• Die Vette läuft polizeilich gemessen 272 km/h. Hier zum Artikel:


    Autobahn-Raser mit 272 Stundenkilometern unterwegs

    Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Autobahnpolizei hat auf der Autobahn A 25 einen rücksichtslosen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 38-Jährige war mit knapp 272 Stundenkilometern unterwegs, obwohl in dem Abschnitt nur 120 erlaubt waren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dabei überholte er mit seiner Chevrolet Corvette ein ziviles Videofahrzeug der Autobahnpolizei, das die Verfolgung aufnahm und ihn nach kurzer Zeit stoppte. Den Raser erwartet jetzt ein empfindliches Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.

    erschienen am 22.08.2006 um 17:12 Uhr

    © Hamburger Abendblatt
    zurück zum Newsticker

  • Das eigentlich interessante an der Meldung ist doch:

    Ein ziviles Fahrzeug der Autobahnpolizei nahm die Verfolgung auf und stoppte ihn nach kurzer Zeit.

    Ein Passat mit 280 km/h ???

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Das eigentlich interessante an der Meldung ist doch:

    Ein ziviles Fahrzeug der Autobahnpolizei nahm die Verfolgung auf und stoppte ihn nach kurzer Zeit.

    Ein Passat mit 280 km/h ???

    Bingo. Genau das war auch einer meiner Gedankengänge.

  • Nix Passat !
    Das war der gechipte Mondeo der Autobahnpolizei. Ist so`n dezentes dunkelblau mit ein paar Aufklebern und Dachgepäckträger und Wackeldacke und so, völlig unauffällig !
    Ist aber ein gemachter 6-Zylinder, Chip, Sportfahrwerk, soll so um die 350PS machen und knapp über 300 km/h gehen.
    Ist natürlich nicht auf der Homepage der Autobahnpolizei drauf....
    Sackschnell, das Teil, kommst echt nur auf den kleinen Strassen wech, dafür ist das Ding zu unhandlich und wenn können sie die Aufnahmen nicht verwerten weil völlig verwackelt ;)
    Aber die Vette auf gerader Strecke schnupft das Ding zum Frühstück !
    Matthias

  • Nanana - da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken! Mondeo mit 300 km/h! Tsss! Und das durch Chiptuning.

    Nein, nein, meine Herren! Tatsächlich liegt der Erfolg der Polizei in der schulmeisternden Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer: möglichst links, eine Daumenbreite unter der erlaubten Geschwindigkeit und das mit einer inneren Ruhe, daß Du eine Taschenuhr ticken hörst. Die normative Kraft des Faktischen als versperrter Fluchtweg einer staatlich vermessenen Corvette.

    Vielleicht hätte ja die Vette noch mehr gezeigt und gilt jetzt in Insider-Kreisen als "eher lahm"; der Fahrer kämpft mit Tränen und dem Ruf als "Weichei"?!

    Schicksalshafte Begegnungen auf der Autobahn eben zeichnen Fahrer und Fahrzeug...

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Zitat

    ...
    Vielleicht hätte ja die Vette noch mehr gezeigt und gilt jetzt in Insider-Kreisen als "eher lahm"; der Fahrer kämpft mit Tränen und dem Ruf als "Weichei"?!
    ...

    Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen :lach:

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)