Saisonauftakt 2006 - Freies Fahren in Embsen ADAC

  • Zitat

    Das 'ne Elise flotter ist wissen wir... ;) (Wiegt nunmal nur die Hälfte) aber darum geht es doch letztlich gar nicht...

    Ich erinerre mich noch an den Z1-Test in der Auto Motor und Sport, vor ziemlich vielen Jahren. Es hiess da ungefähr "schlägt im Buch der Querbeschleunigung eine neue Seite auf".. Also nichts da mit Gewichts-Bonus.. ;)

    Eric

  • Hi Leute,

    der Nachtrag in der Liste ist erfolgt. Die E-Mail laufen auf meinem Laptop auf, den ich nicht jeden Tag im Betrieb habe. Sorry :xxx:
    Hier entwischt keiner so schnell.
    So langsam füllt sich die Liste ja mit Leben!

    Freue mich schon darauf!

    LG Nicole

  • Wieso hat der feine Herr als erster (!) und damit deutlich vor AR seinen Beitrag geleistet, ohne aber auf der Liste zu stehen? Nur, weil ich mal ein paar Monate nicht im Lande war? Was laufen da für Intrigen und Absprachen gegen mich? Zahlt AR, damit ich nicht aufgenommen werde? Komplott? Verschwörung? Meine Gefährt läuft. Der Motor ist top! Und die Reifen... da träumen andere nachts von. Also? Ich will Platz Nummer 26. Den von AR.

  • Zitat

    Ich erinerre mich noch an den Z1-Test in der Auto Motor und Sport, vor ziemlich vielen Jahren. Es hiess da ungefähr "schlägt im Buch der Querbeschleunigung eine neue Seite auf".. Also nichts da mit Gewichts-Bonus.. ;)

    Eric


    Moin Eric,

    danke für die Vorschußlorbeeren. :w: Der Testbericht ist allerdings schon so um die 15 Jahre alt und in so einer langen zeit tut sich ja schon so einiges...

    Aber nichts desto trotz "Freude am Fahren" bringt das gute alte Stück immer noch und die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist mit unseren "Wessi-Plaste-Bombern" auch immer noch die Kurve. :w:

    Schönen Abend und viele Grüße
    Michael

  • Hallo Feiner Herr,
    und herzlich willkommen zurück im kalten Deutschland!
    Schön, dass Deine Elise wieder fit ist.
    Bist schon drin! Gar nicht gesehen? Auf Platz 20!

    @ alle weiterhin interessierten!
    Ich habe soeben die Warteliste eröffnet!
    Da kurz vor so einer Veranstaltung doch dem einen oder anderen noch etwas dazwischen kommen kann, hat sich die Warteliste stets bewährt. :jump: Also nicht verzagen und trotzdem anmelden. Bei 30 Leuten gibt es immer mal einen Wackelkandidaten.

    Liebe Grüße aus Lübeck

    P.S. und toll, dass Ihr alle die letzten Tage so aktiv ward! :kiss:

  • Hallo Kai,

    das muss ich mir zu Hause mal genauer ansehen. Habe eigentlich alles an Anmeldungen gesammelt, egal ob per Mail oder Fax. Wie hast Du Deine geschickt? Würde mir bei der Suche ungemein helfen!

    Grüße Nicole

  • Hallo Kai,

    Habe Deine Anmeldung gefunden. War noch nicht ausdruckt, vermutlich hat damals mein Drucker gestreikt und ich dachte mir kannst Du ja später immer noch drucken...Tjaja. :w:
    Alles wird gut.
    Nun bist Du in der Liste drin!

    LG Nicole :nuts:

  • @ alle!

    Das Training rückt näher und nun habe ich bereits zwei Absagen erhalten, so dass Jens und Steffi nachrücken konnten. Wer noch nicht bezahlt hat: bitte umgehend erledigen! Danke!

    @ alle Wartenden!
    in 4 Wochen kann noch viel passieren, also den 07.05. auf jeden Fall frei halten...vielleicht rückt ja auch ihr noch auf! :jump:

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo

    Konnte mich gestern schon mal in Padborg Warmfahren
    War zwar wieder Freischwimmerlehrgang, geil wars aber trotzdem.
    Wann / Wie werden denn die Gruppen eingeteilt? Kommen die Ausländer mit den bayrischen Heckschleudern in eine Gruppe oder dürfen wir die undichten Zigarren mit Rädern auch aufmischen? :D ;)


    gruß
    Carsten

    ....nein...aua... nicht hauen

  • Auf die Gruppenzuordnung bin ich auch schon gespannt. Ich bin für's Auslosen - so gibt's weniger "Klumpenbildung" innerhalb der Gruppen.

    Viele Grüße
    Alex

    PS: Padborg... schön war's... damals...

