Hallo Zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit mal ein Steuergerät mit gerändertem Umschaltpunkt zu fahren, nur um mal zu sehen wie das so ist. Der erste Ansatz war ein originales umprogrammieren zu lassen:
https://www.hangar111.com/shop/lotus-2-e…b-type-ecu.html
... leider mit der folgenden Ausnahme: excluding ECU with part number beginning A120 - Mist! Daher ist das auch wieder zu verkaufen.
Aus vertrauenswürdiger Quelle konnte ich eine Lotus Sport ECU erwerben, die den Umschaltpunkt ab Werk bei 5750 U/min hat. Im Rahmen der Inspektion hat meine Werkstatt die reingehangen, leider kam die MIL mit einem Fehler (P-Nummer habe ich noch keine) Throttle Actuator Control System.
Da mir versichert wurde, das das Steuergerät bis zum Ausbau einwandfrei lief, frage ich mich nun, welche Möglichkeiten ich habe?
Eigentlich würde ich es gerne selbst noch mal anschließen: Ich würde die Batterie abklemmen, ne Stunde warten und das lose anstecken. Batterie anklemmen und probieren.
Kann dabei was kaputt gehen? Die elektronische Drosselklappe würde ich mir nur ungerne zerschießen -> 1800,00€
Hat jemand eine Adresse zum prüfen von Steuergeräten?
An wen könnte man sich wenden?
Weitere Ideen?
Gruß,
Mattes