Hallo zusammen,
ich suche euren Rat und Meinung zur Versorgung des Motors mit ausreichendem Öldruck bei Fahrsituationen mit hohen Beschleunigungen im Bereich von z.B. ca. 1,5 g.
Trockensumpfsysteme sind recht teuer. Betreffend ihrer Zuverlässigkeit weiß ich leider bisher nicht viel. Nur ist mir klar, je komplexer ein System desto fehleranfälliger wird es sein.
Daher suche ich nach Alternativen und bin auf das Accu sump system gekommen. Was mich stört ist, dass die Füllmenge des Systems je nach Wahl recht gering ist und im schlimmsten Fall nur für ca. 15 sek den Öldruck puffern kann sowie meist nur auf Geraden wieder befüllt wird. Wenn sich nun eine schnelle langezogene Kurve an die andere reiht (z.B. Mausefalle Bilster Berg oder Nürburgring GP Dunlop Kehre), habe ich die Sorge das der Öldruck zu weit absinken könnte.
Klappenölwanne ist bereits verbaut.
Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Systemen?
Grüße