Lotus Esprit S3, silber metallic, Baujahr 1982

  • Hallo Lotusfreunde,

    schweren Herzens habe ich beschlossen, meinen Esprit zu verkaufen, weil meine Werkstatt erst mal ein neues zu Hause braucht...

    Der Neuaufbau des Autos ist in sämtlichen Details in der Serie "Zugeschaut, Mitgebaut" hier im Forum beschrieben.

    Die Technik ist quasi neuwertig und teilweise besser, als er das Werk je verlassen hat ;)

    Es handelt sich um einen frühen Esprit S3 NA (also ein reiner Sauger) aus dem Jahr 1982. Das Auto ist seit der Zulassung vor 2Jahren jetzt ca. 3500 Meilen schonend eingefahren worden. Es ist ein Rechtslenker. Ursprünglich war ein Umbau auf Linkslenker geplant, ein entsprechendes neues Lenkgetriebe kann ich gesondert verkaufen.

    Meine Preisvorstellung liegt bei VB 44.444,- Euro, der Aufbau war deutlich teurer, da nur neue oder neuwertige Teile verbaut wurden. Am Innenraum müsste noch was gemacht werden, Himmel und Sitze sind neu bezogen. TÜV werde ich bis Ende Mai noch neu machen. H-Zulassung hat er selbstverständlich.

    Bitte nur ernstgemeinte Anfragen mit Telefonnummer per PN an mich.

    Viele Grüße

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Kleines Update: Da die Antwort auf alle Fragen 42 ist, senke ich den Preis auf VB 42.000 Euro. Ich möchte das Auto nur in wirklich gute Hände abgeben. Das wird beim Verkauf auf jeden Fall ein Kriterium sein. Noch war das Angebot exklusiv hier, jetzt werde ich es auf verschiedenen Plattformen inserieren.

    Viele Grüße.

    Martin

    Don't only dream about, feel it and do it!

  • Das ist auch so ein Spruch für die Ewigkeit...

    Verkauft ist verkauft, wenn der Käufer nach Bezahlung vor Deinen Augen das Auto zerkloppt, na und?

    Ist sein Eigentum. Nur meine Meinung.

    In diesem speziellen Fall kann ich das trotzdem nachvollziehen.

    - the ultimate sophistication -