der Versicherung bezahlt bekommt. Kam erst heute in AMS-TV.
    Was war mit der Alarmanlage?
    Ich könnte mich bei Junkies auch nur mit der Genugtuung der natürlichen Selektion trösten. Die bestrafen sich bestimmt bald selbst.

    mitleidsvoll :kiss:

    Pepsi

  • Jetzt habe ich gerade bei meinem Tomtom den Pin-Code aktiviert.
    Wenn sie schon das Navi klauen sollen sie wenigstens sich bemühen das sie es nutzen können. :rauch: