Frage zu Lotus S1...brauche hilfe beim Kauf!!!!

  • Hallo...

    wollte mir schon seit langem einen Lotus Elise zulegen, nur
    leider bin ich erst jetzt in der Lage mir einen solchen Wagen
    leisten zu können.

    Genau da liegen auch meine Fragen..

    Auf was sollte ich beim kauf eines S1 achten???
    Gibt es irgendwelche Schwachstellen??

    Hab bei Mobile.de diesen Händler gefunden der mit
    solchen Angeboten Lotus S1 "LOCKT"...aber ist das Seriös?? Und was muss
    mann alles beachten wenn ich mir einen Wagen aus NL kaufe???
    Ist Wohl aufwendiger und eventuell Teurer als hier einen zu kaufen!!

    Aber das ich nicht unbedingt meine bevorzugte Wahl, würde gerne
    einen Links gesteuerten Wagen mit deutschem Brief fahren.:love:

    So etwas wie diesen Wagen Lotus S1

    Wäre toll wenn ihr einem FRISCHLING etwas mit Rat und Tat zu Seiten stehen könnt.

    Danke und eine schöne WOCHE
    Das Wiesel

    Einmal editiert, zuletzt von TwistedWiesel (23. April 2007 um 12:42)

  • Zitat

    Hallo...Hab bei Mobile.de diesen Händler gefunden der mit
    solchen Angeboten Lotus S1 "LOCKT"...aber ist das Seriös?? Und was muss
    mann alles beachten wenn ich mir einen Wagen aus NL kaufe???

    Das Wiesel


    selbst als Esprit-Fahrer hab ich in Bezug zu diesem speziellen Unternehmen von den Elli-Spezie's hier schon eines gelernt :idee: : Suchfunktion des Forums nutzen, und dann *Target-international* eingeben

    mehr Komentare stehen mir bis jetzt nicht zu... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (23. April 2007 um 01:23)

  • @ Günter

    Die Suchfunktion des Forums ist mir wohl bekannt!!!
    Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Angebote dieser
    Firma wohl nicht ganz Koscher sind/sein können.

    Mir geht es in erster Linie um Hilfe bei dem Kauf eines
    DEUTSCHEN Lotus...nur würde ich gerne von Leuten, die schon
    länger einen Lotus fahren, wissen auf welche Teile man etwas
    mehr achten soll wenn man sich einen gebrauchten Elise ansieht!

    Hoffe meine Frage/Beitrag ist jetzt etwas verständlicher...

    Danke...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wiesel,

    zum Einstimmen zieh Dir mal einfach denBuyers-guide vom Yvo rein. Sind ein paar ganz nützliche Sachen dabei.

    Ansonsten ist Svens Vorschlag mit dem persönlichen Gespräch sehr gut. Woher bist Du denn?

    Was den Niederländer angeht: Die Angebote dort sind insofern koscher als dass es sich schlicht um aus UK stammende RHDs handelt, die mit einem Aufschlag von durchschnittlich 3K€ über ebay und Co. wieder verbimmelt werden.
    Viele von den preiswert bei Pistonheads verkauften Elisen tauchen in NL wieder auf.

  • ich kann nur abraten. der händler wollte mir ein unfallfahrzeug als unfallfrei andrehen. meine anzahlung die ich eine woche zuvor getätigt hatte, hat er nicht mehr rausgerückt und einbehalten- als entschädigung..... eigentlich binich nur froh, dass ich den unfall noch rechtzeitig bemerkt hatte, was ein purer zufall war!
    und ich hatte keine große lust, wegen 500 euro einen rechtsstreit im ausland anzufangen...
    also: finger weg von target

  • Danke für eure Antworten...

    Komme aus Hessen, um genauer zu sein aus Marburg!!!!
    Vielleicht kennt es ja der eine oder andere.
    Beruflich bin ich aber in Frankfurt ansässig, daher auch gerne
    Leute aus dieser Gegend!!

    Denn das mit dem persönlichen Gespräch klingt wirklich gut!!!

    Danke....

  • im LCD gibts wohl Elisen aus dem Großraum Frankfurt-Main, aber die Kontaktadressen gibts sicherheitshalber nur über die Clubleitung ... ;)


    was sagt denn das schwarze Forum?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (26. April 2007 um 01:31)

  • Zitat

    Danke für eure Antworten...

    Komme aus Hessen, um genauer zu sein aus Marburg!!!!
    Vielleicht kennt es ja der eine oder andere.
    Beruflich bin ich aber in Frankfurt ansässig, daher auch gerne
    Leute aus dieser Gegend!!

    Denn das mit dem persönlichen Gespräch klingt wirklich gut!!!

    Danke....

    Hallo,

    falls Du Interesse hast: Ich wohne in Gießen und arbeite in Frankfurt. Und bei DEM WETTER können wir uns gerne mal treffen zum :prost:
    Fahre allerdings eine 111R. Evtl. könnte aber auch ein MK1 fahrender "Kollege" aus Wiesbaden mitkommen. Wir fahren öfter zusammen.

    Gruß, triad

  • Hallo,

    wenn Du ein Lischen im näheren Umkreis von FFM anschauen willst stehe ich gern mit Auge und Rat zur Seite.

    Smoovy

    (wieso gibts mich hier eigentlich nicht mehr?):confused:

  • ** OT on **

    Grübel... vielleicht war ich zu lang nicht mehr hier? Bin wie die meisten Rhein Mainer eher im anderen Forum unterwegs.. Angemeldet war ich mal, daran kann ich mich erinnern!

    ** OT off **

    Smoovy