    Einmal editiert, zuletzt von Tea-Äffchen (9. April 2006 um 22:06)

  • Tja das mit der Gruppenaufteilung ist so eine Sache.
    Bin mir da noch nicht sicher was wir machen.

    a) Aufteilung nach Fahrzeugtypen ( könnte insofern Sinn machen, dass bei den Einzelnen Trainings die Trainer gezielter mit einer Gruppe arbeiten können, da die Fahrzeuge dann ähnlich Fahreigenschaften haben)
    b) in der Reihenfolge der Anmeldungen
    c) nach gesitteten Fahren und Heizern (aber wie will man das selektieren, nach Zahl der geblitzten Geschwindigkeitübertretungen in 2005? :lach: )

    Was meinen den die Teilnehmer dazu?

    Und wollen wir danach den Abend noch gemeinsam ausklingen lassen? (z.B. Schwimmen in Lauenburgs Altstadt) Nein, natürlich nicht, aber vielleicht irgendwo noch nett was essen gehen. Kennen die Leute, die aus der unmittelbaren Gegend sind nicht eine Lokalität die das kapazitiv packt?
    Vielen Dank für Eure Anregungen.

    LG Nicole :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpensammler (11. April 2006 um 07:07)

  • Man könnte auch schauen, wer mit wem unbedingt in einer Gruppe sein will und danach den Rest verteilen.

    Variante a empfinde ich als eher langweilig - ich will auch sehen, wie sich die anderen Fabrikate so schlagen. Zudem bezweifle ich, dass die Trainer wirklich gezielt auf die Eigenschaften eines Fahrzeugtyps eingehen (können).

    Variante b ist durchaus interessant - ergibt paar schön gemischte Gruppen.

    Variante c ist vermutlich schwer umsetzbar, schließlich sind wir doch alle gesittete Fahrer ;)

    :idee: Variante b kann ja als Ausgangspunkt für die Gruppen dienen. Wer unbedingt in eine andere Gruppe will, kann schauen, ob er mit jemanden tauschen kann. Könnte allerdings ins Chaos führen... :nuts:

  • Zum Abendprogramm:

    ich werde mich mit einem anderen MGF-Fahrer am Abend vorher in Lüneburg treffen, wir werden lecker Wein trinken und auch feste Nahrung zu uns nehmen - sollte jemand keine Lust haben am nächsten Tag alleine dazustehen - so kann er sich bei uns einklinken und schonmal zwei Namen auswendig lernen :idee:

    am Drifttag: auch da kann ich etwas organisieren, ich bräuchte dazu allerdings die Anzahl der Personen - ich werde euch dann mehrere Vorschläge für Lokalitäten machen :prost:

    natürlich nur wenn Bedarf ist

    Steffen

  • Zitat

    a) Aufteilung nach Fahrzeugtypen ( könnte insofern Sinn machen, dass bei den Einzelnen Trainings die Trainer gezielter mit einer Gruppe arbeiten können, da die Fahrzeuge dann ähnlich Fahreigenschaften haben)
    b) in der Reihenfolge der Anmeldungen
    c) nach gesitteten Fahren und Heizern (aber wie will man das selektieren, nach Zahl der geblitzten Geschwindigkeitübertretungen in 2005?


    Ich persönlich finde Variante a) am Interessantesten.
    Das soll natürlich nicht heissen, dass ich mit Z1 Fahrern etc. nichts zu tun haben will, aber so kann man die Performace der unterschiedlichen Individien gleichen Fabrikats (mich interessieren natürlich hauptsächlich die Elisen und deren Fahrer) besser miteinander vergleichen.
    Ich könnte aber auch mit einer anderen Lösung gut leben, hauptsache das Wetter passt und die Sache bringt ordentlich Spaß.

    :cool:

  • Zitat


    Zum Abendprogramm:
    ...
    am Drifttag: auch da kann ich etwas organisieren, ich bräuchte dazu allerdings die Anzahl der Personen - ich werde euch dann mehrere Vorschläge für Lokalitäten machen :prost:

    natürlich nur wenn Bedarf ist

    Steffen


    Ich melde schon mal Bedarf an und trage mich auf der Liste ein:
    1. Alexander (Tea-Äffchen)

  • ich hätte da einen Vorschlag für den Abend des Drifttages zumachen: Wassermühle Heiligenthal

    die ist ca. 10 Minuten vom ADAC Gelände entfehrnt (max 15min - sind ja BMW´s dabei) :jump:

    Parkplätze gibt es da genug, nur irgentwann muß ich reservieren

    1. Alexander (Tea-Äffchen)
    2. Steffen (mpi)

  • An alle,
    die Ihren Teilnahmebeitrag noch nicht überwiesen haben.
    Bitte erledigt das noch in dieser Woche. Von wem ich bis dahin keine Überweisung erhalten habe, fällt leider raus und macht Platz für Teilnehmer aus der Warteliste.
    Mir fehlt noch Geld von insgesamt 5 Teilnehmern!

    Grüße Nicole

  • Wo ist denn Harburg? Wenn ich das finde, komme ich da hin. Wenn nicht, dann fahre ich nach Embsen.