Leistungssteigerung Komotec Elise MK3 220 PS auf 265 PS

  • was ist denn eine Elise S220 vs Elise SC220?!

    wenn es um die motoren geht 2ZZ vs 2ZR, der unterschied ist eher marginal. der 2ZZ ist ein wilder aber auch empfindlicherer motor. kenne persönlich mehr geschrottete 2ZZ als 2ZR (5 zu 0)

    fahre das 265ZR kit seit 3 jahren, alles was man in der kiste brauchen kann und hält. ich fahr ein bisschen wie ne' sau, auch das geht.

    trackday spezialisten habe ggf. zusätzliche, höhere anforderungen.

    2 LLK plus mehr leistung geht aber mm nach nur mit erheblichem mehraufwand.

  • Ich habe letztens den 220PS 2ZZ Umbau (Komotec???) mit meiner 250 Cup vergleichen können.

    Der Kompressorumbau hat etwas weniger Drehmoment, hatte aber mehr Drehzahl.

    Somit war der auch etwas kürzer Übersetzt.

    Meine Cup hat etwas mehr Durchzug hat mehr Nm ist aber auch logischer weise länger übersetzt.

    Am Ende macht die Mehrleistung am BielsterBerg nichts aus.

    Thermisch Stabil war der Umbau auf 220 PS.

    Geräusche werden besser mit dem Kompressor Kit.

    Geräusche an dem KT 285 Kit finde ich auch besser.

    Geräusche an dem KT 265 Kit finde ich unterscheiden sich wenig zu meiner CUP.

    Habe aber beide Varianten (285/265) nicht selber gefahren.

    Ich bin mir nicht sicher ob das die gewünscht Info ist die Du brauchst...