Original-Felge Vorderrad für Elise S3 black diamond cut

  • Liebe Community, ich suche eine 6x16-Schmiedefelge black diamond cut - ist original auf den 2020-er Heritage-Elisen drauf. Durch einen Unfall ist eine zerstört. Händler/Werkstätten können offenbar keine neue bestellen, das Teil gilt als nicht verfügbar, auch nicht auf absehbare Zeit. Hat jemand eine (oder 2) solcher Felgen bzw weiß jemand was? Es wäre eine große Hilfe.
    Die Teilenummer lautet A147G0008F
    Danke vorab.

  • Das hier von komo-Tec ist Dir wahrscheinlich bekannt - wenn es die richtigen sind?

    Sonderposten: Schmiede-Felgensatz Lotus Elise 10-Speichen FORGED
    Lotus Schmiede-Felgensatz Lotus Elise 10-Speichen FORGED im Diamond Cut Design und mit eingeprägtem Lotus-Schriftzug. Passend für Lotus Elise Mk2…
    www.komo-tec.com

    Ich weiss auch dass es drei zu viel sind & der Preis heftig. Aber die Situation wird kurzfristig sicherlich nicht besser ?(

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Hi,

    hast Du alle Farbvarianten angefragt?

    A147G0001F Black

    A147G0003F HP Silver

    A147G0016F Silver

    A120G0147F Black diamond cut cup FE

    A120G0153F Anthracite grey FE

    Anscheinend sind alle die gleiche Felgen mit unterschiedlichen Finish. Muss dann “nur” neu beschichtet werden.

    Die Felge die ich in Januar gesucht habe war noch in black verfügbar, in HP Silver nicht.

    Viel Glück!

  • Danke für eure Hilfe. Ich kriege die gleiche Felge dank Unfallschuld des Gegners bezahlt. Aber es gibt halt die in reinem Schwarz, oder die Cup-Felgen, aber nicht die gleiche. (Krieg sogar den ganzen Felgensatz neu). Allerdings wäre das Auto halt mit der Diamond Cut schöner, und mit der einen Felge der Satz wieder komplett.

  • Dann klapper die ganzen Lotus Buden ab. ES Motorsport in England hatte immer mal einzelne Felgen in der Scheune liegen die von was auch immer übrig geblieben sind. Da waren solche auch dabei. Die verkloppen sie dann bei ebay. Hab ich zumindest aus reinem Zufall im Urlaub da gesehen.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++