Lotus Esprit S1, Bremssattel EILT

  • Hallo Lotus - Fahrer,

    stehe kurz vor den Neuabnahme für das Fahrzeug. Nun durfte ich beim Zusammenbau der Bremse in tiefer Trauer feststellen, dass das Unterteil des hinteren linken Bremssattels (befestigt am Getriebe fehlt).

    Wer hat einen linken Bremssattel für die Hinterachse, oder den Träger verkaufen?

    In welchen weiteren Fahrzeugen ist der Bremssattel ebenfalls verbaut?

    Ich komme aus Krefeld. Gerne hole ich den Sattel ab.

    Gruß Armin

  • Also bei http://www.vansten.nl/ stehen ein paar alte Esprit zum ausschlachten, ggf. sind die Teile noch drin (fahre morgen - Freitag - von Den Haag nach Essen/Wuppertal, dann in 2 Wochen wieder - kann ich also mitbringen).. im Zweifelsfall mal bei Brammerparts nachfragen, der scheint ja bei dir um die Ecke zu sein.. auch wenn der nicht meine erste Wahl waere (anderes Thema..).

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (16. März 2006 um 10:54)

  • Ein S1 mit Bremse am Getriebe? Klingt nach Citroen, oder ? Na gut wenn ich jetzt wüßte welcher Citroen in den Siebzigern ein längs eingebautes Getriebe hatte wäre das natürlich hilfreicher :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also zur Not mal in "Motor-Klassik" bzw. "Oltimer-Praxis" bei Citroen-Clubs/Händlern fragen. Oder einen Schrotthändler mit "sehr alten" Beständen finden... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me