Hallo,
muß der motorblock für die Aufrüstung von 2l Hubraum auf 2,2l umgearbeitet werden? Sind die Zylinderköpfe und Nockenwellen die gleichen?
Gruß armin
Hallo,
muß der motorblock für die Aufrüstung von 2l Hubraum auf 2,2l umgearbeitet werden? Sind die Zylinderköpfe und Nockenwellen die gleichen?
Gruß armin
ZitatHallo,
muß der motorblock für die Aufrüstung von 2l Hubraum auf 2,2l umgearbeitet werden? Sind die Zylinderköpfe und Nockenwellen die gleichen?
Gruß armin
hallo armin,
soweit ich informiert bin benötigst du folgendes:
- andere ventile
- andere nockenwellen
- zylinderkopf bleibt
- andere laufbuchsen
- andere kolben
wobei laufbuchsen und kolben nurmehr von sj-sportscars
geliefert werden können, bzw. auch nurmehr für ihn als
sonderanfertigung produziert werden.
dies schlägt sich dann auch auf die artikelpreise nieder,
event. kannst du's dir aber vom christkind wünschen...
m.E. bieten auch noch Ramspott & Brandt und Ralf Burk Kolben und Buchsen an...MAHLE hatte vor einiger Zeit einige Sets 'rausgeschmissen' :gr:
ZitatAlles anzeigen
hallo armin,soweit ich informiert bin benötigst du folgendes:
- andere ventile
- andere nockenwellen
- zylinderkopf bleibt
- andere laufbuchsen
- andere kolbenwobei laufbuchsen und kolben nurmehr von sj-sportscars
geliefert werden können, bzw. auch nurmehr für ihn als
sonderanfertigung produziert werden.dies schlägt sich dann auch auf die artikelpreise nieder,
event. kannst du's dir aber vom christkind wünschen...
Hallo,
d.h. der 2,0er Motorblock ist für die Aufnahme der 2,2er Laufbuchsen geeignet und keine Fräsarbeiten oder ähnlich, erforderlich?
Gruß armin
Lotus hat doch original auch eine andere Kurbelwelle verbaut für einen längeren Hub (76,2 statt 69,2) um auf 2,2 l zu kommen. Reichen dafür nur andere Kolben aus? :gr:
olli
so - habe mich also nochmals informiert
ich denke, dass christkind sollte dir doch lieber
gleich einen neuen motor schenken :w:
esprit 907 - 1973ccm
95.2 bohrung / 69.2 hub
9.5:1 kompression
esprit 912 - 2174ccm
92.9 bohrung / 76.2 hub
9.4:1 kompression
Hallo Wolf,
wo hast du die Werte für die Bohrung des 2,2 her?
Nach meinen Unterlagen ist die Bohrung bei beiden gleich, jeweils 95,25mm, und durch die geänderte Kurbelwelle wurde der größere Hub realisiert.
olli
hallo olli,
da hast du vermutlich recht...
obwohl auch auf lotusespritworld so was "in der art steht",
(allerdings mit kommafehler ?)
ich habe es von meinem motorenrestaurateur auch so mit-
geteilt erhalten, als er meinen 907er überholte.
Hallo,Armin.Ich habe jede Menge Motoren/-Teile und betreibe mit diesem Motortyp(907-912)professionellen Motorsport(ü.10Jahre Erfahrung).Wenn Du also Hilfe brauchst,dann melde Dich einfach.Als Referenz hänge ich ein Bild und Video dran.Der Motor hat 290 PS aus 2000ccm und ist Drehzahlfest bis 10800 U/min.Das hat in ganz Deutschland noch keiner gebaut.:bo:
Wenn Du was alltagstaugliches für die Strasse brauchst,z.B. aus 2,2L ca.200-220 PS mit sattem Drehmoment,dann ist das kein Problem.;-)
MFG Andrae
Videolink http://www.atmotorsport.de/video/wolsfeld05schroers.wmv
ZitatAlles anzeigenso - habe mich also nochmals informiert
ich denke, dass christkind sollte dir doch lieber
gleich einen neuen motor schenken :w:esprit 907 - 1973ccm
95.2 bohrung / 69.2 hub
9.5:1 kompressionesprit 912 - 2174ccm
92.9 bohrung / 76.2 hub
9.4:1 kompression
Hi,
Christkind(!), gute Idee - Probleme gelöst :prost:
Gruß armin