Günstige Elise 111 R auf Mobile.de?

  • O ha, starker Tobak :rolleyes:

    Nur nach den Fotos tippe ich auf LHD „Umbau“ (Lüftungsdüsen, Innenspiegel) nach Frontschaden (Lüftungsgitter fehlen, Kennzeichenaufnahme, Sicken Lack Oberfläche GFK usw.)

    Und dann noch nicht mal gewaschen die Kiste...

    Da sollte ein Interessent seeehr genau hinschauen!

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Zusammenhang mit dem Film ein lustiger Name vom Verkäufer ^^

  • Was erwartest du denn für 15k? Solange der Unfall nur GFK war..

    „Nur GFK“ - also nur Frontclam mit den Grills & Chrashbox erneuern, mit Lackierung und Arbeitslohn kostet über 10.000 € - und das ist nicht ausgedacht sondern reale Kosten von hier im Forum veröffentlichen Reparaturrechnungen.

    Die Frage ist doch, was man von einem Auto erwarten kann, dass in so einem offensichtlich mangelhaften Zustand, noch dazu nach einer sogenannten „Reparatur“ zum Verkauf angeboten wird?

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Was erwartest du denn für 15k? Solange der Unfall nur GFK war..

    War nicht nur GFK, der hat was von rausgerissenem Querlenker erzählt aber alles repariert.......... den Umbau auf LHD hat er auch selbst gemacht.

    Und irgendwas hat er mit dem Cokpit gemacht, da stand hier schonmal was im Forum drüber, habe aber vergessen wie der hiess.

    Dann meinte er, das man den vorne nochmal lackieren könnte, müsste man aber nicht ;)

    Nicht meinem Freund Armin mit der Harley anbieten

  • Auch wenn es keine offizielle Reparaturlösung gibt und sicher jeder gerne ein unbeflecktes Fahrzeug haben möchte sollte man einem Unfaller, gerade wenn er selbst repariert wurde eine faire Chance geben. Klar, hier muss man doppelt gucken, es kann aber durchaus ein gutes Angebot sein. Einer Privatperson (nicht jede) kann ohne Zeitdruck mitunter deutlich bessere Ergebnisse abliefern als eine wirtschaftlich geführte Werkstatt.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Auch wenn es keine offizielle Reparaturlösung gibt und sicher jeder gerne ein unbeflecktes Fahrzeug haben möchte sollte man einem Unfaller, gerade wenn er selbst repariert wurde eine faire Chance geben. Klar, hier muss man doppelt gucken, es kann aber durchaus ein gutes Angebot sein. Einer Privatperson (nicht jede) kann ohne Zeitdruck mitunter deutlich bessere Ergebnisse abliefern als eine wirtschaftlich geführte Werkstatt.

    Das stimmt schon und Selbstwartung ist auch OK. Aber ausgerissener Wishbone ist nur durch Chassiswechsel zu repartieren. Auch das kann man selber machen, aber dann will man mehr Geld für das Ergebnis ....

  • Das muss man sich im Einzelnen und auch etwas genauer ansehen und ist bestimmt auch nicht für jeden etwas. Wenn es anständig gemacht und auch dokumentiert wurde hätte ich wenig Bedenken auch mit einem Aluminium Fenster im Vorderwagen durch die Gegend zu fahren. (bzw. Teile davon) Hier gibt es eine große Anzahl an technisch gut ausgebildeten Leuten, denen ich mehr zutraue als dem Lotus Serienzustand aus der Zeit.

    Bei GfK sowieso.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Eigentlich muss man sich nur die Fotos ansehen und bekommt einen aussagekräftigen Eindruck von den Fähigkeiten und „Qualitätsansprüchen“ von dem Experten der das Auto in den Fingern hatte.

    Oder glaubt irgendjemand das es unter der Clam besser aussieht?

    Außerdem wäre da noch die klitzekleine Sache mit dem defacto Reparaturverbot am Alurahmen - die Kiste ist, wenn der Rahmen tatsächlich einen ausgerissenen Querlenker hatte, einfach ein Totalschaden ohne Zulassung 8|

    Aber egal, Schnäppchen ruelz 8o

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Also am meisten regt mich der Aufkleber auf der Frontclam auf, der nicht mittig verläuft und schräg hinter dem Lotus-Badge endet :D

    Das Kennzeichen vor dem Grill, um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen, ist natürlich auch so ein Highlight.

    Dass er die Lüftungdüsen zur besseren Belüftung der Frontscheibe nicht ganz ins Armaturenbrett montiert hat muss wohl daran liegen, dass es in Hamburg öfter regnet. Sehr durchdacht!

    Die Lage des Innenspiegels ist vermutlich einfach auf seine Sitzposition optimiert - wenn man schön nach links gelehnt im Auto sitzt, passt die Stelle wohl ganz gut.

    Die unterschiedliche Bereifung (vorne Nankang NS-2R und hinten abgefahrerene Toyo T1-R) sorgt auch für ein äußerst übersteuerndes Fahrverhalten, er ist einfach ein "Könner", der mit untersteuerndem Fahrverhalten einfach nichts anfangen kann.

    Ist sicher ein Schnäppchen zu dem Kurs!

  • Du solltest mit Ihm einen Beratervertrag abschließen. "WieverkaufeichmeinAutobesser.de" :) könnte sich bei der Anzeige lohnen

  • da würde ein EU Carfax, helfen aber leider gibt es das noch nicht und würde im Vorfeld für beide soviel Zeit und Ärger ersparen.

    such gerade auch intensiv ein Auto, ich kann euch sagen es ist "BRUTAL" was ich da alles erlebe.

  • da würde ein EU Carfax, helfen aber leider gibt es das noch nicht und würde im Vorfeld für beide soviel Zeit und Ärger ersparen.

    such gerade auch intensiv ein Auto, ich kann euch sagen es ist "BRUTAL" was ich da alles erlebe.

    Hallo,

    ich bin der Meinung, dass ein carfax bei Totalschaden nicht wirklich ein Garant ist. Wenn da nicht eingetragen wurde, dass das Teil gecrasht ist, geht die die notwendige Info leider verloren. Da gibt es Bilder von Autos, die waren totaler Matsch, Airbags raus aber das Carfax war clean.

    • Offizieller Beitrag

    da würde ein EU Carfax, helfen aber leider gibt es das noch nicht und würde im Vorfeld für beide soviel Zeit und Ärger ersparen.

    such gerade auch intensiv ein Auto, ich kann euch sagen es ist "BRUTAL" was ich da alles erlebe.

    https://de.vin-info.com/

  • Hallo,

    ich bin der Meinung, dass ein carfax bei Totalschaden nicht wirklich ein Garant ist. Wenn da nicht eingetragen wurde, dass das Teil gecrasht ist, geht die die notwendige Info leider verloren. Da gibt es Bilder von Autos, die waren totaler Matsch, Airbags raus aber das Carfa

    Aber jetzt sei ehrlich hier es geht doch nicht z.B. um Totalschäden im REGELFALL! Könnte dir jetzt 3x Beispiele in den letzten 4 Wochen aufzeigen........