• Bei uns dito. Vor ner Woche beim lüften einfach reingelatscht und will nicht mehr gehen. Vielleicht liegts auch an den vielen Fischresten aus meiner Anglertätigkeit ^^



    Was ist langweiliger als angeln? Richtig, beim Angeln zuschauen! Nicht aber für meinen besten Freund!

    Da bleiben bestenfalls ein paar Schuppen auf dem Rasen liegen…


    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen?

    Keine Ahnung warum mir der Song in den Sinn kommt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Och, gestern durften wir vom Frühstückstisch aus beobachten, wie sich ein etwas größerer Fisch ne Ente geholt hat…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ne effe, kein Scheiß! Bei uns im Käseblatt war vor Jahren mal so n Typ mit Mofa, Anhänger und Dosenbier (Angler) abgebildet, der original bei uns im Tümpel nen fast zwei Meter Wels mit knapp 100kg gefangen hat. Der Wels war natürlich auch mit auf dem Bild.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ne effe, kein Scheiß! Bei uns im Käseblatt war vor Jahren mal so n Typ mit Mofa, Anhänger und Dosenbier (Angler) abgebildet, der original bei uns im Tümpel nen fast zwei Meter Wels mit knapp 100kg gefangen hat. Der Wels war natürlich auch mit auf dem Bild.

    Aber das weiß ich doch. Ich wohne ja schließlich in der Nähe der Wörnitz. Das vermutlich eines der besten Wallerreviere in ganz Deutschland ist. Und Vögel schwimmen dort so gut wie gar nicht rum. Zumindestens nicht lang. ;)

    An der Wörnitz gibt es auch kein Schonmaß, ein einmal gefangener Waller darf nicht mehr zurück in die Wörnitz! Das mussten schon einige Touristenfischer lernen. Stoltz den Fang im Netz präsentiert und das Teil zurückgegeben ims Wasser. Bingo! .. Anzeige .. 25 Tagessätze. kann ein teurer Fisch werden. :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Um Mindestmaß? Wer Fisch mag? Hechtpflanzerl/ Buletten ein Traum.

    Fischpflanzerl das kenn ich nur wenn man aus dem Teil nichts vernünftiges machen kann. Also z.b. Weißfisch oder Fische zu alt oder zu groß. Mit genügend Gewürzen, wird er dann in etwas wieder essbar.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Weihnachtsmarkt an der Mosel (Bernkastel-Kues)?

    Beleuchtete Schneeketten - habe ich bislang noch "nie-nicht" und nirgendwo sonst gesehen;)

    Zylinderhaus Bernkastel. Gute Lokation für nen Eifel-Mosel-Hunsrück Stammtisch

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Zylinderhaus Bernkastel. Gute Lokation für nen aeifel-Mosel-Hunsrück Stammtisch

    Hab schon ein Treffen/Ausfahrt mit Gleichgesinnten an die Mosel für Frühjahr 2024 in Planung! Ich wollte dabei im Saarland anfangen und von dort an der Mosel bis Koblenz hochfahren. Bestimmt werden wir und dabei mal wieder treffen. Versprochen!:)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D