Tankdeckel Schliesszylinder abgebrochen

  • du kannst den Tankdeckel mit nem 5-6mm Flacheisen das von der Breite her genau auf die beiden Einkerbungen geschliffen ist einfach aufdrehen. - Hatte ich auch, zumindest so lange bis ich den Tankdeckel samt Flacheisen auf einer Autobahntankstelle vergessen hatte und keine Komplette Tankfüllung Umweg für das blöde Ding machen wollte.

    Nen neuer OEM Deckel ist wieder eine Zeitbombe bis sich das wiederholt.

    Ich bin auf die Pro Alloy Variante umgestiegen. Ist etwas teurer, aber sexy & Wahlweise mit oder Ohne separatem Schlüssel ^^

    Pro Alloy Tankstutzen

    EDIT:

    Hab die Variante mit Schlüssel genommen, so bleibt der Tankdeckel am Schlüssel und ich kann nicht ohne losfahren :D eine Demenzvorsorge sozusagen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel G. (13. Mai 2019 um 13:25)

  • das Thema ist so alt wie die Autos ;) :

    1. Lotus kann dir selbst mit Schlüsselnummer keinen passenden Tankdeckel schicken. In der Garantie werde so z. B. sämtliche Schlösser mit samt Zündschloss und Tankdeckel ausgewechselt.

    2. Alternativ schickt bzw. verkauft dir Lotus einen neuen Tankdeckel mit Schließzylinder und anderem Schlüssel (im Wert von 10 Euro) für nur 200,- Euro :huh:

    3. Es ist aber möglich den neuen Tankdeckel dann anhand dieser verstellbaren Zapfen im Schließzylinder auf deinen bisherigen Schlüssel anzupassen. Ein Schlüsseldienst sollte das hinbekommen.

    Ob du nur einen neuen Schließzylinder oder auch den Tankdeckel dazu brauchst ist schwer einzuschätzen, vermutlich ist aber auch im Deckel was abgebrochen.