• Tag zusammen,
    bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Auto mit dem man auch Spass ahben kann. Da haben mir viele einen Lotus Elise an Herz gelegt und nun zu meiner Frage:

    Ich finde im Raum Köln keinen Lotus Händler! Den einzigen Lotus Händler den ich kenne ist in Belgien in der Nähe von Brüssel.

    Hoffe das man mir hier sagen kann wo im Umkrei von 200 Km von Köln so ein Händler ist.

    PS: Als weitere Autos stehen zur Zeit ein BMW 3er Coupe und ein 1er in der engeren Auswahl. Zur Zeit fahre ich einen BMW 316i E46.

  • Zitat

    Tag zusammen,
    bin neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Auto mit dem man auch Spass ahben kann. Da haben mir viele einen Lotus Elise an Herz gelegt und nun zu meiner Frage:

    Ich finde im Raum Köln keinen Lotus Händler! Den einzigen Lotus Händler den ich kenne ist in Belgien in der Nähe von Brüssel.

    Hoffe das man mir hier sagen kann wo im Umkrei von 200 Km von Köln so ein Händler ist.

    PS: Als weitere Autos stehen zur Zeit ein BMW 3er Coupe und ein 1er in der engeren Auswahl. Zur Zeit fahre ich einen BMW 316i E46.

    316er, 3er Coupe und 1er fahren sich vergleichsweise gleich, der Lotus ist in jeder Hinsicht ein anderes Universum. Du müsstest klären, in welchem Du Dich wohler fühlst. Das geht nur duch eine Probefahret mit dem Lotus. Also zum Lotushändler nach Heiligenhaus ("Red Motorsport" zwischen Wuppertal und Düsseldorf) oder Mainz ("Auto Haese") fahren und eine Probefahrt machen. Dann dürfte schenll klar sein, welches Grundkonzept (gemütliches Alltabsauto mit Komfort oder kompromissloser Sportwagen mit kaum vorhandener Alltagstauglichkeit) Dich mehr anbrennt. Und nicht vergessen, dass dieser kompromisslose Sportwagen auf der BAB und beim geradeausbeschleunigen von manchem Alltagsauto locker abgehängt werden kann! :)

    Einmal editiert, zuletzt von st (5. November 2006 um 12:19)

  • Also ich brauche kein Auto zu gnadenlosen Rasen. Ich will halt etwas sportliches haben, mit dem ich auch ab und zu mal auf die Nordschleife gehen könnte. Könnte auch passieren das ich in paar Jahren Gleichmässigkeitsprüfungen fahre will. Bin ein ziemlich grosser Fan des Motorsports. Und mit Motorsport meine ich nicht die Formel 1, sondern eher WTCC oder VLN. :w:

    Dennoch danke das du mir gesagt hast, wo ich einen Lotus-Händler finde. Hat dieser zufällig auch eine Homepage damit ich mir schonmal einen kleinen Überblick über die Modelle machen kann?

  • Och gnadenlos rasen kann man mit der Elise ziemlich gut, wenn Du das willst!! Nur eben nicht unbedingt was die Längsbeschleunigung oder Endgeschwindigkeit betrifft!

    Auf der Nordschleife verhungerst Du mit fast "jeder" Elise an den entsprechenden Stellen...halt überall dort wo die schiere Power gefragt ist, und davon gibt es viele auf der NS....aber das weißt Du sicher!

    Aber je nach Budget kann man da mittlerweile auch gute und echte 230-250 PS reinbekommen, und dann verhungert man nur noch vor den "großen" Porsches....wenn man denn überhaupt auf der NS die Grenzbereiche mit einer offenen Plastikbüchse so wirklich ausloten will!

    Einmal editiert, zuletzt von st (5. November 2006 um 12:49)

  • Schau mal unter "links" nach, da sind eigentlich alle wichtigen aufgelistet, ansonsten einfach mal die Suche anwerfen.
    Zum Thema Händler mußt Du gegenüber BMW (oder anderen Herstellern) eh etwas anders an die Sache rangehen,gerade was Werkstätten angeht.
    Matthias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich finde im Raum Köln keinen Lotus Händler! Den einzigen Lotus Händler den ich kenne ist in Belgien in der Nähe von Brüssel.

    Hoffe das man mir hier sagen kann wo im Umkrei von 200 Km von Köln so ein Händler ist.

    Können wir alles nächsten Freitag klären, evt. wirst du sogar einen Händler aus Düsseldorf mit deinen Fragen löchern können.

    Bis denne...

