• moin, ich habe folgende Frage. Ich suche einen Farb code für weiss in uni. Also kein Metallic oder Perl. Das Problem ist das meine Elise vor einigen Jahren mal von rot auf weiss umlackiert wurde. Der Vorbesitzer hat leider keine Ahnung welcher Farb code verwendet wurde. Ich habe auf aspen white getippt, gibt es aber wohl nicht in uni, oder täusche ich mich da? Welches weiss würde bei der Elise SC benutzt?

    Gruss Frank

  • Jeder etwas bessere Lackierbetrieb kann Dir die Rezeptur spektrografisch messen, die Farbe bei Bedarf auch mischen und auf Wunsch direkt verarbeiten ...

    Das erschlägt denn auch gleich Lackfarbveränderungen über die Jahre.

    Grüße aus Soest

    Frank Schur ( spam-bin1(ät)web.de )

    Statement an dieser Stelle auf Forderung der Forenadministration entfernt. :(

    My cars are family members accidently living in my garage ...

    War das schön, als Autofahren noch gefährlich und Sex noch sicher war.

  • Vielen Dank für die Info. Es geht bei mir eigentlich nur um einen Lackstift. Wollte einen Kratzer ausbessern. Hätte ich erwähnen sollen. Aber natürlich hast du Recht und ich kann die Farbe messen lassen und bei einer Teillackierung der einzig richtige Weg 👍

    • Offizieller Beitrag

    Der Lackierer kann Dir dann auch einen Lackstift besorgen. Wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe und Du weißt für die Zukunft, welche Farbe drauf ist.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!