• Is ja bei dem Faserschmodder der Frontclams auch alles kein Problem: Entfetten, Dickharz mit Fasermehl anrühren und Löcher füllen. Danach neue Löcher bohren.

    Aber wie gesagt...bei uns waren viele Kennzeichen mit Dichtband geklebt (das Zeug, was beim Laminieren für die Verklebung der Vakuumfolien und teilweise im Karosseriebereich als Fest-Dichtung genommen wird). Da is nie was abgefallen, selbst bei heftigen Aufsetzern mit anschließendem Clam-Schaden. Du musst das vielmehr erstmal wieder abbekommen, wenn es mal ordentlich angepresst wurde.

    Ich hab mal aus Versehen 35 t mit dem Hallenkran angehoben, die nur von einigen dutzend Metern Dichtband gehalten waren. Ohne Schälwirkung kein Problem.

  • In österreich muss das kennzeichen fix montiert sein. Habs auch auch geklettet und zwei schrauben ans kennzeichen geklebt. Jetzt siehts nach verschraubt aus, hängt aber nur am klett 😉

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++