Tagesfahrlicht (Abblendlicht) und Fernlicht zu Tagesfahrlicht/Nebelscheinwerfern umrüsten?

  • Ich hatte vor längerer Zeit doch schon mal darauf hingewiesen, dass man besser gesehen wird, wenn man so einen lustigen Wimpel an einer möglichst langen Stange spazieren fährt.

    Vor allem bekommt man die sehr kostengünstig beim fFH (freundlichen Fahrradhändler). Wir haben so ein Ding in der Tigerenten-Edition, es gibt aber auch andere Motive (Disney, Sesamstraße usw.). Wär das nix?.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Ich hatte vor längerer Zeit doch schon mal darauf hingewiesen, dass man besser gesehen wird, wenn man so einen lustigen Wimpel an einer möglichst langen Stange spazieren fährt.

    richtig, hab ich schon mal bei den Obbels gesehen, da hing oben dann son buschiger Schwanz dran

  • Zitat

    hm.

    Sesamstrasse würde mir gut gefallen.

    Ich guck mal :xxx:

    Da kannst Du auch Toleranz beweisen. Immerhin waren Ernie und Bert das erste Schwulenpaar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Immerhin waren Ernie und Bert das erste Schwulenpaar im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.[/quote]
    Du meintest wohl Bernie und Ert?? :kiss:

    bzw. "das gute A" :xxx: vom Harraldt S. ....

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (17. Mai 2006 um 21:31)

  • Zitat


    Du meintest wohl Bernie und Ert?? :kiss:

    bzw. "das gute A" :xxx: vom Harraldt S. ....


    Bernie und Ert sind doch Privatfernsehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (17. Mai 2006 um 21:37)

  • Zitat


    Bernie und Ert sind doch Privatfernsehen...


    Da kannste mal sehen welche Beachtung ich staatlichen Institutionen inzwischen zumesse :kotz: ... [aber ist jetzt nicht so ganz das Thema... :cop: ]

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • will ja ungern wieder zum Thema zurückkehren, wo ihr gerade so in Fahrt seid.
    Hat hier jmd eine Idee was 4 Fernscheinwerfer in der MK2 sollen? Wäre es nicht tatsächlich sinnvoll die unteren beiden als Nebelleuchten zu nutzten. Bzw. um bei zügiger Fahrt leichter für ältere Sonntagsfahrer mit Hut wahrnehmbar zu sein.

  • Dabei würde ich erst mal die Anbauvorschriften für Beleuchtungselemente prüfen. Also hinsichtlich Anbauhöhen für Nebel bzw. Fernlicht [ :cop: nicht das später die Staatsmacht sagt die Position sei unzulässig...] Desweiteren sind die Wattzahlen interessant [glaube die waren nicht immer bertragbar--bzw. die Riffelung der Streuscheibe ist auch anders...] :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Wäre es nicht tatsächlich sinnvoll die unteren beiden als Nebelleuchten zu nutzten. Bzw. um bei zügiger Fahrt leichter für ältere Sonntagsfahrer mit Hut wahrnehmbar zu sein.

    Ich würde sagen nein. Fernscheinwerfer kann man beim zügigen Fahren auf dunklen Landstraße gar nicht genug haben. Ich wüsste auch gar nicht, warum man mit (verbotenerweise eingeschalteten) Nebelscheinwerfern besser sichtbar sein sollte als mit (erlaubterweise eingeschaltetem) Abblendlicht. Wenn mir bei gutem Wetter jemand mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern begegnet, gehe ich immer davon aus, dass die nur noch wegen Alzheimer eingeschaltet sind.
    Am allerbesten sind natürlich die (fast immer illegal) eingeschalteten Nebelrückleuchten. :rocket:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zitat

    Dabei würde ich erst mal die Anbauvorschriften für Beleuchtungselemente prüfen.

    Das ist wohl wahr. Aber wenn die Rennleitung mein Auto hört, dann interessiert die sich üblicherweise nicht mehr für illegal angebaute Beleuchtungsteile :xxx:

    Gut, das ist jetzt masslos übertrieben, aber es liest sich doch toll :lach:

  • Zitat

    Ich würde sagen nein.

    Nach dem einiges Gras über die Sache gewachsen ist, bin ich derselben Meinung. Aber danke für die kreativen Ideen :cool:

    Der Kopf des Menschen ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann :xxx:

    Aber ich möchte halt trotzdem besser gesehen werden. Wenn man die Strassen neongelb färben würden? Oder alle Autos die schwerer und/oder grösser wären als die Elise, dürften nicht mehr fahren?

    gut, werde ich eben erstmal das Abblendlicht an die Zündung hängen, damit ichs nicht vergesse :cop: