• .. da ist man schon am A* der Welt ;) ...

    muss auch nicht erwähnen das uns auf Lantau in der Mitte vom Nirgendwo (3h Marsch aufwärst auf nem Berg s.u. Holländer entgegen kamen - denen entkommt man nirgends!)

    -
    .. der Berg, nahe dem grossen Buddah..


    ..was hatte meine Freundin einen Hass auf mich dass ich da uuuunbedingt rauf wollte.. :)

    Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (20. Februar 2006 um 23:16)

  • Und, haste Ihr gesagt du bist auf der Suche nach Erleuchtung? :kiss: Oder gabs gleich ne Abfuhr...

    Zum Anderen, waren die Tiefland-Deichsitzer mit oder ohne Wohnwagen unterwegs? :lach:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kommen mir wieder die vagen Erinnerungsfetzen an eine Filmreihe, die ich als Youngster geliebt habe:


    :D Da können "Der Joker" u.a. mit ihren lächerlichen Stuntshows einpacken...

  • Was ist das? Eine Bond Retrospektive? Oder Hong-Kong Action alla J.B.- mit Sammo Hung? :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag

    Eine Kino-Reihe aus Hong Kong der frühen Achziger.
    Mit Hauptdarsteller Sam Hui. In den Filmen wurden dutzendweise Autos (z.T. BMW, RR) in atemberaubenden Formationsstunts zu gepresstem Blech verarbeitet. Vorwiegend in den Straßenschluchten Hong Kongs. Daher die Assoziation...

  • :love: :love: :love:
    .....aaaahhhh, Mad Mission I-IV, ich schwelge in Erinnerung. Es traf auch mehrere Baur-Cabrios oder Schnitzer BMW.
    Das war noch Spass vom Feinsten, da ging es richtig ab! Alles nach dem Motto...'Klotzen statt Kleckern'. Geschliffene Dialoge, exzellentes Timming und Stunts bis zum Abwinken. :nuts:

    Grüsse,
    Uwe

  • Sorry! Lange Leitung, jetzt klinngelts auch bei mir. Schwarze BMW 02? und kleine ferngesteuerte Modellautos mit Sprenkörpern, oder so. Und ein ziemlich "wuhseliger" Kommisar mit seinem jungen Assistenten?
    Bei H.K. Action muß ich aber auch immeer an den Auftritt von J.Chan zusammen mit dem "Beißer" aus J.B. in einem der unzähligen Filme aus der "Highway"-Reihe denken. Die beiden in Ihrem summenden, brummenden Mitshub., einfach goldig! :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Eure Assoziationen sind völlig an den Tatsachen vorbei!

    Bei dem Bild http://www.beeks.de/hongkong/images/full/_MG_2480.jpg handelt es sich um einen bei der Ausübung seiner hilfreichen Tätigkeit abgebildeten "Gelben Engel" - im wahrsten Sinne des Wortes -, der sich wegen der großen Hitze und der langwierigen Fehlersuche bei einem Lotus seiner Arbeitskleidung entledigt hat.

    Also ein typischer Alltagsschnappschuß: ein liegengebliebener Lotus und ein ratloser gelber Engel.:xxx:

  • Und ich dachte immer "gelbe Engel" hätten nur Probleme bei Keilriemen an Elisen von Seidenhemd tragenden Besitzern?

    OK. Inside Joke, sorry ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eure Assoziationen sind völlig an den Tatsachen vorbei!

    Bei dem Bild http://www.beeks.de/hongkong/images/full/_MG_2480.jpg handelt es sich um einen bei der Ausübung seiner hilfreichen Tätigkeit abgebildeten "Gelben Engel" - im wahrsten Sinne des Wortes -, der sich wegen der großen Hitze und der langwierigen Fehlersuche bei einem Lotus seiner Arbeitskleidung entledigt hat.

    Also ein typischer Alltagsschnappschuß: ein liegengebliebener Lotus und ein ratloser gelber Engel.:xxx:

    Gut gedacht, aber FALSCH!
    Der Typ der gerade an der Exige fummelt ist mit seinem Datsun vorgefahren um am Wagen von Sam Hui eine Autobombe anzubringen...um nicht bei seiner schändlichen Tätigkeit auf der stark belebten Tsim-Tsa-Tsui Road aufzufallen, hat er sich als Auto-Mechaniker verkleidet. Unter seiner Tarnkleidung hat er natürlich ein Seidenhemd an... :lach:
    Die Bombe wird aktiviert, wenn Sam schneller als 40 Meilen fährt, daß passiert natürlich schnell... und explodiert, wenn er langsamer als 55 fährt. Nur sein Freund Mako kann die Bombe entschärfen und versucht mit einem Flugdrachen auf dem Dach der Exige zu landen, während Sam auf dem Highway in Richtung New Territories fährt. Erschwerend kommt hinzu, daß durch Straßenarbeiten bedingt, in ca. 23,4 Meilen eine komplette Straßensperre kommt, die nicht umfahren werden kann. Eine Armada von schwarzen 02er BMWs angeführt von Filthy Harry in seinem silber/bronzenen Rolls Royce versucht unter Zuhilfenahme von automatischen Waffen und einer illegal erworbenen Panzerfaust Mak davon abzuhalten seinem Freund zu helfen, während dieser gerade......TO BE CONTINUED...

  • Zitat

    Die Realitaet ist wie immer langweiliger.. der Mensch hat nur den Luftfilter ausgetauscht.

    Jan,

    Du bist schon zu sehr an Deine Wahlheimat adaptiert! Der als gelber Engel verkleidete "Mensch" versucht gerade, die Bombe zu legen, die durch Entzündung von Überschußbenzin am heißen Auspufftrakt gezündet wird. Der Luftfilter ist mit einer Wachsschicht aus gebrauchtem Massageöl aus der halbseidenen Bar "Suzie Wong" neben der Rennbahn im Happy Valley luftundurchlässig gemacht und die ECU so bearbeitet, daß der Luftmengenmesser immer vollen Frischluftdurchsatz suggeriert. Du hättest warten sollen, bis der Besitzer in die Exige S2 einsteigt und losfährt, Du hättest die Explosion mitbekommen sollen.:xxx:

    • Offizieller Beitrag

    Besser, Freak, schon viel besser... ;)

    Ja, Frauen lieben eben Männer die es verstehen, ihre Phantasie gezielt einzusetzen...

    Übrigens, der BND hat gerade ein Rundschreiben in Umlauf gebracht, wo vor Autobomben in Form eines offenen Luftfilters gewarnt wird... :lach:

  • Waere ich beispielsweise von Wuppertal nach FFM gezogen waere ich schon weiter weg von der Basis.. von daher mal locker beleiben.. wenn das hier unter Wasser steht komme ich spaetestens heim.. Heimat hat man doch nur eine ;)

    Jan

  • Zitat

    ...Übrigens, der BND hat gerade ein Rundschreiben in Umlauf gebracht, wo vor Autobomben in Form eines offenen Luftfilters gewarnt wird... :lach:

    Ja, mein Assistent hat das verfasst. :cool: