Neuzugang...

  • Hallo!

    Seit Samstag bin ich nun endlich Besitzer einer grünen Elise S (Toyoootaaa), ehemals Vorführwagen.

    Habe meinen MG TF sehr gern in Zahlung gegeben... ;)

    Hatte bis heute auch ungetrübteste Fahrfreude, bis... mir der Schlauch vom Kühler gerutscht ist. Dachte erst, die Scheibenwaschanlage wäre auf Dauerfeuer, bis die Kühlanzeige auf 110 Grad war... Also schnell parken und ADAC angerufen...

    Nach 90 Minuten (die erste Dame im Callcenter hatte irgendwie versäumt, den Fall sich nicht nur anzuhören, sondern auch tatsächlich einen Fahrer zu beauftragen :rocket: ) kam dann auch endlich jemand, stellte fest, dass der vordere rechte Kühlschlauch ab ist, schraubt die Schelle wieder dran, kippt ordentlich Wasser nach und gut war.

    Dann zur Lotus-Werkstatt und entlüften lassen sowie Frostschutz nachfüllen.

    Nun endlich wieder Spaß mit meiner Lise :jump:

  • Sach mal,

    hat deine Lise zufällig zu der schicken grünen Farbe einen schicken gelben Streifen? Dann hätte ich Sie nämlich schon persönlich kennen gelernt. :D ;)

    Weiterhin viel Spaß..... :bo:
    Gruß T.R.

  • Sie hatte mal zwei orange Streifen, aber die habe ich abmontieren lassen...

    Gekauft habe ich sie beim neuen Lotus-Händler in Königswinter. Sehr netter Service.

  • Hmmm, stimmt orange war's ja und nicht gelb.

    Die hatte ich mir auch angesehen. :)

  • Inzwischen haben die einige Neuzugänge - eine laser blue mit Super Touring Paket (inklusive Cup-Holder, Puahahaha... :lach: )

    Und zwei Europa S.

    Bist Du inzwischen fündig geworden?

  • Zitat

    ...
    Hatte bis heute auch ungetrübteste Fahrfreude, bis... mir der Schlauch vom Kühler gerutscht ist.
    ...

    ...
    Gekauft habe ich sie beim neuen Lotus-Händler in Königswinter. Sehr netter Service.
    ...

    Na, das zeigt ja mal dass sich der Händler mit den typischen Elise-Schwächen optimal auskennt.

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch und willkommen!

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Na, das zeigt ja mal dass sich der Händler mit den typischen Elise-Schwächen optimal auskennt.

    Jetzt schon :D

    Die sind ja auch erst seit kurzem Lotus-Händler. Da ist noch Luft nach oben hin. Hüstel.

    Waren aber aufrichtig peinlich berührt und haben anschließend sämtliche Schläuche gecheckt. Warten wir's ab.

    Die Werkstattdichte (zumindest die offizielle) ist ja leider nicht allzu hoch hier im Rheinland bei Köln.

  • Zitat

    ...
    Die Werkstattdichte (zumindest die offizielle) ist ja leider nicht allzu hoch hier im Rheinland bei Köln.
    ...

    Ich würd' mal so sagen:

    Die Werkstattdichte (zumindest die offizielle) ist ja nirgends in Deutschland höher als hier im Rheinland bei Köln.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Oh - dann bin ich gespannt. Kenne sonst nur einen freien in Köln, der neben Aston Martin, Bentley, etc. "auch" Lotus macht.

    Was wären denn die Alternativen?

  • Jep,

    bin fündig geworden, bei eben diesem Händler in KöWi. :lach:
    Zur Entscheidungsfindung wesentlich beigetragen hat im Übrigen eine Probefahrt mit deinem neuen Schätzchen. :xxx:

    Ich hole meine Lise allerdings erst diesen Samstag ab.
    (Elise S Basismodell in grün)

    Der tolle Cupholder war im Übrigen eines der wenigen Dinge an diesen Fahrzeugen, was meiner Freundin gefallen hatte. :lach: Irgendwie hat sie andere Vorstellungen..... :rauch:

    Gruß T.R. (mittlerweile im Forum angemeldet)

  • Wenn von den aktuell 10 deutschen Vertragshändlern 3 um Köln angesiedelt sind (D'dorf, Heiligenhaus, KöWi), halte ich das schon für recht viel.

