Kratzer in der Lampenfassung Elise MK2 woher?

  • Ich war am Samstag mal bei einem grösseren Lotushändler in Abtwil St Gallen. Ich stellte dort fest, das fast alle Elisen und Exige hässliche Kratzer in der Lampenfassung haben rechts und links. Auf den ersten Blick dachte ich das es eine Hitzebeschädigung ist, aber es sind effektiv Kratzer. Da diese in nahezu allen Fahrzeugen anzutreffen war nehme ich an das es ein grössreres "problem" ist, ich konnte dort niemanden fragen hat einer von Euch ne Ahnung woher und warum?

    Anbei 2 Bilder das eine nur so als Fun Smartturm und Lotusvertretung :D auf dem anderen seht Ihr die rechte vordere Lampe vom schwarzen Lotus.

    Einige hier haben das Bild falsch angeschaut klickt es in gross an ich meine nicht das Glas sondern den Schwarzen Fassungsteil!

  • Das will ich mal schwer hoffen das die getauscht werden :D aber es ist schon peinlich wenn sogar ein neuer Exige im Show Room solche Kratzer hat. Nicht gerade ein gutes Aushängeschild für eine Lotus Vertretung...

  • Die Erklärung ist ganz simpel: Im Fahrzeug, das die Autos vom Werk zu den Händlern bringt, werden die Elisen gut durcheinandergeworfen und ein bißchen gemixt, so daß die Händler immer eine fröhliche Überraschung bekommen. Aber nie das Auto, das sie bestellt haben. So werden weiße Ellis meist in die Schweiz gebracht, selbst wenn sie dort niemand geordert hat, weil weiß so schön zur Schweizer Fahne paßt. Selbt vor dem Mixen der Innenausstattungen haben die Transporteure weder Bedenken noch haben sie Probleme damit. Ein beherzter Ruck am Lenkrad und schon ist die Sache erledigt. Und da bekanntlich beim Hobeln Späne fallen, kommen beim Mixen schon mal leichtere Kratzer vor. Aber nur auf den Scheinwerferabdeckungen. Versprochen!

  • Die Lösung:

    Der Arbeiter der die Dinger draufmacht trägt seit neustem eine topmodische Cargohose.
    Leider zerkratzen die Metallknöpfe der Beintaschen die Lampengläser.
    Dazu muß man wissen, dass der Arbeiter O-Beine hat und immer sehr dicht an den Fahrzeugen vorbei geht...

    Es glaubt hier aber keiner, dass die Gläser vom Händler freiwillig getauscht werden, bei einem Preis von ca. 650 EUR/Stück (kein Witz).

    Gruß
    Jürgen

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Die Lösung:

    Der Arbeiter der die Dinger draufmacht trägt seit neustem eine topmodische Cargohose.
    Leider zerkratzen die Metallknöpfe der Beintaschen die Lampengläser.
    Dazu muß man wissen, dass der Arbeiter O-Beine hat und immer sehr dicht an den Fahrzeugen vorbei geht...

    Gruß
    Jürgen

    Das ist völliger Quatsch!

    Die richtige Erklärung für die Kratzer ist die von mir oben gepostete.

    Im übrigen sind die Kratzer leicht mit haushaltsüblichen Mitteln heruaszupolieren, dann eine Nanoschutzversiegelung drüber und feddich!:teacher:

  • ""Im übrigen sind die Kratzer leicht mit haushaltsüblichen Mitteln heruaszupolieren, dann eine Nanoschutzversiegelung drüber und feddich!""

    Vergiss das mal, schau dir mein Bild mit den Kratzern in gross an das ist nicht das Aussenglas das ist innendran und ich würde das schon als Furchen Bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von mister_minit (8. August 2006 um 18:00)

  • Habe seit sechs Wochen eine Sports Racer. (NEU)
    In beiden vorderen Lampen sieht man von INNEN auch KRATZER.

    Sieht aus wie Eisblumen.

    Man sagte mir, ist schon mal so (LOTUS halt), wird aber behoben, wie auch immer Austausch oder Reinigung.

  • Zitat

    ...
    Sieht aus wie Eisblumen.
    ...

    Ist halt eine Lotusblüte :jump:

    mister_minit:
    Du glaubst garnicht, was der Freak mit seinem Finger alles vonn innen herauspoliert kriegt...

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lotusblüte, verstehe :confused:

    Da ich ja NEU bin, wo kommen die Namen her:
    Gridgirl, Automatikfahrer

    Automatik-Fahrer -> siehe Nicht-Bond Daniel Craig

    Gridgirl -> Weil JürgenW einfach so geil aussieht mit Hotpants und Nummernschild! :D

  • Zitat

    :lach: Noch bist du Daniel Craig, wenn du groß bist, wirst du wie JürgenW. ;) :bo:

    Kann man sich einen besseren Grund vorstellen seinen Teller mit Spinat leer zu essen ?

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Sachlich schon... nur nicht Grund-Thema-Bezogen :cool:

    Keine Sorge Freak das dumm rum quatschen überlasse ich Dir :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von mister_minit (10. August 2006 um 01:13)