  • Also mein einziges Auto wäre das nicht, da ich dann noch den Wagen meiner Eltern benutzen dürfte. Nur ich will halt für mich selbst ein Auto haben, das jetzt nicht sooo oft anzutreffen ist wie eben ein 3er oder 1er BMW und dennoch einpaar Sportliche Gene in sich hat. :xxx:

    Zum Thema Nordschleife: Also auf die jagt nach Bestzeiten will ich nicht gehen, aber ich will auch kein Hinderniss auf der Strecke darstellen. :w:

    • Offizieller Beitrag

    Elise ist zwar nicht mein einziges Auto, aber das mit Abstand am meisten genutzte! :) 160.000km in 7 Jahren sprechen für sich, denke ich. Ich habe noch keinen Winter ausgelassen, offen fahren im Schneegestöber ist das Höchste! 2 Wochen Südfrankreich mit kompletten Gepäck für 2 (allein 7 Paar Schuhe für die Frau!!!)!!

    Wollte ich hier nur loswerden, der Bordeaux Sauvignon wirkt langsam :drunk: und ich sollte ins Bett... :gr:

  • Hallo,

    Also Luxemburg liegt nicht weit von Köln entfernt. Glaube nur ne knappe Stunde oder so.

    ABER!!!

    Hände weg von dem Lotus Händler in Luxemburg!!!
    Der ist alles andere als verantwortungsbewusst und lässt seine Kunden sprichwörtlich hängen.
    Habe meine schlechten Erfahrungen bei dem gemacht, und kaufe jetzt in Deutschland :)

    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    ABER!!!

    Hände weg von dem Lotus Händler in Luxemburg!!!
    Der ist alles andere als verantwortungsbewusst und lässt seine Kunden sprichwörtlich hängen.
    Habe meine schlechten Erfahrungen bei dem gemacht, und kaufe jetzt in Deutschland :)

    Beste Grüße

    Irgendwelche anonymen Behauptungen ohne Angabe von Gründen sind belanglos... :drunk:

  • Hi, Gast !
    Ich halt mich ja eigentlich aus der Gast-Posting-Diskussion raus, aber genau solche Postings lassen mich tendenziell gegen Gast-Postings stimmen !
    Keine Eier in der Hose, um so ein absolut geschäftsschädigendes Posting zu "unterschreiben " ?? :rocket:
    Geh woanders motzen !!
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (7. November 2006 um 19:11)

  • Tja, dann macht eure Erfahrungen selber!

    Dieses Forum ist mit solchen Besuchern wie euch sowieso keine Registrierung wert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tja, dann macht eure Erfahrungen selber!

    Dieses Forum ist mit solchen Besuchern wie euch sowieso keine Registrierung wert.

    Hmm, :gr: Bist nicht du der Besucher :rocket: und wir sind hier die Regulars?

    Arroganz gepaart mit Einfältigkeit...gefährliche Mischung..

  • Hallo zusammen
    dies ist mein erster Eintrag und hoffentlich nicht der letzte :lach:
    Wie auf der ersten Seite schon angesprochen "das ein Düsseldorf Händler evtl. vorbeischaut".
    Ich werde auch auf jeden fall vorbeischauen (ich hoffe ich verfahre mich nicht ).
    Da wir noch ein ziemlich neuer Lotus-Vertragshändler sind mit erst 4 Neuwagen in der Verkaufshalle, beschränkt sich meine Kenntnis über Lotus doch erheblich (seit mir nicht böse)
    Werde versuchen mal mit dem Neuen Lotus Europa S vorbei zu kommen.
    Also dann bis Freitag

    Gruss
    Schmitzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schmitzi ;) schöner Nickname :D
    Ja wir hatten beim letzten mal deine Kollegen aus Königswinter am Stammtisch und die leben ja auch noch... :lach:

    Wenn du eine Anfahrtbeschreibung brauchst:

    Anfahrtsbeschreibung

    Weitere Infos auch hier:

    Stammtisch Köln/NRW

    Wäre toll, wenn du den Europa S bringen könntest. Ich bin das Vorserienmodell in Hethel gefahren, ein toller Wagen.

    Also bis Freitag dann :prost: - und Gute Fahrt!

  • Den einzigen Lotus-Händler den ich kenne ist der in der Nähe von Brüssel. Fahre 2-3 mal im Jahr nach De Haan und muss deshlab immer an Brüssel vorbei. :xxx:

  • Hallo !
    Endlich mal wieder ein Händler, der sich unter die Wölfe traut !
    Manchmal hat man hier (leider) keinen leichten Stand, jedes Angebot scheint zwangsweise in Diskussionen über Weltwirtschaft, Kapitalismus, Geizisgeil oder Weltraumtechnik zu enden. Leider halten sich deshalb Händler und Tuner wohl auch vornehm zurück, was bei so einer relativ überschaubaren Anzahl Interessierter sehr schade ist.
    Insofern also erstmal herzlich Wilkommen aus deutschlands Norden !
    Matthias