Nichts los hier- Nutzt Ihr hoffentlich den Sommer?

  • Oder stehen Eure Wagen:
    A) in der Garage
    B) beim Tuner
    weitere Ausreden:
    C)habe zuviel zu tun
    D)was solls Spass kann man auch anders haben

    bitte ankreuzen.
    ( mit Tippex bekommt man die lästigen Kreuze vom Bildschirm ab)

  • Ich würde sagen A) Klimaanlage auffüllen, Strom für das Navigationsgerät suchen, Einbaumöglichkeiten für eine Nackenbelüftung (airscarf) suchen...

    Lenkradheizung (für den nächsten Winter), beleuchtete Kolbenringe (für die Eisdiele) und Energie-Rückgewinnung von der Auspuffwärme (für die nächste Greenpeace-Demo) stehen auch noch an...

    Es gibt viel zu tun! :cool:

  • Hi, Mania !
    Haben vor ein paar Tagen Zwischenstopp auf Deinem Exil gemacht, fing just an zu regnen.... Sind dann weiter nach Santiago aufs Festland, im Moment Bombenwetter !
    Leider ohne Elli.
    Die kommt ab 3.08. zum Einsatz, da gehts zum Seven-Treffen an den Edersee !
    Hoffe, bei Dir ist auch alles ok !
    Bis dann,
    Matthias

  • Bei diesem Sommerwetter ein Auto in die Garage zu stellen, wäre der reine Wahnsinn! Ich habe auch keine Ausreden a la "beim Tuner", etc. Im Gegentum: ich fahre mit flackernder Ladekontrolleuchte durch die Gegend; nach dem Motto "is eh wurscht! s'wird schon nix passier'n".

    Und am kommenden Montag, um 7:15 Uhr, werde ich die Werkstatt aufsuchen (Kohlen bunkern - in und für die Lichtmaschine...).

    35, 37 Grad! Wie oft denk' ich mir im Winter: wenn's nur endlich bald wieder heiß würde - und dann sollte ich nicht fahren wollen?! Tsss, tsss - da wär' ich dann tatsächlich ein Fall für den Arzt oder aber die Rei'm (Reibe, österr. für Karre) wär' Schrott. Andere Gründe könnt's für mich nicht geben.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Zitat

    Mir fahr´n mit unsrer Reibn
    solange bis mer speibn....

    LJKS? = LJK Setright?

    LJK Setright cuts a tall imposing figure; part elderly professor, part biblical prophet mixed with a kindly voice that I instantly imagine reading children's stories over the radio circa 1950. He likes tyres, hats, champagne and Bristol cars. He dislikes dogs, speed limits, public transport and 'environmental faddists'. He is one of the world's foremost and most distinguished motoring journalists.
    :cool:

  • Jaja, ich bin seit ca. 20 Jahren ein Verehrer des (inzwischen leider verstorbenen :( ) alten Mannes.
    Wenn wir hier einen Lord, einen Freak, James Bond und Michel Friedmann haben, so ist Leonard Setright eine passende Ergänzung...

    Vielleicht ein guter Zeitpunkt, mich vorzustellen:
    Ich bin 40 Jahre alt und habe 2 Elisen Mk2 (type 49 und laser blue -leider nur in 1/18) :lach:
    Ich wiege ca. 100 kg und würde mich auch zur Verfügung stellen, wenn jemand mal feststellen will, wie sich eine Elli mit soviel Ballast fährt (wie hoch ist eigentlich die max. Zuladung?) :gr:
    Über ein paar Links bin ich hier gelandet, und die Art, wie hier miteinander umgegangen wird, finde ich erfrischend.
    Ansonsten mache ich hin und wieder ein paar Touren durch Südniedersachsen. Vielleicht begegne ich ja irgendwann Nobbi und seiner schwarzen Elise...
    Auch wenn ich keine Elli mein eigen nennen kann, eine Meinung habe ich meistens -kost´ja nix.
    Macht mit dem Forum bitte so weiter, ich werd´ mich dann gerne hin und wieder zu Wort melden.
    Liebe Grüße an alle und bis bald!

    Einmal editiert, zuletzt von LJKS (22. Juli 2006 um 12:44)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wenn wir hier einen Lord, einen Freak, James Bond und Michel Friedmann haben, so ist Leonard Setright eine passende Ergänzung...

    Moooment! Das heißt jimmybondi - nicht James Bond, OK?? ;)

    Zitat


    Macht mit dem Forum bitte so weiter, ich werd´ mich dann gerne hin und wieder zu Wort melden.
    Liebe Grüße an alle und bis bald!

    Machen wir - frische Meinungen sind uns immer willkommen...

    Ciao,

    JB

    '87 TurboEsprit S4-Emme-Edition - calypso red
    '10 Evora Launch-Edition - starlight black
    '17 Elise Sport 220 - metallic blue

    215396_1963863744320_1474656160_2226676_8124029_n.jpg

    http://excelregister.lotusexcel.de

    Einmal editiert, zuletzt von jimmybondi (24. Juli 2006 um 10:43)

  • Zitat

    Jaja, ich bin seit ca. 20 Jahren ein Verehrer des (inzwischen leider verstorbenen :( ) alten Mannes.

    Aus einem englischen Forum:

    Old Setright could be a funny old fart and in his later years became a little too erudite for my tastes but if you get the chance read his article in the November 1979 issue recalling his drive in 1962 of an early 3.8 E Type FHC. It's about how he tried to drive from central London to Malvern hills to watch the sun come up over three counties - probably the most stunning pice of writing I've ever read.

    Mir selbst ist noch ein herrlicher Artikel von 1967 erinnerlich, in dem Setright berichtet (nein, beschreibt) wie er und Co-Editor Blain mit einem gelben S3 Elan DHC von London nach Turin reisten, natürlich mit dem Ziel, einen neuen Rekord für die Strecke aufzustellen, die man damals noch fuhr und nicht flog.

    Das ist wunderbarer Autoreportagenjournalismus, wie man ihn heute nicht mehr findet. Sehr schön auch der Hinweis von Setright, daß der am Elan Softtop bei schludriger Montage zu beobachtende Spalt über der Windschutzscheibe, wo die Plastiklippe des Verdecks eine Lücke hat, ab Tempo 200 sich zu einer 2cm messenden Öffnung aufbläht, durch die es entsprechend reinzieht.

    Aber anhalten und das Verdeck neu aufknüpfen is totally out of the question, wenn man a) schnarchnasige Wäschevertreter in Mercedes 250 von der linken Sput blinken muss und b) ein Boxenstopp den Reiseschnitt komplett versauen würde.

    Mit dem Rekord wurde es dann nix, aber das ist eine andere Geschichte.