Was bringt das Touring Paket?

  • Wieviel bringt die Dämpfung vom Touring Paket? Hatte das Glück und konnte mal ne Elise Probefahren und naja...meine Freude wurde etwas gedämpft...bin 190 groß und musste entsprechend weit weg vom lenkrad sitzen...was das lenken ziemlich erschwert hat...wieviel cm kann man mit spacern rausholen? und muss ich da das lenkrad wechseln?

    dann fand ich dass es nach 20min schon sehr gedröhnt hat...is das dann besser mit dem touring paket?
    Und warum beißt das Auto erst bei 6200 richtig zu? hat das Verbrauchsgründe?

    Danke für ne kurze ANtwort...

  • Das Touring-Paket bringt wenig, zumindest dröhnt und rasselt unsere mit (Super-)Touring-Paket ganz ordentlich.

    Großgewachsene Kollegen die mal im Wagen saßen hätten es teilweise (je nach Beinlänge) schwer gehabt eine annehmbare Sitzposition zu finden. Bei einem Wagen ohne Airbags kann man sicher was mit Spacern machen, bei MotoConcept gibt es die (ohne TÜV) schon für €58,-, passen für das original Lenkrad-

    Die Elise R beißt ab 6200U/min weil dann die Nockenwelle umschaltet. Von Lotus Sport (und einigen Tunern) gibt es ein Update, daß den Umschaltpunkt um 400 oder 450U/min senkt. Ob Lotus nach diesen Update noch volle Garantie gibt, kann ich Dir nicht sagen.

    Übrigens, eine Elise R hat mittlerweile immer das Touiring-Paket.

    Gruß
    Sven

  • Die Elise R muss man fahren lernen und muss es generell mögen hochtourig zu fahren, ansonsten Finger weg von den Elisen insbesondere von der R.

    Die MKII mit Toyotamotor ist die Luxusklasse unter den Elisen, was die Geräuschdämmung angeht. Steig mal in meine MKI danach bist Du entweder Taub oder hattest Ohrenstöpsel mit. :kiss:
    Blackthump

  • VVTL-i heißt das Toyotasystem, das für den Kick über 6000 Umdrehungen sorgt. Ventilsteuerung mit variablem Ventilhub der Einlaß- und Auslaßnockenwelle und variablen Steuerzeiten der Einlaßnockenwelle. :confused: Wie auch immer, es wirkt :nuts:

  • Bei der R dient das Touring-Paket dazu, die dezent auffälligere Geräuschkulisse des Stage 1 für die Passagiere angenehm zu gestalten... ;)
    Bis 160 km/h auf der Autobahn versteht man die Frau nebenan immer noch. Auch das Radio. Oder beide. Hätte ich nur meine MK I behalten! :lach:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Zitat


    Bis 160 km/h auf der Autobahn versteht man die Frau nebenan immer noch. Auch das Radio. Oder beide. Hätte ich nur meine MK I behalten! :lach:

    ... einfach schneller fahren :bo:

    Gruß, triad