OBD-Gerät Launch X-431

  • Ich habe ein X-431 PAD VII bekommen, leider nicht von LAUNCH-EUROPE.

    Scheinbar ist nur bei LAUNCH-EUROPE die Marke LOTUS mit auf dem Gerät.

    Habe bei denen schon nachgefragt ob ich die Software nur für Lotus nachkaufen kann.

    Leider bekomme ich keinen Support.

    Ich benötige also nur die entsprechende Software für das Launch X-431, möchte die Software käuflich erwerben, keine Raubkopie oder andere illegale Dinge!

    Gruß


    Ralf

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Gerät zuzulegen, da ich was für Mercedes und Lotus suche.

    Die sind wohl die wenigen die das anbieten.


    Aber die Lizenzen sind nur 2 Jahre gültig, und danach wohl extrem teuer.

  • Ich nutze zum Lesen! Torque Pro mit einem OBD II bt Adapter.

    Ich kann sicher nicht alle Steuergeräte im can Bus auslesen oder zb Batterien am System registrieren. Aber zum testen was abgeht reicht es mir völlig.

    Ich bräuchte etwas das meinen suzuki jimny Bj 2000 auslesen kann. Der nutzt wohl ein nicht Standard Protokoll.

    Ich gucke mich regelmäßig mal nach einem tester um, aber was funktioniert ist für Privat zu teuer.