Evora ‚S‘ - alles ausgemessen läuft nicht mehr an

  • tja, der Evora ist zwar ein häßliches Kackfass aber eigentlich läuft das Mistding ja erstaunlich zuverlässig. Bis auf regelmäßig defekte Batterien geht ja außer Türschlössern und Türklinken wenig kaputt.

    Trotzdem wäre manchmal ein wenig Rückmeldung schon schön


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Klar, melde gerne zurück aber einfach nicht subito ;)

    Die Batterie ist es nicht und der Anlasser dreht nicht durch. Vermutlich Steuergerät ersetzen aber vorher noch den Anlasser selber prüfen - haben jetzt auch den Schaltplan von KomoTech erhalten - Dank an die Jungs da.

    Grüsse vom glücklichen Kackfass-Fahrer….

  • ^^ Klar, melde gerne zurück aber einfach nicht subito ;)

    Die Batterie ist es nicht und der Anlasser dreht nicht durch. Vermutlich Steuergerät ersetzen aber vorher noch den Anlasser selber prüfen - haben jetzt auch den Schaltplan von KomoTech erhalten - Dank an die Jungs da.

    Grüsse vom glücklichen Kackfass-Fahrer…. :)

    Ohne Anlasser kein Anlassen ! :) :D

    Aber Spass beiseite:

    Ich würde auf jeden Fall neben dem Anlasser auch alle Sicherungen checken.

    In meiner Evora waren wohl irgendwelche Billigsicherungen aus einem Asien-Billiglohnland verbaut.

    Mal lief die Kraftstoffpumpe nicht an, mal ging die Zentralverriegelung nicht.

    Hatte schon 3, offenbar oxidierte und defekte Sicherungen, habe dann mal präventiv Alle durch Neue ersetzt.

    Seitdem keine komischen Defekte mehr in der Elektrik.

    P.S.: Nur hier im Forum bezeichnet Guido und seine Elise-Spielzeugauto-Gefolgschaft die Evora als ‚K——————s‘.

    Wenn wir unsere Lotus Garage offen haben oder mit beiden Lotus (mein Evora und die Elise meiner Partnerin) unterwegs sind und angesprochen werden, sind 90% der Leute von der Evora mehr begeistert und interessierter. 😉

    ….und echte 313km/h bei 7200U/min im Drehzahlbegrenzer im letztem Gang schaffen die wendigen und auf engen Rennstrecken schnellen Elise Seifenkisten bei weitem nicht. Ich empfehle jedem Evora S Fahrer, der es richtig schnell mag einen JUBU oder KT 460PS Motorkit. Das schaffen die soliden V6-Motoren auch ohne Spezialkolben zuverlässig.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • OK, da fehlt mein Senf:

    Da ich beide (S1 und Evora 400) auf Straße und Track bewege, regelmäßig, glaube ich das ganz gut beurteilen zu können. Die Autos sind grundverschieden. Punkt. Der Evora macht genau so viel Spaß wie die Liese (wenn sie läuft). Im Regen (spa francorchamp) ist der Evora voll krass. Die Liese liebt GP Strecken und darf nicht mehr auf die Nordschleife. Der Verschleiß bei der Liese ist deutlich geringer.

    Also bei mir gibt es zwei „Daumen hoch“ für jedes Auto einen…

    Und über das Design lässt sich soundso streiten.

    PS: der Evora gewinnt die Soundwertung!!!