fensterhebermotoren esprit ab 88

  • wie du schon geschrieben hast ENGLISCHE STEUER ist bezahlt.
    keine deutsche, ok?
    aber erkundige dich am besten beim zollamt deines vertrauens.
    gruss aus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • kfz-steuer... ;) aber hat sich eigentlich auch erledigt das thema, ein rechtslenker ist hier unverkäuflich und irgenwas ist faul an dem angebotenen gt3 aus england,das hab ich im gefühl.

  • zur auswahl stehen jetzt zwei 92er SE`s

    mitte mai sehe ich sie mir an,halte euch auf dem laufenden und sage bescheid sobald ich einen von beiden gekauft habe,will dann auch auf treffen damit,vielleicht sehen wir uns da dann ja mal? :)

  • nur mal so interessehalber: was kostet die umrüstung eines englischen esprit für deutschen tüv?benötigt man außer den scheinwerfern noch etwas und was kosten die scheinwerfer?

  • scheinwerfer pro stück 15 euronen bei limora.
    92er se ohne servolenkung, tststs :confused:
    wie schon oft geschrieben, das neueste baujahr ist immer das bessere.
    gruss aus dem norden
    hardy

    schick uns doch mal den link zu dem rechtsgesteuerten.

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • danke für die info! wer oder was ist limora? (sorry,bin lotus-novize)

    der gt3 ist sicher besser aber als rechtslenker hier in d unverkäuflich. und wenn mir der esprit die haare vom kopf frisst wird er verkauft,bewege mich mit diesem wagen an der grenze meiner finanziellen möglichkeiten oder da ist die wiederverkäuflichkeit echt ein wichtiges argument.

    frohe ostern euch allen!

    car-freitag,ideal zum lotus-kauf ;)

  • Zitat

    Günter,
    hast du dich mal schlau gemacht über riemenlänge/zahnabstand/zahnhöhe?
    vielleicht gibts ja auch eine vergleichstabelle für zahnriemen?
    p.s. was macht deine klima?
    gruss aus dem norden
    hardy

    In den Conti-PDF gibts eine Menge Angaben zu Flachrippen-Keilriemen und Zahnriemen/Spannrolen incl. Umschlüsselungsnummern. Sowie Angaben zu verschiedenen Zahnformen und Abständen etc.; wie schon gesagt auch für solche Exoten wie Lada Niva und Maserati V6 Biturbo....
    Nur eben nichts zu den Original-Nummern von Lotus-Parts. Und ob mir der nette Herr vom Lotus-Teilearchiv mit Infos zum Zahnprofiltyp helfen würde ist fraglich.....

    PS. Der Esprit ist noch im "Winterschlaf", na ja bis auf eine kurze Testfahrt mit Gasohol an den ersten warmen Tagen dieses Jahres. Die Klima sollte ich aber bald mal in Angriff nehmen, schließlich ist es nicht unbedingt von Vorteil wenn die Anlage bzw. das Klimaöl nicht mal wieder durchmischt wird.... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    nur mal so interessehalber: was kostet die umrüstung eines englischen esprit für deutschen tüv?benötigt man außer den scheinwerfern noch etwas und was kosten die scheinwerfer?

    Bin mir ja nicht sicher wie die Spezifikation für England so ist, aber in den Werksunterlagen steht einiges zu Forschriften über Alarmanlagenschayltungen [also wer, oder was wann blinken ,hupen und quieken darf in den verschiedenen Märkten...]; abgesehen davon ist in D. wohl auch was bei der Verschaltung von Abblendlicht/Fernlicht und Nebelscheinwerfern zu beachten- war jedenfalls in den Neunzigern noch so...; frag mal deinen örtlichen Prüfbeamten... ;)

    jedenfalls viel Spaß beim zukünftigen neuen Lebensabschnitt als "Lotusreiter" :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • danke! sagt mal bescheid wo ab mitte juni treffen stattfinden,bis dahin müsste ich die überführung und eine inspektion über die bühne gebracht haben :)

  • Steht nicht in Dortmund ein linksgelenkter GT3? schau mal bei "Mobile.de".

    Und zum Tema "LCD" einfach auf die entsprechende Site gehen, stehen auch die offiziellen Pläne für dieses Jahr drinn sowie ein nettes Archiv und Historie, zumindest laut Aktualisierung [bin ja selbst auch erst 2003 in Hockenheim zum LCD gekommen....]. Abgesehen davon steht hier ja in der Veranstaltungsliste des Forums auch einiges das nicht direkt mit dem Lotus-Club zu tun hat.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • den kenn ich schon,nicht ganz meine preislage... ;)

    kann mir den esprit gerade so eben leisten bzw.könnte mir den dortmunder zwar kaufen,aber dann bliebe kein polster für reparaturen,da wäre die freude am lotus schnell vorbei.

    schaue mir den kalender gleich mal an!

