3. Nordheide Sportwagenmeeting

  • Hallo !
    An alle, denen ich noch keine E-Mail geschickt habe hier nochmal eine Veranstaltung bei uns im Norden !! Die Anmeldung sowohl zum Sportwagenmeeting als auch zur Nordheide-Classics können bei mir als Datei abgefordert werden.
    3. NORDHEIDE SPORTWAGENMEETING
    &
    1. Nordheide Classics 2006

    Nach dem grossen Erfolg 2005 mit mehr als 140 Fahrzeugen findet in diesem Jahr das 3. Nordheide Sportwagenmeeting erneut auf der Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums Lüneburg statt.
    Am Sonntag, den 2. Juli 2006, um 10:00 Uhr treffen die Fahrer mit ihren Fahrzeugen in Embsen ein. Die professionellen Trainer des ADAC freuen sich darauf, gemeinsam mit den Teilnehmern auf 4 verschiedenen Modulen der erweiterten Anlage interessante Trainingseinheiten durchzuführen. Erstmals wird für die historischen Sportwagen ein extra auf die Fahrzeuge abgestimmtes Trainingsprogramm angeboten. Zusätzlich steht der anspruchsvolle neue Handlingkurs allen Teilnehmern für einige Runden zur Verfügung.

    Zur Mittagszeit ist exclusiv für die Teilnehmer des 3. Nordheide Sportwagenmeeting ein kaltes und warmes Buffet vorbereitet, bevor es am Nachmittag wieder für weitere Trainingseinheiten auf die Anlage geht.

    Parallel zu dem 3. Nordheide Sportwagenmeeting finden die
    1. Nordheide Classics, ein grosses Treffen historischer Fahrzeuge,
    an der Anlage des ADAC Fahrsicherheitszentrums statt. Allen Sportwagenfahrern bietet sich die Gelegenheit, die Klassiker aus der Nähe zu bewundern, während die Piloten der Oldtimer den Sportwagen bei ihren Einheiten auf der Anlage zusehen und etwas Motorsportatmosphäre erleben können.

    Gegen 16:30 Uhr wird der Veranstaltungsteil auf der Anlage des ADAC beendet sein. Auch in diesem Jahr besteht im Anschluss die Möglichkeit
    zu einer gemeinsamen Ausfahrt auf einer reizvollen Strecke durch die Lüneburger Heide. Hierzu sind auch die Teilnehmer des Oldtimertreffens herzlich eingeladen. Ein vielseitiges Feld unterschiedlichster Fahrzeuge macht sich auf den Weg zum Ziel der Ausfahrt, „Rocco’s Heidehaus“ in Maschen. Hier wartet auf die Teilnehmer als weiteres kulinarisches Highlight ein gemeinsames Abendessen sowie die Live – Übertragung des Formel 1 Grand Prix aus Indianapolis, in diesem Jahr mit hoffentlich mehr als 6 Startern . . .

    AUSSCHREIBUNG:
    Die Veranstaltung steht allen Fahrern von exclusiven Sportwagen der Marken Ferrari, Porsche, Maserati, Lamborghini, Lotus, Morgan, Aston Martin und ähnlichen Fabrikaten, unabhängig von Typ und Baujahr, sowie allen Fahrern von Sportwagen, deren Fahrzeuge die Bedingungen einer H- oder 07 Zulassung erfüllen, offen. Andere aussergewöhnliche Sportwagen oder exotische Fahrzeuge auf Anfrage.

    Das Startgeld beträgt € 100,-- pro Fahrzeug incl. Fahrer, für jeden Beifahrer zusätzlich € 25,--, und ist im voraus auf das nachfolgende Konto zu entrichten:

    Kay Andresen, Commerzbank Hamburg, BLZ 20040000, Konto 531037000

    Im Startgeld ist die Teilnahme an 4 Trainingseinheiten sowie das Fahren auf dem Handlingskurs im Fahrsicherheitszentrum und die Teilnahme am Mittagsbuffet enthalten (ohne Getränke). Die Teilnahme an der Ausfahrt sowie das Abendessen in „Rocco’s Heidehaus“ ist optional und von den Teilnehmern vor Ort zu bezahlen. Meldeschluss ist der 25. Juni 2006. Meldungen bitte per e-mail an kay.andresen@f-andresen.de oder per Fax an (040) 81 95 74 03.
    Mehr Info unter Tel. (040) 890 56 40 / (0172) 462 54 87

    Veranstaltungsort: ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
    ADAC Strasse 1 - 21409 Embsen

    Veranstaltungsbeginn: Sonntag, 2. Juli 2006 - 10:00 Uhr

    Vielleicht trifft man ja ein Paar von Euch !
    Bis dann,
    Matthias

  • Matthias: bin dabei mit dem volvo und meiner besseren hälfte... :kiss:

    hab dich vorhin auf dem weg zur werkstatt in williburg gesehen, kamst wohl grad mit madame von der eisdiele, wie? :xxx:

    gute nacht,

    alex

  • Hi, Alex !
    Nee, gestern war ich nicht unterwegs, vielleicht AR ?
    Aber am nächsten WE sehen wir uns ja dann !!
    eric: Mit der Möglichkeit zum fahren magst schon recht haben, wobei ich glaube, das einige wohl doch eher ststionär bleiben und nicht alle angemeldeten auf die Strecke gehen.
    Aber vielleicht sieht man Dich ja als Zaungast !
    Bis dann,
    Matthias

  • Hi,

    Steffi und ich waren als "Kays Videoteam" dabei und schnippeln an einem Film: knappe halbe Stunde die typischen Fahrszenen mit sattem Sound (vom DeTomaso geklaut) und dann planen wir eine kleine "Directors Cut" mit wilder Musik und verrückten Effekten. Wenn fertig, ruf ich hier im Forum.

    Solltet ihr Videomaterial oder gute Fotos beisteuern können (min. DV-Qualität), mail me.

    Gruß
    Steffi & Jens

  • Hallo Mädels,

    DVD fertig; 24 min. in DV-Qualität plus 6 min. Directors Cut mit alter Grünspanmusik!!!

    Es sind im Stand und in Bewegung viele der über 200 Sportwagen zu sehen und zu hören (DeTomasos, Ferraris, Lambos, Porsche, Lotus...).

    Wer möchte kann eine DVD für 3 Ocken per Post haben.

    Gruß
    Steffi & Jens

  • Zitat

    DVD für 3 Ocken

    Ganz schön happig, da werden die Lotusfahrer mal wieder über den Tisch gezogen. Geht's im Bulk Buy billiker?

  • Zitat

    DVD für 3 Ocken per Post haben.

    Gruß
    Steffi & Jens

    Gibt es das auch auf VHS?
    Preis frei Haus oder kommt das Porto on top?