hi ich suche einen Tacho für eine Exige S2 bj 2006
Leider geht bei mir der Drehzahlmesser nicht mehr nach Tachoscheibenumbau.
hi ich suche einen Tacho für eine Exige S2 bj 2006
Leider geht bei mir der Drehzahlmesser nicht mehr nach Tachoscheibenumbau.
Und die Nadel ist ordentlich arretiert? Oder dreht der Zapfen nur in der Nadelaufnahme herum?
Hast Du schon einmal nen Reset vom Stack probiert?
Ich hatte bei ersten wiederzusammenbau
Die Schrittmotoren gekillt beim Nadelaufstecken.
Daraufhin hab ich in Fernost neue bestellt und einlöten lassen. Dann provisorisch aufgesteckt ohne Scheibe ohne Verkleidung und beider Zeiger funktionierten. Nach zusammenbau und aufkleben von Drehzahlzeiger ging dieser nicht mehr. Jetzt hab ich erneut einen neuen Schrittmotor einlöten lassen und er geht immer noch nicht.
Einen hätte ich noch. Aber ich befürchte es ist vllt was anderes defekt. Nadel sitzt recht straff drauf meiner Meinung nach.
was meinst du mit reset vom stack? Und wie führe ich den durch?
Wenn da schon herumgelötet wurde und es geht nicht, dann könnte der Treiber defekt sein. Vor allem, wenn die Stepper eigentlich noch laufen würden.
Die Zeigernadeln lassen sich sonst reseten... irgendwas mit Tür auf und Schlüssel herumdrehen in Kombination. Musst Du mal suchen oder in Manual gucken.
Hallo,
ich habe zwei Tachos.
Preise müsste ich nachschauen.
Bitte bei Interesse melden.
FG
LCL
Letzter Beitrag, wie schon angesprochen, vielleicht hilft es.
https://www.pistonheads.com/gassing/topic.…0&f=15&t=697170
Gruß,
Mattes
leider nicht, ich hatte jetzt meinen letzten Schrittmotor eingelötet und kann sicher sagen, dass es nicht an diesem liegt.
Ich habe die reset Prozedur ausgeführt und die Nadel verfährt einmal hoch und runter.
Nach dem Starten allerdings das rumgezuppel +- 100Umdrehungen.
Sieht falsch aus. Der Zeige sollte anschließend auf Null stehen. Ist der richtig montiert?
Hier noch was für die S2, sonst wüsste ich leider auch nicht.
https://www.lotustalk.com/forums/attachm…wb006-06-1-.pdf
Viel Erfolg,
Mattes
lass dich nicht stören von der falschen Nullstellung.
Das Problem ist dass er nicht verfährt bei Drehzahländerung. Nur bei reset verfährt der Schrittmotor.
Kannst Du Fehler an der Sensorik ausschließen? Läuft der Wagen ansonsten unauffällig? Du kannst auch über OBD schauen, ob das Drehzahlsignal OK ist.
Hast Du mal die Steckverbindung am Instrument geprüft, also alle Kontakte auf Stromdurchgang gemessen?
danke Skizzy, ich werd das dann mal prüfen. Ich hatte es ausgeschlossen, da der Fehler durch mein Tachoscheibenwechsel erst kam. Aber ja... prüfen macht schlauer.