Hat jemand Erfahrungen mit Toyo Proxes T1 R??

  • Hallo ich mal wieder. :D
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Toyo Proxes T1 R gemacht??Mein 340R braucht neue Socken aber ich weiß noch nicht was ich draufmachen soll...
    Ich denke die Hinterreifen werden vor allem hinten nicht so lange halten, deshalb spiele ich auch mit den Gedanken rundum ein paar "normale" Reifen zu montieren...
    Kann mir jemand Tips geben?
    :drunk:

  • ich habe die auf meiner MK 2 seit ca. 15.000 km. Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und wenig Grip. Das wird nach 500 - 800 km besser. Auf nasser Straße sind die T1R klasse, fangen aber bei flotter Fahrweise sehr früh an zu schmieren. Wenn es die Advan Neovas in MK 2 Größen gäbe, würde ich die nehmen.

    viele Grüße

    Sebastian

  • Die 340r reagiert sehr sensibel auf Reifen, wie im Grunde ja jede Elise.
    Ich würde bedenken, daß die 340r serienmäßig mit A038 ausgeliefert wurde. Wenn du "normale" Reifen aufziehst, solltest du zumindest prüfen, ob auch das von Lotus empfohlene Road Setup eingestellt wird, und nicht das Track Setup.

    Was die Reifen betrifft: Ich würde dennoch Yokohama A048 empfehlen oder den seltenen Pirelli P Zero C, den es bei Michael Heyer noch gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (5. März 2007 um 17:30)

  • Muß mal sehen, da die "grünen Freunde" nicht so auf die abgefahrene Variante des runden Gummis stehen :arsch:
    Mir macht ein wenig Sorgen, daß sie eine hohe "Betriebstemperatur" brauchen, bis sie anständig auf der Straße kleben... wäre fast zu raten ein paar normale Felgen für die Straße zu kaufen und diese mit Toyo Proxes T1R zu versehen... :confused:

  • Moin...

    Mal über den "Hankook R-S2" nachgedacht...???

    Hab den drauf und NUR positive Erfahrungen für in
    etwa halben Preis der Yokis A048 gemacht...

    Gucksch du mal im "Schwarzen" mit Suchfunktion... ;)

  • Hatte mal die Toyo Proxes auf der MKI:

    Meine Eindrücke:

    -dauert ewig, bis die mal warm sind
    -werden schnell schmierig (nach 3-4 Runden in Anneau du Rhin machts keinen Spass mehr)

    haben auf dem *böses Wort* gut funktioniert, aber auf der Elise nur ein "preisgünstiger" Kompromiss fürs Cruisen, aber nicht fürs flott fahren. Finde ich. Würde sie nicht mehr kaufen.

  • Zitat

    Hatte mal die Toyo Proxes auf der MKI:

    Meine Eindrücke:

    -dauert ewig, bis die mal warm sind
    -werden schnell schmierig (nach 3-4 Runden in Anneau du Rhin machts keinen Spass mehr)

    haben auf dem *böses Wort* gut funktioniert, aber auf der Elise nur ein "preisgünstiger" Kompromiss fürs Cruisen, aber nicht fürs flott fahren. Finde ich. Würde sie nicht mehr kaufen.

    Also... Mach dich mal schlau bezüglich der Hänkis... Wirst bezüglich Preis/Leistung wirklich verblüfft sein.... ;)

  • Also ich muß sagen der Preis wäre echt kalsse...
    Wenn das Produkt auch noch was taugt dann nur her damit :prost:
    Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung, vielleicht bekommen wir noch bessere Preise, wenn nicht werde ich nächste Woche meine ordern, ich glaube wenn ich mal vier hintere nehme kann auch nix schaden :lach:

  • Zitat

    Also ich muß sagen der Preis wäre echt kalsse...
    Wenn das Produkt auch noch was taugt dann nur her damit :prost:
    Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung, vielleicht bekommen wir noch bessere Preise, wenn nicht werde ich nächste Woche meine ordern, ich glaube wenn ich mal vier hintere nehme kann auch nix schaden :lach:

    Moin...

    Falls du von den Hänkis redest, könnte das etwas schwierig
    werden mit ner Sammelbestellung...

    Hankook hat glaub ich bemerkt, dass die Gummis mehr Wert sind
    als dass die Dinger kosten und machen den Hahn zu...

    Bestellungen sind zur Zeit extrem mühsam... Die Liefer-
    fristen ebenfalls... Hab von meinem Händler, der mir die
    Reifen innert kürzester Zeit besorgen konnte nur erfahren,
    dass ich mich gedulden muss...

    Vermutlich werden die Dinger plötzlich durch nen R-S3 ab-
    gelöst, der dann nen 100er pro Reifen mehr kostet aber
    genau gleich aussieht.... :gr:

    Einmal editiert, zuletzt von Exige-Driver (8. März 2007 um 18:51)

  • Ach je das ist extrem schlecht...
    Die wissen doch immer genau wann man richtig zulangen muß, oder? :rocket:
    Bin ja gespannt was der Händler dazu sagt :kotz:

  • Zitat

    Hab meine Hankook jetzt bekommen, bin ja gespannt wie sie sich auf der Straße benehmen ;)

    Ist ja gerade das ideale Wetter, um Reifen zu testen, mal trocken, mal feucht, bei verschiedenen Temperaturen.
    Berichte mal bitte über Deine Erfahrungen mit den Reifen :cool:

  • Also bisher kannich nur positives über die Hankook RS2 berichten, bei trockener Straße guter Grip, habe sie allerdings noch keinem Regen ausgesetzt, sollte ich mal zufällig in einen Schauer kommen werde ich darüber noch berichten, ansonsten bleibt das Auto in der Garage da es ja kein Dach hat :lach: