• Hallo ich hab seit einem 1/2 ein Robin Hood Super Seven aus der NL . Und ich hab Probleme das Auto Über den TÜV zu bekommen. Weil in den NL Papieren nicht alles drin steht, für eine Deutsche Zulassung. Es ist ein 2l Ford Motor verbaut. und Bj.ist 1987. Vielleicht Könnte mir Jemand helfen, mit einer kopie vom Brief. Oder jemanden Kennt ein Prüfer wo sich damit auskennt.

    Gruß Jörg :)

  • Das wird nicht einfach "mal eben so" ... in der Vergangenheit hab ich schon öfter gesehen, dass die Zulassung eine Autos aus Holland schwieriger war, als die Zulassung eine Autos aus England.

    Du hast insoweit schon mal Glück, dass Dein Auto schon mal nicht von der "Donor Car Problematik" betroffen ist. Hab ich mal HIER und DA beschrieben ...

    Hat der Kittelknecht überhaupt Bock auf das "Projekt", oder ist das einer, der backblechgroße Sonnenblenden an einer halb so großen Frontscheibe fordert? Welches Modell hast Du genau? Welche Angaben fehlen Dir noch?

    Ein Freund fährt einen "Barrelback", mit 2,0 OHC, aber das hilft Dir nur weiter, wenn Du das selbe Modell hast.

    Etwas konfus aufgebaute, aber gute Seite ... u.a. findet sich da auch eine Sicherung der Info von Colin Usher.

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Sorry das ich erst jetzt melde .Also es ist Ein Robin Hood Bj.87 laut schein von der NL. Es ist ein 2L Ford (Pinto) Motor mit 105 Ps. Das ist das Model mit der Sierra Vorderachse. Der Prüfer hat schon Bock drauf. Er brauch das Gesamtgewicht Höchstgeschwindigkeit,Geräusch (DP), Räder Größe. Nenndrehzahl. ich wäre sehr dankbar

  • ... Robin Hood Bj.87 ... 2L Ford (Pinto) Motor mit 105 Ps. Das ist das Model mit der Sierra Vorderachse. Der Prüfer hat schon Bock drauf. Er brauch das Gesamtgewicht Höchstgeschwindigkeit,Geräusch (DP), Räder Größe. Nenndrehzahl. ich wäre sehr dankbar

    Bitte genaue Angaben, sonst wird es sehr schwierig! Also nicht "Geräusch in dB" sondern "Standgeräusch in dB" und "Fahrgerauch in dB" ... ein himmelweiter Unterschied!! Fahrgeräusch bedingt sehr aufwändigen Messaufbau, Standgeräusch nur ein kalibriertes Massmikrofon.

    Bei den Daten geht es leider schon los ...

    Nenndrehzahl, Leistung: Abhängig vom geneuen Bauzustand des Motors, 105PS kann Vergaser oder EFI sein. Sitzen andere Vergaser drauf, sind sonstige Änderungen (Nockenwelle, Kanäle, Kolben, Ventile, sonstige verdichtungserhöhende Maßnahmen, Auspuffanlage, ...) vorgenommen, wird es sehr schwierig. Erstmal beim TÜV keinen großen Wind machen ...

    Du wirst nicht umhin kommen, erst mal genaue Bestandsaufnahme zu machen. Motorkennbuchstaben (auf dem Flansch zum Getriebe, in Fahrtrichtung rechts eingestempelt) und Produktionsdatum (flache Planfläche auch rechts mit 2 Buchstaben und 5 Zahlen, z.B. HK12345 bedeutet Februar 1987), Vergaser-Kennzeichnung (häufig 32/36DGAV, aber auch andere, oder er hat EFI) ... alles wäre interessant.

    Nimm ml den Ventildeckel runter. Wenn auf dem hinteren Ende der Nockenwelle was eingestempelt oder graviert ist, hier posten! "KCFR31" wäre eine "Kent Cam Fast Road 31" (flotte Straßennockenwelle).

    Höchstgeschwindigkeit: Abhängig von Differential, Reifengröße, Getriebeübersetzung im höchsten Gang (Ford Viergang immer 1,0:1, Fünfgang meist 0,82, gelegentlich auch 0,87) und natürlich vom cW-Wert, der rund 0,60 - 0,65 beträgt! Sollte rund 180km/h ergeben ...

    Angebot: Hab Dir unten mal mein Infopapier zum OHC angehängt. Darin findest Du schon mal (Serien-)Motordaten des OHC, die evtl. schon helfen.

    Damit wir weiterkommen, schreib mir mal eine Mailadresse per PN oder poste sie hier. Wir können dann Info deutlich schneller tauschen und auch ml telefonieren.

    Dateien

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.