Satz Team Dynamics Pro Race 1.2 matt schwarz mit Nankang NS-R2 für Elise S2/S3

  • Bei den Dienstleistern ist alles möglich. Da fliegt so ein Paket auch schonmal 7-8m von der Rampe in den Transporter rein.

    Hatten zuletzt auch einige Transportschäden an empfindlichen Aluteilen aufgrund von ‚Wurfpost‘ :cursing:

    Dann ist die Verpackung beschädigt und man verweigert die Annahme.

    Er hat mir jetzt 75€ überwiesen. Naja, besser als nichts, ärgerlich ist es aber trotzdem und mir leider immer noch schleierhaft, warum man sowas verschweigt.

    Hoffe jetzt einfach, dass die Reparatur gelingt, und ich über Ostern wie geplant starten kann.

    Es kann sein dass er den Schaden wirklich nicht bemerkt hat.

  • Annahme Verweigern is heutzutage nicht mehr so einfach. Oft werfen die Zusteller das Zeug irgendwo ab und klingeln nichtmal.

    Ein Höhenschlag muss auch nicht schlimm sein. Eine meiner Victories ist seit 15 Jahren krumm, braucht aber mit nem Reifen drauf kaum Wuchtgewichte und ist komplett unauffällig.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-

  • Mit einer Maschine. Keine Ahnung was das für ein spezielles Gerät war, hat dann aber auf dem Display zwei Kurven angezeigt, innen und außen, mit dem exakten Verlauf des "Rundlaufs". Die Firma macht nur solche Felgenreparaturen und Felgenlackierungen, würde jetzt erstmal behaupten die haben da schon Ahnung von. Da geben selbst Vertragshändler von großen Autoherstellern die Räder ab...

    Wurden die Reifen zur Prüfung der Räder demontiert?

  • Es kann sein dass er den Schaden wirklich nicht bemerkt hat.

    Ja, es kann einiges sein.

    Will ich jetzt aber auch nicht länger drauf rumreiten, Thema ist für mich abgehakt.

    Hauptsache ich kann bald wieder fahren, wenn es jetzt mal endlich wärmer wird.

    Hoffe dann auch auf einen zeitnahen Anruf mit positiven Nachrichten.

  • Also, Felge wurde gerichtet, läuft wieder "rund". Hatte allerdings immer noch Vibrationen, wenn auch etwas geringer.

    Der Felgen-Reparateur meinte, dass wohl der Reifen hinüber sein, auf der Wuchtmaschine würde man das erkennen, könnte aber sein, dass sich das in der Praxis nicht bemerkbar macht. Bin daher erst ein Stück gefahren, aber vibriert mir noch zu stark. Hab jetzt neue Vorderreifen bestellt.

    Hab auch mal mit der Messuhr probiert zu messen (bei "Gummi" gar nicht so einfach), aber es wirkt so, als hätten die Vorderreifen einen Bremsplatten und einen Höhenschlag von fast 3mm. Ist vielleicht bei "schwereren" Autos kein so großes Problem, auf der Elise-Vorderachse aber deutlich spürbar.

    Hoffentlich wird es mit den neuen Reifen jetzt besser.

    War nur etwas überrascht, letztes Jahr hatte ich zwei Vorderreifen für 72€ das Stück gekauft, aktuell kosten sie schon 104€...