Stelvio 2022 "Still a Masterpiece"

  • Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, wann denn jetzt DAS Datum ist.

    Ich finde nicht, dass man das wissen muss. Es geht auch nicht darum, wer nun das "echte" oder das "originale" Treffen organisiert/hat oder dabei war oder es erfunden hat.

    Für mich reicht es zu wissen, dass es kommerzielle und nichtkommerzielle Stelvio-Treffen gibt, da ich mich meistens (nicht immer) für die nichtkommerzielle Variante entscheide. Wer die kundenfreundliche Wochenend-Version bevorzugt um Elisa mal kennenzulernen, soll das gerne tun.

    Vielleicht hilft es ja, bestimmte Angebote im Händlerbereich zu posten.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • " eigentlich habe ich den Beitrag schon am Freitag begonnen zu schreiben, aber ab 11:00 war ich das ganze Wochenende für die Autocross-DM 2022 ( viel Dreck und Reparaturen) unterwegs. Deshalb erst heute fertiggestellt."

    Und jährlich grüßt das Murmeltier !

    Warum eigentlich wird jedes Jahr diese unendlich nervende Diskussion um den "Real Stelvio" geführt. Muß das wirklich sein ?

    Die Lotusgemeinde ist eigentlich relativ klein und auch überschaubar. Daher ist es auch kein Geheimnis das sich enige Personen hier im Forum nicht grün sind.

    Ich frage mich aber ob es unbedingt sein muss diese Abneigungen jährlich bei den Stelviomeetings abzuhandeln. Jeder hier im Forum hat Personen die er nicht mag, oder auch Leute die Ihn nicht mögen. Das ist kein Problem, trotzdem kann ich mich für eine Weile an einen gemeinsamen Tisch setzen ohne einen Exzess auszulösen. Ich muss mich ja nicht direkt neben Ihn setzen.

    Über dieses Thema braucht es hier im Forum aber keine Streitgespräche noch überhebliche Kommentare, von welcher Seite auch immer. Hier sind die Worte wie

    • Gegenveranstalung..
    • dieselben zehn Nasen..
    • "falschen" Stelvio Meeting..
    • geschenkt
    • und,und und so weiter

    meiner Meinung nach nicht angebracht.


    "the real Stelvio" ?

    Ich bin nicht lange genug im Forum um alle Veranstalltungen zu diesem Thema zu kennen, so mögen mich Insider gerne belehren wenn ich was ausgelassen oder nicht erwähnt habe.

    • 1999
      Das initiale Elise-Treffen am Stelvio. Und Jörg hat mitorganisiert so wie er sagt
    • 2000-2018
      In diesem Zeitraum hat sich ein "harter Kern" etabliert, "die Nasen" die sich jährlich zum 13. September auf dem Stelvio treffen. Da Du Jörg dich ja nicht zu den Nasen zählst, gehe davon aus das bei keinem dier Treffen dabei warst oder ?
    • 2019
      Mein persönlicher erster Kontakt zum Stelvio über das 20 Jahre Treffen organisiert von Jörg Uhr. Diese Veranstaltung war wahrscheinlich auch der Auslöser für Delightful Driving, aber ich kann mich natürlich auch irren. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts über diese Gruppenbildung. Und auch wenn ich nur für eine Tag dabei war es hat mir gefallen.
    • 2000-2021
      Da mir die ganze Sache sehr gefallen hat und nach dem Mitlesen in beiden Foren bin auf Grund einer fehlenden Gegenveranstaltung auch ich bei Karin und damit bei den Nasen gelandet. Auch hier habe ich den Abend in schönem Abiente mit netten Gesprächspartnern genossen.
    • 2022
      Joerg ich freue mich für dich, das Dein und Elisa's Businesskonzept so gut angenommen wird, auch wenn ich mich persönlich an Veranstaltungen dieser Art nicht so begeistern kann. Ich mag halt keine Veranstaltungen wo ich wie mich fühle wie beim Almabtrieb und Platz zu Platz geführt werde. Dieses ist aber meine persönliche Einstellung und hat mit Dir persönlich nichts zu tun. Hast Du das 2019'er Treffen noch zusammen mit dem "Traditonstag der Nasen" veranstaltet, wobei diese für die Gesamtveranstaltung natürlich auch noch willkommen waren. Bei deiner Aktion in 2022 läßt sich nach meinem Empfinden aber nicht ganz von der Hand weisen, das hier mit kleinen Paraphrasen wie zum Beispiel "in bester Tony-Churly-Tradition" versucht wird, seiner eigenen Veranstaltung einem Anstrich einer Traditionveranstaltung zu geben zu geben. Mit der Terminierung deiner Veranstaltung ( das wäre auch besser und mit Sicherheit harmonischer gegangen) und auch mit deinen Kommentaren habe ich den Eindruck das Du bewusst versucht hier Gräben auf zu tun. Muss das sein ?

    Auch dir muss klar gewesen sein, das einige Personen die dieses Treffen über die letzten 23 Jahre als nicht komerzielle Traditon aufrecht erhalten haben sich etwas auf den Schlips getreten fühlen, wenn Du Ihnen nun indirekt Ihren Traditionsstatus streitig machst.


    Und nun zum Schluß meine persönliche Bewertung. Traditionstag ist nun mal der 13.September und dort trifft man sich am Stelvio. Egal ob "Traditionsnasen", "DelightfulDriving","Seiteneinsteiger","Neugierige", oder auch "Spontanbesucher"
    wer da ist ist da, und wer da ist, ist auch willkommen.  

    Grüße Effixx


    PS.: Die mich persönlich kennen, wissen dass ich meine Meinung immer ehrlich auf dem Herzen und der Zunge trage. Eine polarisierende Eigenschaft die mich mein ganzes Leben begleitet hat und durchaus nicht immer karrierefördernd war. Aber egal, ich bin es, der sich am Ende im Spiegel anschauen und bewerten muss was er in seinem Leben gemacht hat.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/