Hi Zusammen,
musste heute feststellen ich lese so lange mit bei euch und bisher kam keine Vorstellungen im schwarzen habe ich das bereits seit längerem hinter mir.
Kurz zu mir:
Bin 31 Wohne in Sulzbach Rosenberg und arbeite als Systemadministrator. Frau, Haus, Kind vorhanden das übliche.
Hobbys sind meine Garage. Hatte das Glück mein Dad war KFZ Meister und konnte mir über die Jahre viel beibringen und steht mit Rat parat.
Im Fuhrpark habe ich seit 10 Jahren einen MGF VVC wo ich den Motor komplett aufgearbeitet habe am ende kamen etwas über 170 PS raus mehr dazu evtl wann anders falls Interesse besteht.
Nebenbei fahre ich seit einigen Jahren noch mit einem Kollegen zusammen auf einem A Corsa Slalom im NAVC Klasse 10.
Meine Geschichte zur Elise zieht sich schon eine Weile um genau zu sagen seit ich 18 bin, treibe mich auch seit ca. dieser Zeit immer wieder im Forum mit rum.
Wie ihr sicher wisst sieht es hier mit Geld entsprechend mau aus zu der Zeit, andere Sachen waren mir auch entsprechend wichtiger. Meiner Frau lag ich aber immer wieder damit in den Ohren und Sie konnte es irgendwann auch nicht mehr hören.
Die letzten Jahre habe ich mir öfters mal welche angesehen meistens habe ich dann zu lange gezögert oder einen Rückzieher gemacht.
Dieses Jahr im Mai war es dann soweit, bei mir um die Ecke stand mal wieder eine S2 im erbärmlichen Zustand.
Heckschaden stand offen in einer Scheune bei einem "Schrauber", ziemlich abgerockt das Teil.
Nach der ersten Besichtigung war ich sehr verunsichert, teilweise zerlegt und habe mir rat bei Korbi geholt Nach einem regen Austausch der Bilder und Telefonate konnte ich nichts schlechtes finden außer viel arbeit.
Bei einem zweiten Termin habe ich mir einige Sachen nochmals angesehen dann ging es zu einer kurzen Probefahrt.
In gefühlten 3 km sind wir dann zweimal stehen geblieben. Beim ersten mal war das Schaltseil ausgehangen und dann war die Batterie Tot könnte darüber glatt ein Buchschreiben.
Ziemlich angepisst war für mich das Thema eigentlich fast vom Tisch. Mein Slalom Kollege war mit dabei der mich dann trotzdem dazu bewegt hat. Der Leidensdruck beim Verkäufer war entsprechend hoch und wir konnten uns dann auf einen guten Preis einigen
Das Ding zuhause gleich auf die Hebebühne.
Leider mussten wir dann einige Voll Katastrophen noch feststellen was mich dann dazu brachte ich zerlege das Teil komplett und sehe mir alles an und baue sie nochmal ordentlich. Immerhin war die hintere Clam nicht durchgebrochen somit war der schaden hinten nur ein Parkrempler oder ähnliches.
Beispiele: Querlenker hinten rechts fehlten Schrauben, Stoßdämpfer lose hinten links, Radlager vorne rechts konnte ich die schrauben per Hand raus drehen etc.
Vertrauen war dahin und ich froh das das ding auf der Probefahrt liegen geblieben ist und nicht mehr passiert ist.
Seit dem ist viel passiert alles bis auf den Motor/Getriebe war ab wurde geprüft und bei Bedarf überholt oder neu gemacht.
Neu lackiert, Querlenker überholt neu gebuchst, Wasserschläuche getauscht, Bremsleitungen...
Momentan geht es bereits Richtung Ende habe aber noch einige Fragezeichen dazu komme ich demnächst.
Falls wer lust hat mir diese evtl per Whatsapp/Handy zu beantworten wäre ich auch nicht abgeneigt geht oft schneller als über das Forum mit den Bildern.
Ziel ist das er bis Mai wieder auf der Straße steht nach der ersten Saison werde ich sehen wie es weiter geht.
Ich möchte mich auch gleich noch bei allen bedanken für viele hilfreiche Beträge im Forum und das Deutsche Werkstatthandbuch
Grüße Mario