  • hab bei ebay.uk gestern abend nen gelben s4 bj.96 für 11000 pfund gekauft,war in der falschen kategorie inseriert der wagen.leider ist das ganze wohl ein fake denn der verkäufer hat sich bisher trotz emailanfrage wie die abwicklung ablaufen könnte nicht gemeldet... :( ich meine ich hatte eh die befürchtung daß das ein fake ist (dessen sinn sich mir allerdings nicht direkt erschließt!!) aber enttäuscht bin ich schon.naja,bleiben der gt3 und der highwing,beide nur minimal teurer aber älter und sicher nicht so gut in schuß wie der gelbe auf den fotos aussah.

    naja,wenigstens kann ich jetzt behaupten ich hätte schonmal einen esprit gekauft!! ;)

    mitte/ende mai (nach abgabe meiner diplomarbeit...) sehe ich mir den gt3 und den highwing an,mal sehen was mich da erwartet,wenn das auch wieder fakes sind... :rocket:

  • Zitat


    mitte/ende mai (nach abgabe meiner diplomarbeit...) sehe ich mir den gt3 und den highwing an,mal sehen was mich da erwartet,wenn das auch wieder fakes sind... :rocket:


    Na dann komm sicherheitshalber mal beim "JCR" vorbei. Und schau Dir einige von den Dingern genauer an, auf einen Lotus [bzw. allgemein Autos mit "englischer Prägung"] sollte man nicht unvorbereitet treffen.... ;)

    von einem der von Master und Diplomarbeit noch träumen muß... :zzz:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der ebay-verkäufer erfindet geschichten um seinen viel zu billig bzw in der falschen kategorie inserierten s4 nicht unter preis abgeben zu müssen - kann ihn ja fast verstehen... ;)

    naja,bleiben noch 2 autos: ein s4 und ein highwing,beides linkslenker.

    @günter:tröste dich,ein diplom ist heute auch keine erfolgsgarantie mehr auf dem arbeitsmarkt,zum glück hab ich mir parallel ne kleine firma aufgebaut um jetzt nicht unter erfolgsdruck zu geraten...

    naja,in 3 wochen ist abgabe,ich muß was tun und kann es kaum erwarten mich endlich mit dem esprit für 7 jahre schufterei ohne urlaub zu belohnen :bier: (seit ich selbständig bin war ich nicht mehr um urlaub...).

    bis bald :)

  • Zitat

    seit ich selbständig bin war ich nicht mehr um urlaub...

    ...ich habe das schon ein paar mal gehoert, warum ist das etwas mit dem man sich schmueckt?

    Also ich verstehe die Nachricht von wegen "man ist voll im Geschaeft" - aber wenn man es nicht schafft da mal ein paar freie Tage einzubauen (rede nicht von 3-Wochen oder so, nur mal langes WE mit Freundin oder so raus..) dann ist das sicher keine Errungenschaft.. hmm.. wobei ich auch nie ohne Notebook im Urlaub bin.. egal...

    Gruesse,

    Jan

  • naja,also lange wochenenden mit meiner freundin waren und sind schon möglich und wichtig. :)

    aber statt die letzten 7 jahre immer 3 wochen pro jahr irgendwo blöd am strand rumgelegen zu haben gönne ich mir halt jetzt lieber den esprit.beides gäbe mein budget auch nicht her,da bin ich ehrlich.

  • na dann reden wir vom selben.. gleichen? wie auch immer - genau! :)

    Jan
    P.S.: bin auch kein Strand-Typ, aber das ist bei einem IT-Job ja schon fast impliziert.. haha

    Einmal editiert, zuletzt von JanB (25. April 2006 um 12:36)

  • wie auch immer: wir verstehen uns. :)

    strand geht schon aber dann am liebsten ne einsame bucht mit meiner freundin und vielleicht ja diesen sommer anfahrt im lotus.wobei:altes saab 900 turbo cabrio ist im sommer fast schö...äh...auch schön... ;)

  • so,diplomarbeits-endspurt,in 2 wochen ist abgabe und danach geht`s sofort zu esprit-besichtigungen,hab mir 4 fahrzeuge ausgeguckt, der mir am besten gefällt wird es dann.

    naja ok,vielleicht nicht ganz sofort,erstmal heißt es nach der abgabe zentralspeicher-löschung :drunk:

    bis bald,freue mich schon einige von euch mal bei einem lotus-treffen im sommer persönlich kennenzulernen!