    Daneben gibt's auch einige "freie" in der Umgebung, schau' einfach mal in die links.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Hey T.R., hattest Du die Probefahrt etwa mit "Bleifuß-Gyorgyi"?

    Der Mann hat meinen vollen Respekt - hatte bis dato noch nie wirklich Angst auf dem Beifahrersitz; aber was der aus der Landstraße rausholt: rekordverdächtig.

    Mein Vorführwagen ist auf jeden Fall gut eingefahren :nuts:

    Und Jürgen - ich schau bei Gelegenheit mal rein, danke!

  • Ne, ich hatte meine Probefahrt mit Cheffe persönlich. Der fährt allerdings auch einen sehr heißen Reifen. :xxx:
    Uiuiuiui...

    Naja, ich würde sagen die haben ziemlich rasch begriffen, wie sie eine Elise "schnell" an den Mann bringen können. :lach:

  • Zitat

    mit Cheffe persönlich.


    Ist das dieser dauerkaugummikauende "Sympathieträger", der am Nürburgring seine Bierwampe in die Sonne gehalten hat? :kotz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ist das dieser dauerkaugummikauende "Sympathieträger", der am Nürburgring seine Bierwampe in die Sonne gehalten hat? :kotz:

    Sind beides 'Sympathieträger' - aber Cheffe hat eine Wampe... da haste recht... :nuts:

  • @CM97:
    Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung! Mich würde interessieren, wie Dein persönliches Fazit beim Vergleich TF (war's ein 135er?) vs. Elise S aussieht. Neben den üblichen Dingen wie Beschleunigung/Durchzug und Handling auch den Bereich Bedienbarkeit und Alltagseinsatz.

  • Ist ein Quantensprung. Trotz nahezu identischer Motorisierung ein ganz anderes Auto.

    Nur in punkto Alltagstauglichkeit gibt es leichte Abstriche. Das Verdeck ist nicht mehr mit einem Ruck und zwei mal "Klack" drauf und ab, sondern man muss erst die Zeltstangen einfummeln und dann das Verdeck drüberspannen. Ein/Aussteigen und Einparken ist was anderes wegen der schlechteren Rundumsicht - aber das nimmt man alles gern in Kauf.

    Der Wagen hat noch Traktion in Situationen, da hat der MG TF 135 schon gut Gummi gelassen.

    Auf der Autobahn ist er etwas weniger praktisch, da durch die mangelnde Servo und das geringe Gewicht jenseits der 140 der Streß beginnt.

    Und wo der MG weitgehend unbeachtet blieb, erkenne ich den Elise schon von weitem an den prüfenden Menschen drumherum.

    Gespannt bin ich jetzt auf den nächsten Regen - bezüglich Verdeckdichtigkeit und verändertem Fahrverhalten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Auf der Autobahn ist er etwas weniger praktisch, da durch die mangelnde Servo und das geringe Gewicht jenseits der 140 der Streß beginnt.

    Nur so aus Neugier: Was soll dir die Servolenkung auf der Autobahn bringen???

  • ... etwas mehr Ruhe in die Lenkung? Bei jeder Bodenwelle gibt es sofort die Rückmeldung ins Steuerrad. Auf der Landstraße ist das prima; aber auf der A3 kommt man sich ein bißchen vor wie die unfreiwillige Streckenkontrolle.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ... etwas mehr Ruhe in die Lenkung? Bei jeder Bodenwelle gibt es sofort die Rückmeldung ins Steuerrad. Auf der Landstraße ist das prima; aber auf der A3 kommt man sich ein bißchen vor wie die unfreiwillige Streckenkontrolle.

    Ahh, du meinst schwammiger? Täuscht dir aber nur ein sicheres Gefühl vor...Ich bevorzuge den direkten Feedback von der Straße.

  • Glückwunsch zur Elli. Dein gutes Stück habe ich auch Probegefahren den Petersberg rauf. Schöne Strecke, die einem da zur Probefahrt um Königswinter geboten wird.
    Hast Du sie mit Hardtop genommen?
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (3. Mai 2007 um 17:11)