917 Replica by Pfuschspeed Engineering zu verkaufen

  • Freunde des guten Geschmacks und der deutschen Handwerkskunst werden sich an zwei grandiose Pfuschspeed Engineering Porsche erinnern, die ich an dieser Stelle bereits in der Vergangenheit angeboten habe. Nun ist nach langer Handarbeit in Kooperation mit Nepp & Prahl und der Lackiererei Klecksel auch das dritte Modell fertig geworden: Eine selbst auf den vierten Blick nicht vom Original zu unterscheidende Replica des Porsche 917. Muss ich betonen, wie schwer es mir fällt, mich von dieser Rarität zu trennen?

    Erst kürzlich traf ich beim Brötchenkauf im TOOM den 917 Konstrukteur Ferdinand Piech, der tatsächlich keinen Unterschied zum Original feststellen konnte und mir mit Tränen in den Augen gratulierte. Nur die Klimaanlage gab es so nicht im Original; sie wurde jedoch authentisch nachempfunden und sorgt für Komfort, wenn man am Eppendorfer Baum mal wieder vor Butter Lindner im Stau steht!

    Der Markt für eine solche Preziose ist naturgemäß international, daher habe ich das Fahrzeug in den USA angeboten. Bei interesse bitte direkt an mich wenden! Wer mich kennt, weiß, das die absolute Nähe, ja Ununterscheidbarkeit zum Original, die Sorgfalt der Ausführung und die Solidität der gesamten Konstruktion einen echten Pfuschspeed Porsche von allen anderen unterscheiden. Dies ist Porschefaszination pur!

    Hier geht's zur Anzeige

  • Hehe,

    ich habe doch einen Unterschied bemerkt: Das Lüfterrad ist beim Orischinool doch horizontal angebracht, meistens in Motornähe!

    Hat Pfuschspeed da vielleicht gedacht, der Scheibenwischermotor ist auch ein Motor?

    Aber sonst: Klasse gemacht, ich reihe mich in die Käuferschlange ein.

  • Zitat

    Hehe,

    ich habe doch einen Unterschied bemerkt: Das Lüfterrad ist beim Orischinool doch horizontal angebracht, meistens in Motornähe!

    Hat Pfuschspeed da vielleicht gedacht, der Scheibenwischermotor ist auch ein Motor?

    Aber das ist doch die Klimaanlage!
    Eine kleine Konzession an den modernen Geschmack. Aber auch nur diese eine, und damit der einzige Hinweis, daß es sich um einen Nachbau handelt.

    Hier nochmal zu Vergleich das Original: Wer erkennt einen Unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Alfred Pfusch (26. Oktober 2006 um 18:59)

  • Wunderbar, lieber Dr. Pfusch!
    Ist unter Umständen auch eine 917/30 -Replik denkbar??
    Ich habe ein Faible für offene und starke Spochtwagen... :D:love:

  • Koennte Nepp & Prahl vielleicht auch so ein Zusatzscheinwerfer Kit a la 917 Replica fuer die Elise entwickeln?

  • Hallo Jimmibondi,

    und das ist längst nicht alles.
    Wieviel PS hat das Replica?

    Ein Bekannter von mit fährt einen "Käfer" war mal Europas schönster Umbau, mit Porsche-Motor (so etwa 240 PS). Könnte man doch auch in so ein Gefährt einbauen. Zwecks TÜV sind dann auch Bremmsen, etc. anzupassen.

    Gruß Armin

  • Also eigentlich könnte man es "Chuzpe" nennen, dieses Auto als Replika eines 917 zu bezeichnen. Aber es geht - insbesondere im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten". Ich stell mir das auch recht charmant vor, wenn man das Ding startet - und davon knattert mir den Geräuschen eines frühen 60er Käfers. Vermutlich mit 34 PS. Oder so.

    Zu des Dr. Pfuschens Frage "Wer erkennt den Unterschied?" möchte ich sanft, aber nachdrücklich antworten: es sind zwei verschiedene Fotos, wobei das eine einen 917 darstellt, das andere nicht. Jetzt dürft Ihr raten, welches welches ist....

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand